UEFA Europa League 2022/2023

• Das war gegen Enschede (soweit ich weiß)

Mein ich auch. Das Spiel fand statt, aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Absolute Unsitte jetzt einfach die Auswärtsfans auszusperren.

Erst Frankfurt in Neapel, nun Feyenoord in Rom.

Scheint ja nun die neue Strategie bzw. das neue Hobby der Italiener zu sein...

Ich hoffe hier schreitet die UEFA irgendwann mal ein.

UEFA Chef Aleksander Ceferin hatte ja bereits nach der Neapel/Frankfurt nicht Schule machen darf und auch angekündigt dass die UEFA dagegen vorgehen wird. Er hatte ja bereits einen konkreten Vorschlag geäußerst: In so einem Szenario müsste das Spiel dann an einem neutralen Ort ausgetragen werden, wo dann auch wieder Auswärtsfans zugelassen werden.

In dem Fall wäre es eigentlich mal eine gute Gelegenheit seitens der UEFA ein Exempel zu statuieren und zu sagen: "Gut. Wenn Feyenoord Fans in Italien nicht erlaubt werden, dann werden sowohl Hin- als auch Rückspiel in Rotterdam ausgetragen"

• Als ich die Überschrift "Blutiges Chaos.." gelesen hab, kam mir gleich der Gedanke an mindestens 30 Kollateralschäden, Häuserkämpfe und brennende Mülltonnen. Es blieb aber offensichtlich "nur" beim unglücklichen Davy und ähm..viel Pyro.

Sollte die Roma weiterkommen, erteilen die hoffentlich unseren 600 Auswärts-Reisenden kein Stadionverbot!

• Ich bin auch nicht für einfache nur aussperren. Aber damit würde man Vereine mit „Randalefans“ wie Eintracht Frankfurt nur noch fördern und unterstützen. Bei solchen Vergehen nutzt auch keine Geldstrafeo von 65000 Euro. Das muss dem Verein richtig weh tun. Von mir aus Fans nicht Verbieten, aber wenn was passiert wie in Neapel ein einjähriger Ausschluss des Vereins aus allen europäischen Wettbewerben wenn es nach der Pause noch mal passiert steigert sich die Strafe.

• Ich bin auch nicht für einfache nur aussperren. Aber damit würde man Vereine mit „Randalefans“ wie Eintracht Frankfurt nur noch fördern und unterstützen. Bei solchen Vergehen nutzt auch keine Geldstrafeo von 65000 Euro. Das muss dem Verein richtig weh tun. Von mir aus Fans nicht Verbieten, aber wenn was passiert wie in Neapel ein einjähriger Ausschluss des Vereins aus allen europäischen Wettbewerben wenn es nach der Pause noch mal passiert steigert sich die Strafe.

Steinhart die Heike!

Stimmt! Nach der Pause sollte sich die Strafe auf 845.000 erhöhen!

Randalefans köpfen wir auf dem Marktplatz in Neapel!

Alternative!

Die Randalefans müssen 3 Jahre in Neapel bleiben, um Müll in der Stadt zu entsorgen! Mit der Pinzette!

Anschliessend Stadtreinigung mit Zahnbürste!

• Rom will mit einem polizeilichen Großaufgebot Fan-Ausschreitungen vor und nach dem Europa-League-Spiel der AS Rom gegen Feyenoord Rotterdam verhindern. Die italienische Hauptstadt stellt rund 1500 Polizisten ab, die damit begannen, Bahnhöfe, Flughäfen und Autobahnzubringer verstärkt zu kontrollieren. Das meldete die Nachrichtenagentur Ansa nach einer Krisensitzung der Ordnungskräfte.

Berichten zufolge reisten etliche Feyenoord-Anhänger bereits Anfang der Woche nach Neapel, wo sie von den befreundeten Napoli-Ultras empfangen wurden. Es gibt Befürchtungen, die beiden Fangruppen könnten am Donnerstag gemeinsam nach Rom reisen, wo dann Zusammenstöße mit verfeindeten Roma-Anhängern oder Ordnungskräften drohen. Die Polizei werde den zentralen Termini-Bahnhof, wichtige Plätze im historischen Zentrum, größere Hotels und den Bereich rund um das Olympiastadion überwachen, hieß es weiter.

Rotterdam hatte das Hinspiel im Europa-League-Viertelfinale mit 1:0 gewonnen. Das Duell ist die Wiederauflage des letztjährigen Conference-League-Endspiels, das die Roma in der albanischen Hauptstadt Tirana 1:0 gewonnen hatte. Auch dort war es zu gewaltsamen Ausschreitungen der zwei Fanlager gekommen.

