Könnten wir dann eigentlich auch auf deutsche Teams treffen?
Nein, in der Zwischenrunde wäre das noch nicht möglich (wäre ja eh wenn dann nur Union Berlin).
Aber ab dem Achtelfinale wäre das meine ich möglich, da wäre dann ja auch der SC Freiburg ein möglicher Gegner.
Allerdings sehe ich nicht, wie unser Team in dem Wettbewerb auch nur eine Runde weiterkommen will, auch wenn die Spiele dann ja erst im Februar 2023 - also in mehr als 3 Monaten gespielt werden.
Vor dem letzten Spieltag in der Europa League sind dies die aktuellen Gruppenzweiten und somit Stand jetzt unsere möglichen Gegner:
PSV Eindhoven
Stade Rennes
AS Rom
Union Berlin (wie oben beschrieben nicht möglich)
Manchester United
Sturm Graz
Qarabag Agdam
AS Monaco
In der Union Berlin Gruppe ist es ja noch spannend. Da wird dann eventuell auch der SC Braga Gruppenzweiter anstatt Union (Braga spielt zu Hause gegen das bereits ausgeschiedene Malmö - Union auswärts beim bereits feststehenden Gruppensieger Royal Union Saint-Gilloise)
Auch in der Gruppe F ist noch nichts entschieden. Dort haben noch alle 4 Mannschaften (Lazio, Graz, Feyenoord & Midtjylland) sämtliche Chancen.
In der Gruppe G wird entweder Qarabag Agdam aus Aserbaidschan oder der FC Nantes aus Frankreich Gruppenzweiter.
Und auch in der Gruppe H können noch Monaco, Trabzonspor und Roter Stern Belgrad Gruppenzweiter werden. Wobei hier der AS Monaco die beste Ausgangslage hat. Mit einem Heimsieg gegen Belgrad sind sie definitiv Gruppenzweiter.