CL 22/23 - Gruppe 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Atletico Madrid: 2:0 (0:0) (Dienstag: 13.09.2022, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Total geil und jetzt bitte Mal den Kopf einschalten ihr verbitterten Meckerköpfe. Da stimmt so viel in Mannschaft, Aufstellung und Taktik. Und das nicht erst heute.


    Wer da am Trainer sägt ist dermaßen vereinsschädigend unterwegs... bitte Position überdenken oder wenigstens endlich die Klappe halten.


    Mit diesem Trainer ist noch viel möglich. Die Probleme sitzen woanders.

    Ich sah und sehe den Saisonstart und auch Seoane kritisch, aber gleichzeitig habe ich immer betont, dass wir uns ja die Chancen erspielen und Seoane nicht viel für kann, wenn die vorne die Dinger nicht rein machen.


    Ein verdienter 2:0 Sieg gegen Atletico ist auf jeden Fall erstmal ein Statement! Auch gegen Brügge schon hätte man nicht verlieren dürfen.

    Ein Weiterkommen in dieser Gruppe ist absolut machbar! Bitte Jungs, lasst meinen Traum von endlich mal wieder KO Runde Champions League wahr werden! ;(

  • Schönes Spiel von uns.


    Warum Madrid scheinbar, jederzeit, mit dem 0:0 gut leben konnte, ist mir ein Rätsel.


    Gibt es irgendeine Stelle auf dem Rasen, wo der Felix nicht lag? Furchtbar. Fast schon Neymar Züge...

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Statement.


    Nachdem mir ein paar Sachen in der 1. Halbzeit nicht gefallen haben, fand ich die Leistung, gerade von unserem Mittelfeld und Sturm in Halbzeit 2 viel ansprechender. Und wer gegen Atlético so unfassbar wenig zulässt, hatte definitiv einen guten Matchplan. Lob also an Seoane!


    Ich bleibe weiterhin skeptisch, freue mich aber sehr über den Sieg und hoffe, dass es ein Dosenöffner war.


    Gegen Bremen müssen unbedingt wieder 3 Punkte her.

  • Atletico liegt uns aber iwie auch. Echt seltsam. Denke es liegt daran, weil die keine allzu dominante Spielweise haben. Keinen anderen Top 16 Verein haben wir in den letzten Aufeinandertreffen so oft besiegt. Sogar in unserer letzten CL-Saison, als wir auch echt nicht gut drauf, haben wir die damals zuhause besiegt.

  • so ähnlich sehe ich das auch. Das Spiel gegen Bremen wird ungleich sxchwerer, schon allein weil die nichgt wirklich mitspielen wollen. pressing vorne ja,aber dann husch husch hinter den Ball.

    ERst mit einem Sieg -der sehr schwer wird-gegen Bremen hätte man mit Anschluss ans Mittelfeld das gröbste abgewehrt. Mit Frimpong wurde es richtug gut, vorher doch viel Zufall vor dem Sechzehner,unüberlegte Ferbnschüsse...und leider erneut eklatante Schwächen der Spitzen. Schick und Diaby begannen dann ab der 70.min richtig gut zu werden.

    Genau das muss gegen Bremen von Anfang passieren,sonst...

    SEhr gut Demirbay ,dahinten Hincapie und Koussounu

  • Atletico liegt uns aber iwie auch. Echt seltsam. Denke es liegt daran, weil die keine allzu dominante Spielweise haben. Keinen anderen Top 16 Verein haben wir in den letzten Aufeinandertreffen so oft besiegt. Sogar in unserer letzten CL-Saison, als wir auch echt nicht gut drauf, haben wir die damals zuhause besiegt.

    Porto liegt uns auch: 2 Spiele - 2 Siege.

  • Das war richtig gut heute. Leidenschaft, Defensive, Offensive alles dabei. Sogar die Ecken kamen gut rein (brauchst halt auch mal Spieler die den dann verwerten).

    Man of the match war für mich allerdings Frimpong und nicht Andrich. Stark waren sie aber beide

    Ich hoffe, dass gibt Selbstvertrauen ...

