Adam Hložek

• Das stimmt und Hlozek selbst hat ja gesagt, dass er gerne in der Bundesliga bleiben würde...

Könnte ihn mir auch gut in Hoffenheim vorstellen, wenn Beier geht :levz1

Dann fordern wir bei Hoffenheim am besten 50 Mio. Dann wären wir wieder quitt nach der Demirbay Aktion.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• War ja voraussehbar. Bin wahrscheinlich der einzige, der das bedauern wird. Ich sehe immer noch großes Potential in ihm.

Nicht der Einzige und Potential sehe ich auch. Kann aber verstehen, dass man auch aufgrund der Kaderproblematik und der bisher gezeigten Leistungen zu einem Verkauf neigt. Möglicherweise einer der wenigen Fälle, in denen Die GF zu ungeduldig ist.

• Weiß nicht, was ich von der Kaufpflicht halten soll. Anscheinend sieht man nachhaltig keine Perspektive mehr bei uns. Bin mir unsicher, ob man ihn, ob seines Alters, nicht zu früh „abschreibt“.

Er hat bei uns keinerlei Perspektive. Letztes Jahr kaum gespielt, jetzt kommt mit Terrier noch einer auf seiner Position.

17-18 Mio. € halte ich für einen super Deal.

Vermute mal die Kaufpflicht hängt am Nichtabstieg. Dementsprechend wird:

a) Die Leihgebühr hoch sein, immer so bei Kaufverplichtungen

b) Falls Leicester absteigt wird Hlozek sicher seine Tore machen und dann halt so zu einem anderen PL Verein fix wechseln.

All in all super Deal für Bayer. Ich hätte den auch sofort für 11 Mio. € verkauft.

• muss man abwarten wie die Kaufpflicht definiert ist. Sollte nicht so sein, dass sie nur greift wenn er einschlägt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sehr gut! Änderungen im Kader sind durchaus positiv und ermöglichen Neues, ein so attraktiver Transfer eines Reservisten ohne Perspektive bei uns wäre besonders schön! :bayerapplaus

• b) Falls Leicester absteigt wird Hlozek sicher seine Tore machen und dann halt so zu einem anderen PL Verein fix wechseln.

Das sehe ich halt noch nicht. Amiri ist da das beste Beispiel, den wir auch mit Kaufpflicht verliehen haben, abgestiegen ist und ihn dann 2 Jahre nicht geschafft haben zu verkaufen. Ähnlich bei Dragovic und seiner Leicester Zeit.

Hoffe, dass wir diesmal mehr Glück haben. Wenn es funktioniert: super. Wenn nicht bekommen wir eventuell einen Spieler zurück, der seinen MW weiter reduziert hat.

• Hlozek hat sich in seinen Wechsel im Juli 22 li halt in 2 Jahren nicht als "unverzichtbar" entwickelt.

Der junge ist 22 - wer weiß welchen Sprung er nochmal in den nächsten 2-3 Jahren mit Mitte 20 macht.
    Ich wünsche ihm alles gute, ich denke er bringt viele Anlagen mit.

Für mich aber jetzt auch nicht der Spieler, der mal einen MW von 40 Mio + erreichen wird.

Trotzdem waren 5 Tore und 4 Vorlagen in seiner ersten Saison ordentlich, da hat er ja noch über 1000 Min gespielt, letzte Saison ja nichtmal 500.