Oder man kauft, fair trade Bio Klamotten...
ich lege Wert darauf (auf Fairtrade, weniger auf Bio, aber das ist dann eher der Normalfall).
Oder man kauft, fair trade Bio Klamotten...
ich lege Wert darauf (auf Fairtrade, weniger auf Bio, aber das ist dann eher der Normalfall).
Wenn bei uns im Winter Gas und Strom rationiert werden, wird diesem mehr als zweifelhaften Spektakel noch mehr der Wind ins Gesicht wehen.
Wenn bei uns im Winter Gas und Strom rationiert werden, wird diesem mehr als zweifelhaften Spektakel noch mehr der Wind ins Gesicht wehen.
Ich werde erst nervös, wenn das Bier knapp wird
Ich werde erst nervös, wenn das Bier knapp wird
03.07.2022 - 13:50 Uhr
Zig Branchen fürchten eine Gas-Krise im Herbst – eine davon: Brauereien. Fehlendes Gas würde nicht nur den Bier-Brauern selbst Probleme bereiten, sondern auch Zulieferern wie Glasherstellern.
Veltins-Boss Michael Huber schlägt nun Alarm: „Wenn russisches Gas ausbleibt, hätten wir ein erhebliches Problem: Ohne Gas kein Bier!“, sagt er dem „
Alles anzeigen03.07.2022 - 13:50 Uhr
Zig Branchen fürchten eine Gas-Krise im Herbst – eine davon: Brauereien. Fehlendes Gas würde nicht nur den Bier-Brauern selbst Probleme bereiten, sondern auch Zulieferern wie Glasherstellern.
Veltins-Boss Michael Huber schlägt nun Alarm: „Wenn russisches Gas ausbleibt, hätten wir ein erhebliches Problem: Ohne Gas kein Bier!“, sagt er dem „
PezzeyRaus der Tausendsassa braut sein Bier selber. Er ist wie Chuck Norris....
PezzeyRaus der Tausendsassa braut sein Bier selber. Er ist wie Chuck Norris....
ne bier kann ich nicht. Wenn selbstgemacht, dann Wein
Alles anzeigen03.07.2022 - 13:50 Uhr
Erschreckend. Da muss ich wohl im Herbst einen Vorrat an Pittermännchen anlegen.
Wow.................
Dänemark hat mit einem ganz in Schwarz gehaltenen Trikot ein Zeichen gegen die Ausbeutung der Arbeiter in Katar gesetzt. Dem WM-Gastgeber schmeckt die Aktion überhaupt nicht.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/919300/a…n-daenemarks-sondertrikot
Die Reaktion der Massenmörder kam so schnell, wie man es erwarten könnte.
Wer dort hinfährt (als Fan), ist wirklich von allen guten Geistern verlassen.
Die werden schon wissen, wie sie dieses Trikot verhindern können.
Diese WM ist Luft für mich. Coole Aktion der Dänen.
Richtig , wer da als "Fan" hinfliegt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich hatte noch nie ein Nationaltrikot außer dem brasilianischen.
Ich werde darüber nachdenken.
Hummel, Hummel...
Das Schlimmste an den großen sportlichen Welt-Events der letzten Jahre (Olympiaden, Fußball-Weltmeisterschaften) ist die Tatsache, dass sie nahtlos an Hitlers Perversion des Sports anknüpfen.
Erst die Na.zi-Olympiade 1936, dann der unverhohlene Holocaust, die "Anschlüsse ans Reich", schließlich der bislang schlimmste Krieg aller Zeiten.
Ob Xis China, Putins Russland, Hassans Katarrh:
Ein einziger gleichförmiger Adolf-Abklatsch der systemischen Vergewaltigung des Sports zum Zwecke daran unmittelbar anschließender noch schrecklicherer Greueltaten als denen, die bereits im Vorfeld der großen Sport-Events begangen wurden.
Noch krimineller, sportverachtender und widerlicher geht nicht.
Ich werde mir kein Spiel ansehen. Das ist mein Boykott.
Ich werde mir kein Spiel ansehen. Das ist mein Boykott.
So werde ich das auch machen.
Leider wahr.
Alles anzeigenIch möchte mich "kurz" einklicken, auch wenn mich die Veranstaltungen der UEFA und FIFA nicht wirklich interessieren. Aber ich bin ein politischer Mensch der in der Gesellschaft verankert ist. Da dieses Turnier einerseits politisch aufgeladen ist und eine gesellschaftlicher Resonanz/Relevanz hat, habe ich dazu natürlich eine Meinung.
Ich hab mir mal ein paar Punkte rausgegepickt.
Zu Punkt 1) Verstehe die Begrenzung nicht wirklich, siehe meine Einleitung.
Zu Punkt 2) Warum hast du gehofft, das andere Verbände den ersten Schritt machen? Der DFB ist der Weltgrößte Einzelsportverband. Im Grunde ist es traurig, das DFB hier keine "Führungsrolle" übernommen hat. Und ehrlich?!? Es ist auch bezeichnet für eine Welt, in der vorwiegend alte Männer die Geschicke leiten, das eine Frau (nämlich Frau Klaveness) die Eier hat und das bei einem Meeting klar anspricht. Und das auch noch beim Fußball. Naja die Retourkutsche kam ja Anfang der Woche, als man ihr, unter dem Vorwand von Corona, die Einreise nach Katar verweigerte.
zu Punkt 3) Welchen Sinn macht es? Vielleicht bin ich naiv? Vielleicht bin ich Old-School? Aber, wenn man jetzt den Fernseher nicht einschaltet und Quote nach unten gehen, wenn man jetzt nicht jedes Sonderheft kauft, kein Sticker-Album, Produkte nicht kauft, wo das ach so dolle WM-Maskottchen drauf ist, ja dann kann man vielleicht etwas verändern. Dann überlegt man sich beim nächsten mal, ob man wieder soviel Geld für Rechte und Lizenzen ausgibt. Und dann kommt am Ende bei der FIFA weniger an. Und darum geht es der FIFA, das viel kommt. Aber okay, wie gesagt vielleicht bin ich naiv.
Anderseits, nur weil etwas statt findet muss ich nicht trotzdem konsumieren
Zur Info, Es gibt auch genug alte Frauen in dieser Welt die Geschicke leiten und die sich nicht gerade mit Ruhm beckleckern (Siehe öffentlich Rechtliche oder Politk).
Zur Info, Es gibt auch genug alte Frauen in dieser Welt die Geschicke leiten und die sich nicht gerade mit Ruhm beckleckern (Siehe öffentlich Rechtliche oder Politk).
Zur Info: Wir reden hier über die WM 2022, also über die Fußball-Welt. Und da sehe ich nicht viele Frauen an der Spitze, sondern hauptsächlich Männer die die Geschicke leiten.
Puh... echt da wird/soll über die WM diskutiert werden und da kommt einer um die Ecke und spannt den Bogen zu der Führungskrise des ÖR daher, weil er das Wörtchen "Welt" missinterpretieren möchte....
vielleicht sollten wir mal über rosa Trikots nachdenken. Auch das wird den Qataris nicht schmecken.