Adam Hložek

• Weiß nicht, wie ihr auf zwei Assists kommt. Beim 1:0 kommt der Ball klar vom Gegner. Die Flanke zum 2:0 war enorm stark, beim 4:1 steht er goldrichtig. Ansonsten tu ich mich sehr schwer, seinem Spiel was Positives abgewinnen zu können.

• Malen hat zumindest außerordentliches Tempo. Ich sehe für Hlozek keine richtige Position bei uns. Er ist kein 9er, aber beileibe auch kein Außenstürmer. Dahinter gefällt er mir auch nicht wirklich. Schwierig.

• Kommt ausgeruht in der Schlussphase und trabt wie eine Lusche über den Platz. Ich würde mich nicht wundern, wenn er beim nächsten mal auch noch die Hände in die Hosentaschen nimmt.

Ein teures Missverständnis! Wenn ich Coach wäre, würde ich den rund machen wie eine Kugel.

• naja, hat schon in guten aktionen in spielen was bewegt für uns. er spielt so, wie er aufgestellt wird.

in bochum kann er dann zeigen, das er besser ist als heute.

Ich verlange viel mehr Einsatz, viel mehr Biss. So, wie er die gegnerische Abwehr anläuft, kann er auch stehenbleiben. Gleicher Effekt, nämlich Null! Demirbay zB hat bei uns wirklich nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber sein Einsatz stimmte immer! Davon kann sich der Traber Hlozek eine Scheibe abschneiden.

• Glaube auch, dass wir da letztes Jahr am Bedarf vorbei gekauft haben.

Hlozek ist absolut kein schlechter und hat sicher noch massig Potenzial, aber seine Position und Spielstil, passen m.E. nicht wirklich in unser System. Ich sehe ihn auch absolut null als 10er, dafür fehlt im die Kreativität. Wenn überhaupt als hängende Spitze, so bisschen der Spielertyp Volland.

Wenn Schick irgendwann zurück sein sollte, sehe ich da auch nur sporadisch Minuten. Grundsätzlich natürlich bei Verletzungen gut jemanden wie ihn in der Hinterhand zu haben, aber ich hätte lieber einen anderen Spielertyp.

• Mal gaaanz ruhig. Der Junge hat sein erstes Auslandsjahr im Alter von 19 Jahren hinter sich. Wir stellen unseren Spielstil offensichtlich um und da bleibt doch noch abzuwarten, wo er darin seinen Platz findet. Die Ausbeute von 7 Tore, 6 Vorlagen in den Pflichtspielen der ersten Saison ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Insbesondere dafür, dass er und sein Spielstil angeblich so gar nicht zu uns passen.

Ich bin optimistisch, das er sich in eine gute Richtung entwickelt.

• Seh ich komplett anders, Hlozek kann im 3-4-2-1 und 4-2-3-1 alle Offensivpositionen spielen und wird sich weiter verbessern. Ein Jahr haben die Spieler, die wir aus schwachen Ligen geholt haben, meistens gebraucht und ich bin weiterhin sehr überzeugt von Adam. Er wird Adlis Fehlen an den ersten Spieltagen ausnutzen müssen für mehr Minuten.

• Glaube auch, dass er mehr Minuten bekommen wird. Gerade am Anfang und in unserem System mit 10 Halbstürmern + Boniface sehe ich ihn eigentlich "gut aufgehoben". Dass er erst 19 ist, ist mir ein bisschen durchgerutscht. Mit Glück, profitiert er von den von Boni gerissenen Räumen und kann den ein oder anderen Abschluss bekommen.

• Glaube auch, dass er mehr Minuten bekommen wird. Gerade am Anfang und in unserem System mit 10 Halbstürmern + Boniface sehe ich ihn eigentlich "gut aufgehoben". Dass er erst 19 ist, ist mir ein bisschen durchgerutscht. Mit Glück, profitiert er von den von Boni gerissenen Räumen und kann den ein oder anderen Abschluss bekommen.

Volle Offensive?
    Einige Foristen werden sich auch freuen, dass wir einfach ohne Torwart spielen :LEV19

• Puh.

Adli gesperrt und er wurde trotzdem nur eingewechselt. Sicherlich ein Schlag ins Gesicht für Hlozek.

Ich hoffe, er bekommt noch mehr Einsatzzeiten.

Wen hättest du denn von den Boni, Wirtz und Hofmann auf die Bank gesetzt?

Es war klar, dass wir gegen RB mit 5er Kette spielen. Da gabs gar keine Alternative mit 2 Stürmern bei RB.