CL 22/23 - Gruppe 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Atletico Madrid: 2:0 (0:0) (Dienstag: 13.09.2022, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Wer der Mannschaft die Trikots vor die Füße wirft hat dann also ein Anrecht eine Woche später mit den selben Spielern zu feiern ?

    Wer austeilt muss auch einstecken können.

    Ich hätte gerne etwas mehr gefeiert. Zumal ich mir das Elend in Elversberg und Brügge reingezogen habe. Aber letztlich war es ein geiler Fussballabend.

    Bezeichnend aber für Leverkusen das nicht mal so ein Spiel ausverkauft ist.

  • Man stelle sich vor wild fremde Leute beleidigen dich für deine Arbeitsleistung (wir sind nun mal als Einzelperson Unbekannte für die Spieler), werfen neuen Spielern ihre ,,Geschenke (Trikots)" zurück, reagieren abweisend und aggressiv obwohl man selbst auch noch auf diese zugekommen ist. Genau diese Personen erwarten wenige Tage später, dass man mit Ihnen einen Erfolg ausgelassen feiert.
    Ich wäre nicht hingegangen-und ich bin kein verwöhnter Millionär der sich zu fein ist für den Pöbel.
    Vielleicht nächstes Spiel, vielleicht übernächstes aber Vertrauen funktioniert in der Regel in 2 Richtungen.

  • Zudem stimmte die Leistung abgesehen vom Spiel gegen Hoffenheim in der Liga eigentlich immer, ebenso in Brügge.

    Kann man so sehen. Dennoch wirft dem Team irgendein Pöbel in der Kurve in Berlin die Trikots vor die Füsse. Dann würde ich mich nach dem nächsten Spiel auch nicht dort hinbegeben. Vielleicht, wenn eine übergeordnete Gruppierung der Fans sich dazu zumindest relativierend äussert. Aber das ist meines Wissens nicht passiert. Beschwer dich bei den Vollpfosten, die z.B. CHO, der überhaupt erst seit 10 Tagen hier war, das Trikot um die Ohren warfen. Wenn Freunde dich so herzlich willkomen heissen, warum solltest du dann mit ihnen feiern?

  • Wenn wir nur in Brügge etwas geholt hätten, dann ständen wir jetzt auf eins, und hätten schon die halbe Miete drin. Trotzdem schön, das es innerhalb zu funktionieren scheint, und die Mannschaft kein Problem mit dem Trainer hat. Das sollte auf jeden Fall Auftrieb geben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Toller Fight, tolle Stimmung, ein grätschender Demirbay (!!), zwei toll herausgespielte Tore, totale Eskalation im Block inkl. fliegender Bierbecher.


    :love: :LEV3


    Im übrigen ist die Mannschaft nicht in die Kurve gekommen, weil jemand medizinisch versorgt wurde.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Mir ist mehrmals aufgefallen, dass unser Pressing sehr schlecht ausgefuehrt wurde. Meistens wurde im Mittelfeld ein Atletico Spieler "freigelassen", der dann recht frei aufdrehen oder vorstossen konnte. Kam das nur mir so vor?

    trotz gutem ausgang für uns gab es einige defizite. ggfs durch verunsicherung in schlechter serie zu erklären.

  • Gerade die DAZN Zusammenfassung gesehen: beim 2:0 wurde scheinbar gerade eine Auswechslung vorbereitet, Gerardo rastet bissl aus und Azmoun (?) daneben mit der "hast du fein gemacht"-Schulterklopfgeste sieht schon sehr väterlich aus :D. Mal sehen was das gegen Bremen gibt, aber Madrid als Aufbaugegner um nicht wie fast immer gegen Bremen schlecht auszusehen wäre doch mal fein.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Schönes Spiel Gestern.


    Aber Interessant was so ein 2:0 in der CL auslösen kann. Auf einmal haben wir Mentalitätsspieler = Kossounou/Hincapie, Taktgeber - Demirbay (wtf) und Kämpfer = Frimpong, super Teamspirit Seoane/Azmoun. Vor ein paar Tagen waren das alles noch charakterlose überbezahlte Kicker einer gesichtslosen Mannschaft die von einem hilflosen Trainer nicht mehr erreicht werden..

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gibt es eigentlich irgendeine Information was genau im Block passiert ist?
    Normalerweise wird in der Presse grob berichtet, z.Bsp. Fan ist gestürzt, ist im KH aber nicht lebensgefahr o.ä. In diesem Fall hört man nichts, wenn man sich die Schockstarre in der Umgebung des Unglücks angesehen hat, wird es aber sicherlich etwas gravierendes gewesen sein.
    Ich hoffe der/ die Betroffene ist wieder wohl auf.

  • Ich dachte ja, ich hätte die neue Handregel verstanden. Mittlerweile kann ich nur noch sagen, entweder bin ich zu doof dafür, oder aber die Regel ist es. Für mich wäre das strafbar gewesen. Finde das Ganze nur noch verwirrend und nicht wirklich nachvollziehbar.

    In diesem Fall gut für uns. War aber auch schon oft genug anders.

    Unabhängig davon, ob man das Handspiel als "absichtlich" einordnet, hat es ja Atletico überhaupt erst einen Vorteil gebracht, nämlich eine ziemlich gute Torchance, die ohne diese Berührung gar nicht entstanden wäre. Diesen Vorteil konnte Atletico ausspielen (wenn auch - selbst schuld - nicht nutzen), darum haben die Schiedsrichter vollkommen richtig entschieden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)