Bundesliga 22/23 - 4. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 0:3 (0:3) (Samstag, 27.08.2022, 15:30 Uhr, MEWA Arena)

  • Konnte heute leider nix sehen und nix hören, da beruflich unterwegs. Bin extrem erleichtert über die 3 Punkte. Es war vorher nicht alles schlecht,es ist jetzt nicht alles gut. Ich hoffe,in den nächsten Tagen werden die offenen Baustellen noch geschlossen

  • Natürlich war das nicht souverän, war aber auch erstmal nicht zu erwarten. Notgedrungen hat Seoane defensiv aufgestellt um erstmal Sicherheit zu bekommen. Das dann die Offensive nicht wirklich glänzt sollte klar sein. Heute ging es erstmal um die ersten 3 Punkte um Schlimmeres abzuwenden und das ist gelungen. Irgendwann kommt Sicherheit und Selbstverständnis wieder und dann kann man ein Spiel ggf. auch mal wieder diktieren. Für Heute gilt Chancen genutzt, glücklich kein Gegentor bekommen, Mund abuzze und feddisch!

  • Laufleistung 109,69 km vs Mainz (die hatten 111,9 km) zu 104,75 km gegenüber letzte Woche vs Hoffenheim. Somit spielt man wenigstens mal 11 vs 11...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Scheiße, gewonnen!

    Nachdem sich das wohlbekannte Abfeiern von Bayer 04-Niederlagen anlässlich der ersten 4 Pflichtspiele dieser Saison in einen nie gekannten Rausch gesteigert hatte, gab es am Samstag nachmittag ab Punkt 16:01 Uhr die klimafreundlich-energiesparende eiskalte 12-Minuten-Dusche.

    Ergebnis:

    Kollektive öffentlich-digitale coiti interrupti.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Einfach Spielglück. Aber eine Spitzenmannschaft macht mehr aus als auf Glück zu setzen. Gehen die ersten beiden von Mainz rein, dann..

    Gehen die Chancen gegen Dortmund und Augsburg rein sprechen wir von einem ordentlichen Start und das hoffenheim Spiel wäre mit großer Wahrscheinlichkeit anders gelaufen.


    Aber du bist ja immer mies drauf in deinen Antworten

  • Fußball ist manchmal wie Börsenspekulation.

    50% ist Glückssache (Spielglück...sic!) und hast du nur ein Prozent zu wenig, geht ein Spiel u.U. in die Hose.

    Ich unterstelle, das wußte schon der alte Merkel...

  • KSTA von morgen: Doch gibt Leverkusens Auftritt keine Gewissheit, dass es sich um einen dauerhaften Aufschwung handelt. Dazu waren die Probleme gerade zu Beginn zu zahlreich und offensichtlich. In der Anfangsphase hatte nur das diesmal von Bayer 04 gepachtete Spielglück einen erneuten Rückstand verhindert - und womöglich einen erneuten Zusammenbruch. Die Werkself war, wie nach vier Pleiten in Folge nicht anders zu erwarten, ein wackliges Konstrukt.

    Sag ich doch.

  • Was gleich wo und aus welchem Anlass zunehmend ins Auge fällt:

    Notorisch unzufriedene Menschen haben alle eins gemeinsam.


    Ist ihnen ihr Rasen zu gelb, dann wünschen sie ihn sich schön grün und wässern ihn kräftig.

    Erstrahlt ihr Rasen alsdann in dem von ihnen erwünschten satten Grün, dann ist ihnen das Wässern zu nass, und sie sind, richtig:

    Unzufrieden.


    Ist ihnen der Innenraum ihres Wagens zu klein, dann wünschen sie sich mehr Beinfreiheit und Stauraum und kaufen einen größeren Wagen.

    Haben sie in ihrem größeren Wagen alsdann den von ihnen erwünschten Platz, dann müssen sie länger nach zudem selteneren Parklücken suchen, weil ihr größerer Wagen nicht mehr in die von ihnen gewohnheitsmäßig angesteuerten (Parklücken) passt, und sie sind, richtig:

    Unzufrieden.


    Haben sie es sich an ihrem derzeitigen von bereits vielen verschiedenen Wohnorten (wieder einmal) mit sämtlichen Nachbarn verscherzt, dann wünschen sie sich nach all diesen I.dioten endlich einmal eine auskömmliche Nachbarschaft, und ziehen zum x-ten male um.

    Kaum an ihrem nächsten Wohnort angekommen, entpuppen sich die neuen Nachbarn als noch schlimmer als alle zuvor, und prompt sind sie so wie immer und überall, richtig:

    Unzufrieden.

    Sie haben keine Chance, auf den Trichter zu kommen, dass es für sie niemals irgend einen Sinn ergeben wird, ihren Aufenhaltsort zu verändern, weil sie das wahre Ärgernis ihres Lebens überall hin mitnehmen müssen.


    Kurzum.

    Erfüllt sich gleich welche durch ihre Unzufriedenheit definierte Zielvorstellung, sind sie mit der neuen, vormals von ihnen als befriedigend definierten Situation, richtig:

    Zwanghaft unzufrieden.

    Ein Teufelskreis.