  • Ich möchte vielleicht kurz aufklären, wewegen zumindest die Stimmung im "Kernblock" (also dem Stehbereich) etwas angespannt war: Hintergrund ist ein Sanitätereinsatz im unteren Bereich SD1/SD2, weswegen u.a. wie z.B. bei Pyroaktionen mal gern gesehen, etwaige Fahnen und Blocks zentriert übereinander gehalten wurden. War selbst schockiert, wie lange es gefühlt gedauert hat, bis etwaige notärztliche Hilfe unterwegs bzw. vor Ort war. Wie es dem Patienten momentan geht kann ich nicht beurteilen, auch nicht, was genau passiert ist. War zumindest unmittelbar im Anschluss an das 1:0 gegen dann Ende des Spiels passiert. Herrschte zumindest etwaige Unsicherheit bzw. Schockstarre in unmittelbarer Nähe.

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Was sollte die Aktion nach dem Spiel? Ich werde gegen Bremen zum ersten Mal seit 30 Jahren meinen Support einstellen, es sei denn es kann mir jemand einen Grund nennen dafür, dass man den Fans nach dem Spiel quasi "den Mittelfinger zeigt".

    Lies dir die Beiträge vor dir durch. Ich hätte auch kein Bock mich in Berlin beleidigen zu lassen und beim nächsten Spiel wollen alle das ich wieder in de Block komme.


    Wer A sagt muss auch B sagen könne.


    Also manche nehmen sich hier echt zu wichtig.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hoffen wir. Nicht wieder in alte Muster fallen. So nach dem Motto 2:0 Athletico dann reichen 80% gegen Werder.

    Gegen niemanden reichen 80%! Die Leistung heute war geil von vorne bis hinten. Lediglich 5 Minuten hatte ich mal Zweifel, wo der Wasserstoff-blonde Renaldinho rein kam und kurze Zeit etwas Unordnung mit brachte. Sonst hätten wir das Spiel im Griff, es gab gute Torchancen und Andrich hat Felix schön den Zahn gezogen. Taktisch auch sehr gut mit Kossonou sicher anzufangen und nachher den schnellen Frimpong zu bringen. Genau so gg. Bremen nachlegen, 100% konzentriert, kämpfen und das Spielglück wieder erzwingen! :bayerapplaus

  • PS: Meine Beiträge? Ich wüßte nicht, dass ich mich jemals zu einer Leistung der Mannschaft geäußert hätte. Von mir aus können sie am Laufband verlieren. Ich rege mich aus solchen Gründen nie über die Mannschaft auf. Zudem stimmte die Leistung abgesehen vom Spiel gegen Hoffenheim in der Liga eigentlich immer, ebenso in Brügge. Wenn man dann aber endlich das Ruder rumreißt und sich auch mal ergebnistechnisch belohnt, sollte man der Kurve, die 90 Minuten bedingungslos hinter der Mannschaft stand, nicht vor den Kopf stoßen.

  • So, dann auch endlich mal zuhause. Stimme ist weg, Klamotten riechen nach Bier und weniger als 6 Stunden klingelt der Wecker.

    Aber ist mir gerade alles egal, denn das Spiel hat alles ergeben, wovon ich geträumt haben, es aber nicht als realistisch angesehen habe.


    Als die Hymne heute lief, musste ich an das letzte Spiel gegen Freiburg in der letzten Saison denken. Wie nach Abpfiff die CL-Hymne anging und ich vor Freude innerlich geheilt habe. Heute kam die Hymne für mich dann endlich wieder in real Life und ich habe mir so gewünscht, dass es gut wird. Die Mannschaft hat so gut dagegen gehalten und nur wenige Chancen zugelassen. Bange (gefühlte) Minuten, als wegen Elfer geprüft wurde. Ich konnte es von meiner Perspektive aus nicht erkennen und kann dir Situation nicht einschätzen und es ist mir auch egal.

    In der zweiten Halbzeit dann auch noch die Erlösung. Und vor allem dann noch das zweite Tor. Das tat und tut so gut. Ich hoffe so sehr, dass die Mannschaft dieses positive Ergebnis und den Schwung mitnehmen kann in die Liga.


    Einzig und allein schade, dass die Mannschaft nicht in die Kurve kam. Ich hoffe, man ist wieder quitt nach dem Spiel und das Verhältnis zu den Fans leider nicht langfristig darunter.