Trainer Xabi Alonso

• Alonso macht das in der PK vor dem Sandhausen Spiel (auf bayer04.de) sehr cool - die Journalisten wollen ihm Infos dazu aus der Nase ziehen wer spielt und er sagt sinngemäß immer das Gleiche - ich weiß noch nicht wer spielt (zu Kovar, Stanisic, Hincapie, Boniface, Xhaka etc.). Bayern sei mit dem Verlauf der Leihe nicht zufrieden - Alonso : Ich bin sehr zufrieden. Wie lange dauert es bis Hincapie wieder Topformhat - Alonso : Er hat Topform. Warum spielt Xhaka immer von Anfang an - Alonso : Weil er wichtig ist und eine gute Mentalität hat. Kann Schick mehr als 45 Minuten spielen - Alonso : Kann er aber ich weiß noch nicht wie lange er spielt, und so weiter. Zu Arthur : Es dauert bis er wieder spielen kann, wohl im Dezember.

• Alonso macht das in der PK vor dem Sandhausen Spiel (auf bayer04.de) sehr cool - die Journalisten wollen ihm Infos dazu aus der Nase ziehen wer spielt und er sagt sinngemäß immer das Gleiche - ich weiß noch nicht wer spielt (zu Kovar, Stanisic, Hincapie, Boniface, Xhaka etc.). Bayern sei mit dem Verlauf der Leihe nicht zufrieden - Alonso : Ich bin sehr zufrieden. Wie lange dauert es bis Hincapie wieder Topformhat - Alonso : Er hat Topform. Warum spielt Xhaka immer von Anfang an - Alonso : Weil er wichtig ist und eine gute Mentalität hat. Kann Schick mehr als 45 Minuten spielen - Alonso : Kann er aber ich weiß noch nicht wie lange er spielt, und so weiter. Zu Arthur : Es dauert bis er wieder spielen kann, wohl im Dezember.

Spanier sagen fast nichts. >Außer: TOP, TOP, TOP und Mentalität. Ich weiß noch nicht wer spielt. Ja ne is klar. Er weiß es, sagt aber nichts.

• Und was ist das Problem daran? Das ist einfach nur extrem professionell, sich da jetzt nicht in die Karten schauen zu lassen, nur damit irgendwelche Schaulustigen sich mitgenommen fühlen. Morgen um 17:00 Uhr wird jeder wissen, wer spielt.

Auch echt sonderbar, dass du in fast jedem Beitrag die Herkunft der Person auf irgendeine Weise in den Vordergrund stellen musst. Finde es übrigens großartig wie gut er die deutsche Sprache mittlerweile beherrscht und sich dort auch immer weiter verbessern möchte.

• Wollte nur kurz zu Protokoll geben, dass ich ihn schöner finde, als meine Frau ihn schön findet, leider kann er mit mir kein Baby machen, weswegen ich nur durch Fantreue und hoffentlich okaye Gene am Projekt Bayer 2050 partizipieren können werde. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Richtig reagiert heute. Er muss erwarten dürfen, dass die prominent besetzte und latent unzufriedene Bank heute ein solides Spiel gegen einen Drittligisten zu Stande bringt. Die fehlenden Automatismen durch die vielen Wechsel und die bekannten Pokalumstände haben ihn dann zum Korrigieren gezwungen.

Drei Punkte gegen Hoffenheim und das Zocken hat sich gelohnt.

• Er sollte mindestens noch die kommende Saison bei uns als Trainer bleiben und in der CL mit diesem Team in der Prime angreifen. Er kann die kommenden 20 Jahre immer noch 4 bis 8 große Clubs trainieren. Er ist erst 41 Jahre jung. Die Frage ist natürlich, was hat er für Pläne? Solange es bei uns sehr gut läuft, solange sollte er das Eisen schmieden.

• Laut Reif war auch Gladbach an Alonso dran, dieser sagte aber mit der Begründung ab, dass die Philosophie und das Spielermaterial nicht zu ihm passen bzw. er damit nicht arbeiten/nichts anfangen kann.

War mir gar nicht bewusst dass die vor uns angefragt haben.

Was für ein Glück für uns dass es anderes kam.

• Laut Reif war auch Gladbach an Alonso dran, dieser sagte aber mit der Begründung ab, dass die Philosophie und das Spielermaterial nicht zu ihm passen bzw. er damit nicht arbeiten/nichts anfangen kann.

Das war in der Saison davor ein Gerücht, oder?

Keine neue Information und eigentlich bekannt. 2021 war das. Jedoch der Grund ist neu, bzw. halte ich ihn für ausgeschmückt - bzw. erfunden.

