Callum Hudson-Odoi

  • Herzlich Willkommen, macht einen sehr sympathischen Eindruck. Schneller als Fringi... na dann lass mal sehen! 8o


    Wichtiger Transfer, auch wenn eine Kaufoption natürlich besser gewesen wäre. Allerdings bezweifel ich, dass er ohnehin beabsichtigt seiner Heimat lange den Rücken zu kehren.


    Wenn er uns in die CL ballert, dann darf er sich gerne gebührend verabschieden lassen und wir starten den nächsten Anlauf bei Mudryk.

  • Etwas reflektierter scheint es dennoch sinnvoll zu sein. Er ersetzt mindestens

    bis zur WM die fehlenden Adli und Bellarabi. Er ist vermutlich - vom Leistungsniveau ein Upgrade. - Und CHO könnte uns helfen, wie von Geisterhand die CL-Gruppenphase zu überstehen. Last but not least kann das Ganze gerne auch am Sa. gegen Freiburg zünden. Man stelle sich die Aufstellung ohne Ersatz vor.. :wacko: Brandherd gelöscht - aber das bisherige Personal wird hier offensichtlich auch "schlechter" eingeschätzt. Daher wirkt die Nummer wie "Flickschusterei". Keine langfristige Lösung und wieder extremst kompliziert .. - von mir aus innovativ..

  • Also ich freue mich. Besser 1 Jahr (und so wird es zu 95% kommen) als gar nicht.


    Ich ärgere mich eigentlich heute noch, dass wir damals bei Kevin De Bruyne zu gierig waren und unbedingt eine 2-jährige Leihe durchdrücken wollte. Wäre ein Traum gewesen, den mal in unserem Trikot spielen zu sehen.

  • lt. TM Rückholoption im Januar - ich lach mich kaputt :LEV14

    Also ist er für 10 BL spiele + Champions League hier und Tschüss. Ich hätte ihn gar nicht geholt, was hat Chelsea mit CHO vor? Ist er der neue Ronaldo? Die haben ja voll Angst ihn 1 Saison an uns abzugeben einfach lächerlich. Irgendeine Zeitung hat vor 1-2 Tagen geschrieben das Leverkusen in kurzer Zeit es geschafft hat CHO zu verpflichten was Bayern nicht geschafft hat, auch das ist lächerlich. Bayern will nur kaufen nichts leihen, diese leihe die der Bayer jetzt gemacht hat, hätten die Bayern nicht nötig für 10 spiele +. Ich hab es auch ehrlich gesagt noch nie gehört das man jemand leiht für ein paar Spiele und er dann wenn alles schief läuft zu seinem Verein zurück beordert wird. Rolfes hat für mich versagt, denn Bellarabi ist jede saison verletzt, adli war frühzeitig verletzt, da schafft man wochenlang nichts für aussen zu finden wie es Gladbach jetzt geschafft hat heute? CHO kann die paar Spiele nichts für uns reißen, ich hoffe ich irre aber da gehören noch andere Spieler dazu ihn zu helfen.

  • Also ist er für 10 BL spiele + Champions League hier und Tschüss. Ich hätte ihn gar nicht geholt, was hat Chelsea mit CHO vor? Ist er der neue Ronaldo? Die haben ja voll Angst ihn 1 Saison an uns abzugeben einfach lächerlich. Irgendeine Zeitung hat vor 1-2 Tagen geschrieben das Leverkusen in kurzer Zeit es geschafft hat CHO zu verpflichten was Bayern nicht geschafft hat, auch das ist lächerlich. Bayern will nur kaufen nichts leihen, diese leihe die der Bayer jetzt gemacht hat, hätten die Bayern nicht nötig für 10 spiele +. Ich hab es auch ehrlich gesagt noch nie gehört das man jemand leiht für ein paar Spiele und er dann wenn alles schief läuft zu seinem Verein zurück beordert wird. Rolfes hat für mich versagt, denn Bellarabi ist jede saison verletzt, adli war frühzeitig verletzt, da schafft man wochenlang nichts für aussen zu finden wie es Gladbach jetzt geschafft hat heute? CHO kann die paar Spiele nichts für uns reißen, ich hoffe ich irre aber da gehören noch andere Spieler dazu ihn zu helfen.

    Man weiß ja nie, ob man nicht an demselben Spieler dran war, Bmg in dem Fall dann einfach ein besseres Paket geschnürt hat, was wir, aus ebenfalls unbekannten Gründen, nicht bereit waren zu bezahlen. Toulouse ist ja jüngst schonmal Verhandlungspartner gewesen. Den CHO Deal finde ich in Sachen Nachhaltigkeit allerdings auch merkwürdig. Den brauchst du kaum versuchen richtig ins Team zu integrieren, wenn sich Rückholinteresse abzeichnet. Würde mich interessieren was dafür vereinbarte Vorzeichen sind und ob es eine Option auf Verlängerung der Leihe gibt (jetzt bereits).

