CL 22/23 - Gruppe 1. Spieltag: Club Brügge - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (1:0) (Mittwoch: 07.09.2022, 21:00 Uhr; Jan-Breydel-Stadion)

  • Ich hoffe, dass wir heute wieder mit Flügeln spielen. Also entweder 4231 oder 343. Natürlich mit Diaby und CHO auf den Außen.

    Brügge ist eine eklige, starke Mannschaft. Aber so eine Klatsche wie Leipzig gestern sollte sich Seoane im Eigeninteresse nicht abholen.

  • Nachdem der BuLi Frust verflogen ist steigt so langsam die Vorfreude auf heute Abend. Ich hoffe wir schaffen es endlich mal zu Null zu spielen, so dass die Jungs Selbstvertrauen für das wegweisende Spiel am Samstag in Berlin tanken können.


    Bin mal auf die Aufstellung gespannt, in der Abwehr kann man quasi würfeln wer neben Frimpong spielt. Ich würde Tapsoba heute auf jeden Fall draußen lassen, damit er zu sich kommt und merkt das diese 0815 Einstellung nicht reicht. Von den Anlagen her ist er unser bester IV, ihm fehlt aber leider die Konstanz.


    Da uns der Wirtz Ersatz fürs 4231 fehlt würde ich mit 3er Kette spielen. Auf der Sinkgraven Position im 343 würde ich persönlich gerne mal Amiri sehen, aber dann nimmt man unserem Holländer das letzte Bißchen Selbstvertrauen.


    Hradecky - Hincapie Tah Kossounou - Sinkgraven Andrich Palacios Frimpong - CHO Schick Diaby

  • Dann läuft es wohl leider drauf hinaus das Tapsoba innen spielt und Hincapie außen. Eventuell schafft Tapsoba es ja auf der großen Bühne sich über die volle Spielzeit zu fokussieren.


  • Zu null gespielt haben wir doch in Mainz. Was es gebracht hat, wissen wir alle.

  • Wenn wir heute verlieren, haben die Spieler den nächsten Trainer hier verbrannt. Stellt euch vor, wir verlieren heute a la Leipzig, aber starten dann im Anschluss ne Siegesserie - da neuer Trainer. Wäre charakterlos. Ich hoffe, die Mannschaft zeigt was sie kann.

  • Wenn wir heute verlieren, haben die Spieler den nächsten Trainer hier verbrannt. Stellt euch vor, wir verlieren heute a la Leipzig, aber starten dann im Anschluss ne Siegesserie - da neuer Trainer. Wäre charakterlos. Ich hoffe, die Mannschaft zeigt was sie kann.

    Volle Zustimmung, wobei ich bislang wenige Symptome für ein Spiel gehen den Trainer sehe, vor allem beim Stammpersonal.

    Die wollen und starten wie gegen Freiburg in Halbzeit 1 mit einer Disziplin und Geschlossenheit die eine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt, so nicht auf den Platz bringen könnte.


    Nichtsdestotrotz müssen wir jetzt natürlich aufpassen, dass die üblichen Mechanismen nicht greifen und wie den Umschwung mit unserem Trainer schaffen. Es steht Spitz auf Knopf.

    Denn sonst kippt irgendwann die Stimmung (egal wie unverdient) und es ist zu spät.

  • Ich würde im 6-3-1 spielen.


    Tor: egal

    Abwehr: Frimpong - Tapsoba - Tah - Kossounou - Hincapie - Bakker

    Mittelfeld: Andrich, Palacios, Aranguiz

    Sturm: der Neue

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • spare ich mir Reisen in solche Länder, könnte mir gut vorstellen, dass die Belgier wie die Franzosen ticken.

    Naja, es geht eher um deine Sicherheit. Der Club Brugge hat einen gewissen Teil an schwierigen "Fans", die nicht kontrollierbar sind; erst recht, wenn es gegen deutsche Vereine geht. In der letzten CL-Saison im November 2021 wurde ein belgischer Manchester City-Fan ins Koma geprügelt...

    Daran erkennst du hoffentlich, wozu fanatischer Eifer und damit einhergehende Intoleranz führen können; das gilt auch für andere Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. :LEV19


    Nach einer Schlägerei im Anschluss an die Champions-League-Partie zwischen dem FC Brügge und Manchester City (1:5) kämpft ein Fan der Mannschaft von Pep Guardiola um sein Leben.

    Der 63 Jahre alte Belgier ist offenbar an einer Tankstelle von Brügge-Anhängern angegriffen worden. Fünf Personen wurden festgenommen, teilte die belgische Staatsanwaltschaft mit.

    Der Verletzte ist Mitglied des belgischen City-Fanklubs Blue Moon.

    "Sein Leben ist in Gefahr“, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.

    >>>sport1

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Dann kannste gleich im 0-7-2-2 antreten. Natürlich ohne Torwart (letzter Mann und so).

    Die DDR-Nationalmannschaft hat mal in einem EM-Qualifikaktionsspiel 1982 in Schottland mit fünf Liberos (!) gespielt - und trotzdem mit 0:2 verloren...

    Die hätten nur noch einen mehr gebraucht, dann hätte das mit dem 0:0 vielleicht klappen können - so wie mit den sogenannten "Impfungen". :levz1


    Dörner - Dresden

    Schnuphase - Jena

    Trieloff - Berlin

    Stahmann - Magdeburg

    Baum - Leipzig

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mag sein, aber hatten die Lukas Hradecky als hängende Spitze aufgeboten, nachdem ihm Paulinho im Spielertunnel via Frustschelle eine Kontaktlinse rausgeschallert hat?


    Ich denke nein... also nicht vergleichbar!

  • XI de Brugge : Mignolet - Odoi, Mechele, Sylla, Meijer - Nielsen, Onyedika, Vanaken - Skov Olsen, Jutgla, Sowah


    XI du Bayer : Hradecky - Kossounou, Tah, Hincapie, Bakker - Aranguiz, Andrich - Frimpong, Hudson-Odoi, Diaby - Schick