Ich habe gelesen, dass Alonso Gladbach den Korb gegeben hat, da er Schritt zu früh empfand und noch ein Jahr bei "Real Sociedad B" bleiben wollte.

Er ist mit dem Team aufgestiegen und wollte noch das Jahr zweite Liga mitnehmen und seinen Vertrag erfüllen.

Es kann natürlich sein, dass sie 2022 nochmal angefragt haben und er aus den Gründen abgelehnt hat.

Das war in der Saison davor ein Gerücht, oder?

Jabb. Das Gerücht gab es schon, als für Rose ein Nachfolger gesucht wurde. Sommer 2021 muss das gewesen sein.

• Großes Kompliment an Xabi Alonso, dem ganzen Staff und der Mannschaft. Was Alonso derzeit aus der Mannschaft rausholt ist wirklich sehr beeindruckend. Verfolge nun seit einem Jahr seine Arbeit bei uns und bin bisher sehr angetan von seiner Arbeit die wohl sehr akribisch, detailiert und auch fordernd sein soll, was auch die Gründe sind für den derzeitigen Erfolg. Was man aber noch an seiner Arbeit ergänzen kann ist das er immer noch denkt wie ein Spieler. Die Entwicklung der Spieler und das einbeziehen aller Spieler im Kader (Rotation) funktioniert derzeit sehr gut (auch mit einigen Korrekturen siehe Spiel in Sandhausen) und es scheint auch so das alle Spieler mitziehen was nur wichtig wäre weil ein positives Mannschafts/Kadergefüge den Erfolg nicht garantiert aber Konstanz und Ruhe reinbringt um so zu performen wie bisher.

Das Momentum ist auf unsere Seite und ich würde gerne in die Zukunft vorraus schauen können um zu sehen wie es bis zur Winterpause und in der Rückrunde für uns weiter geht aber man sollte in Ruhe weiter machen und sich auch evtl Rückschläge nicht aus dem Tritt bringen lassen. Spätestens zum Afrika Cup wird man sehen wie das Team ohne das Stammpersonal um Boniface, Kossounou und Tapsoba auskommt und an dieser bisherigen erfolgreichen Hinrunde anknüpft. Klar ist aber auch das man jetzt bis zur Pause konzentriert und fokussiert an die Spiele gehen muss den Bayern performed auch sehr gut und wird auch kein Spiel herschenken. Die Aufbruchstimmung rund um den Verein erinnert an vergangene Zeiten wo Daum, Toppmöller oder Heynckes Bayer 04 trainiert haben. Die positiven Meldung aber auch die kleinen sticheleinen kennen wir aus der Vergangeheit und werden wohl solange der derzeitige Erfolgstrend anhält so bleiben auch die Gerüchte rund um Abgänge von Alonso und Wirtz werden nicht abnehmen und könnten ihm Frühjahr zu einem Höhepunkt/Klarheit führen. Mal schauen. Ich würde mir wünschen wenn wir da oben noch eine bisschen bleiben und weiterhin den Trend fortsetzen und unseren Bayer04 Fussball weiterspielen/weiterentwickeln.

Die Titelfrage stellt sich für mich jetzt noch nicht und man wird sehen wie man weiter die Spiele angeht und auch in die Rückrunde startet. Abwarten. Auch wenn man danach giert einen Titel zu holen sollte man die positive Entwicklung der Mannschaft erkennen und diese erstmal vorziehen die derzeitige Bilanz von der Mannschaft und Alonso zeigen die Spielfreude und die spielerische Entwicklung. Alonso macht Spieler besser. Ich wünsche unserem Trainer und seiner Mannschaft weiterhin viel Erfolg und würde mir einen positiven Ausgang (direkte Champions League platzierung) am Saisonende wünschen, alles andere wird man sehen.

• laut Aussage/Interview von Carro

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gibt es gar keine Klausel in Alonso's Vertrag. Wenn der Punkt aber kommen sollte, dass Alonso unbedingt weg möchte, würden man eine Lösung finden.

Soviel zum Journalismus...

- Erst Klausel angeblich ablösefrei

- Dann Klausel 15-18Mio

- Nun gar keine Klausel

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bad luck, Brazil! Real Madrid to offer Carlo Ancelotti fresh two-year deal - despite Selecao lining up Italian to take over in 2024 | Goal.com UK
    Real Madrid are considering offering manager Carlo Ancelotti a contract extension, despite the Italian's commitment to take the Brazil job.
    www.goal.com

das wäre doch nice!

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen