Adam Hložek

• mir 100x lieber als Schick. Dass der hier teilweise „weggeschrieben“ wird, kann ich gar nicht nachvollziehen,

Schick ist halt, ganz im Gegensatz zu Hlozek, der Topverdiener bei uns. Und im Verhältnis dazu ist Schicks Impact hier insgesamt einfach zu gering. Aber das kann sich in der neuen Saison natürlich auch wieder ändern.

• Alle 100 Minuten ein Scorer. Super viele, extrem wichtige Tore in den letzten Minuten. Das trotz einer Seuchensaison mit den Verletzungen. Ja wirklich kaum Impact. :)

Erstens geht es ja nicht nur um die letzte Saison, und dass er generell verletzungsanfällig ist, kann man auch mit Scorern-pro-Minute nicht wegdiskutieren; das Problem sind dann halt die Minuten. Außerdem hast du selbst ja schon aus deinen Quellen berichtet, dass der Verein einem Verkauf von Schick sehr offen gegenüberstehen würde. Und das wäre wohl kaum der Fall, wenn man mit seinem „Preis-Leistungs-Verhältnis“ so richtig zufrieden wäre, oder?

• Erstens geht es ja nicht nur um die letzte Saison, und dass er generell verletzungsanfällig ist, kann man auch mit Scorern-pro-Minute nicht wegdiskutieren; das Problem sind dann halt die Minuten. Außerdem hast du selbst ja schon aus deinen Quellen berichtet, dass der Verein einem Verkauf von Schick sehr offen gegenüberstehen würde. Und das wäre wohl kaum der Fall, wenn man mit seinem „Preis-Leistungs-Verhältnis“ so richtig zufrieden wäre, oder?

Absolut. Der verdient halt irre viel. Aber Schick ist absolut niemand den man versucht loszuwerden, sondern dem man eher den Rücken stärkt, sofern er nicht wechselt.

• Absolut. Der verdient halt irre viel. Aber Schick ist absolut niemand den man versucht loszuwerden, sondern dem man eher den Rücken stärkt, sofern er nicht wechselt.

Das ist ja auch völlig richtig so! Möchte ich beim Bayer bitte auch nie erleben, dass man jemanden wegekelt oder rausmobbt. Wenn er bleiben will, dann bleibt er, und alle hoffen, dass er gesund bleibt und seine Hütten macht!

• Denkt dran: hier ist der Hlozek und nicht schick thread ;) aber auch wenn es halb OT ist, wenigstens keine persönlichen Angriffe/diskurse , wie es leider noch zu häufig der Fall

B2T:

Wenn es so wirklich eintritt mit zirka 20 mio, wäre ich hoch zufrieden. Würde mich freuen, wenn er noch seinen Durchbruch schafft. Ggf. zur falschen Zeit am falschen Ort. Nicht jeder kann bei uns den Durchbruch schaffen.

Spieler in die PL zu verkaufen macht Spaß :)

• Ganz ehrlich: Für ihn ein perfekter Transfer den glaube ich jeder User mal im Kopf hatte.

Hoffenheim hat 2 Tschechen. Haben keinen Druck, er wird da Stamm sein. Er wollte in Deutschland bleiben.

Das ist optimal für ihn.

Die Argumentation ist natürlich nachvollziehbar. War nur meine erste Reaktion auf den Wechsel.

• Ganz ehrlich: Für ihn ein perfekter Transfer den glaube ich jeder User mal im Kopf hatte.

Hoffenheim hat 2 Tschechen. Haben keinen Druck, er wird da Stamm sein. Er wollte in Deutschland bleiben.

Das ist optimal für ihn.

Das stimmt zwar alles. Dennoch hätte ich mir an seiner Stelle überlegt ob Hoffenheim tatsächlich so eine clevere Wahl als nächster Klub ist.

Der ganze Verein ist aktuell ja in völliger Unruhe.

Ex-Sportchef Rosen wurde ja mitten(!) in der laufenden Transferphase von seinen Aufgaben entbunden.

Auch zwei weitere Führungskräfte müssen den Verein ja verlassen.

Ggf.(!) scheint dieses Chaos im Verein ja auch die Kaderplanung zu beeinträchtigen.

Denn eine Reihe Transfers (Bella-Kochap, Solet) sind bei den Kraichgauern nun auch kurzfristig geplatzt - aus welchen Gründen auch immer.

Ich persönlich kann Hoffenheim und deren zukünftigen Weg aktuell überhaupt nicht einschätzen.

Muss aber auch zugeben dass ich nicht überrascht wäre, wenn Hoffenheim einer der "Überraschungsmannschaften" im Abstiegskampf diese Saison sein wird.

Kann dem Bayer ja egal sein, da es Holzeks persönliche Entscheidung ist.

• Stimmt alles. Angeblich wollte Hlozek ja in Deutschland bleiben. Dann bleiben nur Vereine wie Frankfurt, Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim finanziell über die ihn sich leisten können.

Die Ablösesumme ist wirklich ein scam. Und war wahrscheinlich auch nur möglich weil Hoffenheim grad super unter Druck ist und jemanden schnell holen musste … und weil Frank Kramer das entscheidet 😂

• Stimmt alles. Angeblich wollte Hlozek ja in Deutschland bleiben. Dann bleiben nur Vereine wie Frankfurt, Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim finanziell über die ihn sich leisten können.

Die Ablösesumme ist wirklich ein scam. Und war wahrscheinlich auch nur möglich weil Hoffenheim grad super unter Druck ist und jemanden schnell holen musste … und weil Frank Kramer das entscheidet 😂

Wenn da schon so viele Tschechen sind:

Brauchen die nicht auch noch einen Weghorst-Ersatz? ...schnell weg...

• Die beiden Transfers sollen ja am Medizincheck gescheitert sein. Denke nicht, dass das ein Indiz für die aktuelle Unruhe im Verein ist.

Sonst sehe ich es aber wie Ballack1904 .

Hoffenheim passt sowohl finanziell, als auch vom Bedarf in unsere und Hlozeks Kragenweite.

Sollte er dort regelmäßig spielen und scoren, kann ich mir vorstellen, dass er dort der nächste Rütter/Joelinton/Firmino wird.

,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

• Ich hatte mich sehr über seine Verpflichtung gefreut, leider hat er den Durchbruch bei uns aber nicht so richtig geschafft. Ich bin gespannt, ob ihm das bei Hoffenheim gelingt und drücke ihm die Daumen.