>>>Nordbayern

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Wenn ich das schon höre: "Befreundete" oder "verfeindete" Fangruppen...! Da springt mir sofort ne Feder aus dem Hut. Was heisst denn das, bitte: "Befreundet"? Wss heisst denn das: "Verfeindet"? Jeder "Rotterdam-Fan" kennt jeden "Neapel-Fan"? Und das jahrelang? Man ging gemeinsam durch "Dick und Dünn" in jedem Aspekt des Lebens? Heisst es das? Solche "Freundschaften" basieren meist auf dem gemeinsamen Hass auf Dritte (wie hier). Dabei gab ein Meinungsmacher (wahrscheinlich der mit der grössten Fresse, den meisten Tattoos und den meisten Jahren im Knast) vor 50 Jahren mal den Startschuss für das, was er für "Freundschaft" hielt.

Diese Art von ultimativem Fan-Bullshit ist hochgradig zum kotzen. Das Ganze ist doch am Ende nix als "Pack schlägt sich - Pack verträgt sich", eine Formel für Bambule, Hass und völlig asozialem Verhalten.

Bin kein Fan der "Coppers", hoffe aber die italienischen Bullen hauen den üblen Rotterdam-Assis richtig auf die Fresse!

Richtig

Auf

Die

Fresse !!!!!!

• Wenn Feyenoord Fans in Italien nicht erlaubt werden, dann werden sowohl Hin- als auch Rückspiel in Rotterdam ausgetragen"

Ist dir nicht bekannt, dass die Rotterdam-Fans das ultimative Schläger-Pack darstellen? Lade sie doch mal zu einer Gartenparty zu dir nach Hause ein!

Die sind traditional asozial, traditionell auf Stunk aus. Genau die Mischpoke denen man eine Lehre erteilen sollte. Da bei denen nur das Eine zählte, bin ich eindeutig dafür ihnen mit den härtest möglichen Mitteln zu begegnen.

Ich hoffe, die holen sich heute ne Abfuhr ab!

PS

Man sollte überlegen grundsätzlich ALLE Auswärtsfans zu verbieten. Dann wäre keiner benachteiligt, die Fans ("Fans"...) könnten ihr Kleingeld anderswo ausgeben (für Lutscher zum Beispiel) und die gemässigten Fussballbegeisterten könnten ein Spiel einmal stressfrei anschauen! Die Italiener haben ihre Lektion gelernt. Ich kann das sehr gut verstehen und unterstütze ihr Vorgehen überwiegend kriminelle Auswärtsfans auszusperren!

• United aber auch unterirdisch. Erst verspielen die im Hinspiel kurz vor Schluss ein 2:0, heute verschenken sie 2 Tore, beim weiteren Treffer sieht de Gea auch nicht gut aus.

• Wieviel haben die noch mal für Sancho in den San.... -äh- bezahlt ?

Glaub nicht, dass es an dem Spieler liegt. Wenn ein Verein bzw. eine Mannschaft einfach nicht richtig funktioniert sehen die einzelnen auch oft schlecht aus.

Die haben riesen Spieler teilweise, die woanders absolute Spitzenklasse wären jedes Wochenende.

• Zitat

Ist dir nicht bekannt, dass die Rotterdam-Fans das ultimative Schläger-Pack darstellen? Lade sie doch mal zu einer Gartenparty zu dir nach Hause ein!

Dafür war meine Gartenlaube schon gerichtet, die Gartenzwerge drum herum, Amstel Bier und frikandel speciaal met pindasaus. Schade, hat sich ja nun erledigt.

• Dafür war meine Gartenlaube schon gerichtet, die Gartenzwerge drum herum, Amstel Bier und frikandel speciaal met pindasaus. Schade, hat sich ja nun erledigt.

Schade, min Jung! Ich wäre natürlich gekommen, zu Deiner Partie-im-Jaaden!

Hätte mich auf Nahkampf mit 2 bis 4 Rotterdamskis eingestellt. Schade, dass Du abgesagt hast. Aber vielleicht spielen sie ja im nächsten Finale gegen "uns". CL natürlich! Dann holen wir die Festivitäten nach. Haben wir Rotterdam nicht schon einmal besiegt?

• Glaub nicht, dass es an dem Spieler liegt. Wenn ein Verein bzw. eine Mannschaft einfach nicht richtig funktioniert sehen die einzelnen auch oft schlecht aus.

Die haben riesen Spieler teilweise, die woanders absolute Spitzenklasse wären jedes Wochenende.

85 hat der "braune Bomber" (wie er von Fans teilweise genannt wurde) gekostet!

70 zuviel!

• Von allen noch im Wettbewerb Verbliebenen haben wir bislang die meisten Punkte für die 5 Jahreswertung eingefahren. Bei den internationalen Einnahmen ist der AS Rom das Armenhaus im verbliebenen Teilnehmerfeld:

Juventus- 16 Koeffizientpunkte - 57.7 Mio € internationale Einnahmen

FC Sevilla - 16 Koeffizientpunkte - 51.6 Mio € internationale Einnahmen

Bayer 04 - 18 Koeffizientpunkte - 43.7 Mio € internationale Einnahmen

AS Rom - 17 Koeffizientpunkte - 16.4 Mio € internationale Einnahmen