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Diese Option im Winter einen Spieler zurückzuholen hatten wir bei unseren Leihen z.B. Pohjanpalo auch fast immer, ist also jetzt nichts außergewöhnliches

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nochmal von der Chelsea HP (O-Ton im Beitrag #7 des Freds):


    Der Cobham-Absolvent wechselt für den Rest der Saison in die Bundesliga, nachdem er in den letzten drei Premier-League-Spielen nicht mehr eingewechselt wurde.


    Die Blues haben die Option, Callum im Januar zurückzuholen.


    Der Flügelstürmer spielt seit der U8 bei Chelsea und gab sein Debüt in der A-Nationalmannschaft im Januar 2018 beim Sieg gegen Newcastle United in der vierten Runde des FA-Cups von der Bank aus. Seitdem hat er für die Blues 126 Spiele in allen Wettbewerben bestritten und dabei 16 Tore erzielt.


    Hudson-Odoi gehört seit der Saison 2018/19 fest zum Kader der A-Mannschaft. In der triumphalen Europa League-Kampagne erzielte er in neun Spielen vier Tore, fiel aber nach einer schweren Achillessehnenverletzung fünf Monate lang aus.


    Nach seiner Rückkehr kam er vor allem in den Pokalwettbewerben zum Einsatz, doch unter Thomas Tuchel spielte der 21-Jährige von Beginn an regelmäßiger, oft in seiner neuen Rolle als Flügelstürmer. Verletzungsprobleme bremsten ihn jedoch kurz nach dem Führungstor im Finale der FIFA Klub-Weltmeisterschaft gegen Palmeiras in der vergangenen Saison aus, so dass der FA-Cup-Sieg bei Luton Town Anfang März sein letzter Auftritt für die Blues bleibt.


    Hudson-Odoi hat nun die Chance, in Leverkusen, das die letzte Saison in der Bundesliga auf Platz drei beendete und in der Champions League in die Gruppe B mit Atletico Madrid, Brügge und Porto gelost wurde, regelmäßig in der Königsklasse und in Europa zu spielen.


    Übersetzt mit DeepL.com


    Willkommen beim Bayer :bayerapplaus

  • Hoffen wir, dass er kräftig Werbung für sich macht und nicht leichtsinnig bei Chelsea verlängert. Dann hat er dort nächsten Sommer nur noch ein Jahr Vertrag und wir die Möglichkeit eventuell ein wenig um ihn zu buhlen als dann bald ablösefreien Spieler.

    Selbst wenn sie ihn dann ein Jahr zurückholen - falls es dort am Ende nicht ganz reicht erinnert er sich ja vielleicht an uns. Wenn er explodiert ist er so oder so für uns unerreichbar, hat aber wahrscheinlich für kleines Geld wenigstens eine Saison hier weitergeholfen...

    Für einen Nottransfer sehr anständig, auch wenn die geringe Perspektive natürlich zeckt.

  • Wenn ich das hier von manchen immer lese....


    Wir sind nicht Barca, Real oder PSG!!


    In der oberen Klasse (dazu zähle ich mal die "regelmäßigen" CL-Clubs der wichtigsten Ligen!) ist Bayer nunmal ein "Notnagel". Vor allem bei dem überschaubaren Fanmaterial.


    Wir sollten echt froh sein, wenn Spieler wie Chicharito, Hyypiä, oder eben CHO überhaupt den Weg ins beschauliche Leverkusen finden. Da können wir wenig diktieren. Probiert haben wir es mit Sicherheit!


    Ich bin stolz darauf, dass ein Spieler mit solch einer Vita bei uns kickt. Sein Trikot hole ich mir auch.

    Der Januar-Return ist nicht ungewöhnlich und wird wohl nur zu 1% zum Tragen kommen.


    Freut euch doch einfach mal, statt immer nur zu nölen. :LEV6

  • Ich find die Leihe in Ordnung. Wir müssen halt mitberücksichtigen, dass wir eig bereits 5 Spieler hatten, die da auf außen spielen:

    1. Diaby

    2. Bellarabi

    3. Adli

    4. Hlozek

    5. Paulinho


    Ich denke die Leihe ist einfach nur eine kurzfristige Reaktion auf die Verletzungen von Adli und Bellarabi und mit der kleinen Hoffnung, dass es vllt ein längerfristiger Transfer werden könnte.

  • Paulinho kannst du vermutlich dauerhaft streichen. Bellarabi hangelt sich leider von Verletzung zu Verletzung und bei Hlozek kann man durchaus zweifeln, ob er auf Aussen wirklich optimal aufgehoben ist.

  • Paulinho kannst du vermutlich dauerhaft streichen. Bellarabi hangelt sich leider von Verletzung zu Verletzung und bei Hlozek kann man durchaus zweifeln, ob er auf Aussen wirklich optimal aufgehoben ist.

    Ich denke aber schon, dass Rolfes die auf Außen miteinplant. Deswegen CHO erstmal eben nur ne Leihe aufgrund der Verletzungen von Adli und Bellarabi. Ich finds jetzt erstmal okay so auf Außen.