Trainer Xabi Alonso

• Er hat das doch mit Konditionen verbunden, die jeder vernünftig tickende Mensch unterschreiben kann. Verstehe nicht, was es da einzuwenden geben könnte. Jetzt sag nicht, wir haben zuwenig Platz...

Ein Staat muss Zuwanderung regeln. Sie muss planbar bleiben. Die Infrastruktur für Einwanderung kann ich nicht von hier auf jetzt schaffen. Schon gar nicht, wenn ich nicht weiß, was da auf mich zukommt. Ist Dir die aktuelle Wohnungsnot entgangen? Auch in meiner Region weiß Niemand mehr, wo man neue "Ankommende" unterbringen sollte. Kitas, Schulen usw. Alle sind nicht nur personell überfordert. Ein Alonso oder Streich haben das Geld für eine Privatschule, eine private Kinderbetreuung und mit Wohnungsnot und dadurch immer weiter steigenden Mieten nichts am Hut.

Und ja, unser Platz ist beschränkt. Wir sind eines der am dichtesten besiedelten Länder der Welt und können noch nicht einmal einen Bruchteil der in Armut lebenden Weltbevölkerung aufnehmen. Hoimar von Ditfurth sagte einmal, dass die nachlassende Bereitschaft der Deutschen zur Fortpflanzung vielleicht etwas mit einem Gefühl der Enge zu tun habe.

• Könnt ihr das nicht in eurem Scheißdreck-Thread belassen? Jaja, bezieht sich im entferntesten auf eine Aussage von Xabi, aber jetzt jeden Thread damit zuzukleistern wäre doch vielleicht doof, weil es im Endeffekt eh wieder nur auf A gegen B hinausläuft? Oder ihr lasst es wegen geringer Erfolgsgeschichte in der Vergangenheit direkt? Habt vielen Dank.

Noch was Themennahes: Find's gut, wie er vermeintliche Vorlagen der Journalisten immer weg moderiert als seien sie intern gar kein Thema. Konkret diesmal auf die beiden Spiele der Bayern und einen potentiellen Punktverlust von uns bezogen.

• Könnt ihr das nicht in eurem Scheißdreck-Thread belassen? Jaja, bezieht sich im entferntesten auf eine Aussage von Xabi, aber jetzt jeden Thread damit zuzukleistern wäre doch vielleicht doof, weil es im Endeffekt eh wieder nur auf A gegen B hinausläuft? Oder ihr lasst es wegen geringer Erfolgsgeschichte in der Vergangenheit direkt? Habt vielen Dank.

Noch was Themennahes: Find's gut, wie er vermeintliche Vorlagen der Journalisten immer weg moderiert als seien sie intern gar kein Thema. Konkret diesmal auf die beiden Spiele der Bayern und einen potentiellen Punktverlust von uns bezogen.

Was Du gut findest, interessiert mich einen Scheißdreck, um in Deiner niveauvollen Sprache zu sprechen.

• Xabi hat einfach ein allgemeines Plädoyer für Toleranz und gegen Fremdenfeindlichkeit gehalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Irgendwelche Detaildiskussionen, wie man Migration und Integration gestalten und organisieren sollte, waren nicht sein Thema und sind in diesem Thread nun auch wirklich mehr als fehl am Platze.

• Xabi hat seine freie Meinung geäußert. Ob XY das anders sieht oder nicht, ist völlig irrelevant.

Zum Grundrechtsentzug so viel: Eine Grundrechtsverwirkung sehen weder Europäische Menschenrechtskonvention noch Europäische Grundrechtecharta vor. Hier werden illiberale, überholte GG-Artikel reaktiviert, die mit dem heutigen Stand der Menschenrechtsentwicklung nicht mehr vereinbar sind. Wer möchte das der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Bezug auf Höcke eine Menschenrechtsverletzung feststellen muss, der kann den Unsinn gerne weiterbetreiben. Zumal der falsche Eindruck erweckt wird, es handele sich bei Höcke um einen problematischen Einzelfall in der Rechtsaußentruppe.

Menschenrechte stehen jeder Person bedingungslos und unabdingbar kraft ihres Menschseins zu. Menschenrechte kann man nicht verwirken.

• Wir spielen die geilste Saison der Vereinsgeschichte... wir haben den wahrscheinlich gelisten Trainer der Vereinsgeschichte. Fußball rund um Bayer04 war noch nie so schön wie jetzt... Ganz ernsthafte Bitte meinerseits: seht zu, dass politische Themen bitte aus diesem Thread fern gehalten werden und nicht auch hier persönliche Kriegschauplätze ausgetragen werden. Es ist so ermüdend. Es gibt User hier, die möchten sich in erster Linie mit Fußball beschäftigen...genau wie Xabi.

• Xabi hat einfach ein allgemeines Plädoyer für Toleranz und gegen Fremdenfeindlichkeit gehalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Irgendwelche Detaildiskussionen, wie man Migration und Integration gestalten und organisieren sollte, waren nicht sein Thema und sind in diesem Thread nun auch wirklich mehr als fehl am Platze.

Komisch. Er gab ein kurzes Statement und sagte in den wenigen Sätzen klipp und klar, dass jeder das Recht habe, zu uns zu kommen.

• Wir spielen die geilste Saison der Vereinsgeschichte... wir haben den wahrscheinlich gelisten Trainer der Vereinsgeschichte. Fußball rund um Bayer04 war noch nie so schön wie jetzt... Ganz ernsthafte Bitte meinerseits: seht zu, dass politische Themen bitte aus diesem Thread fern gehalten werden und nicht auch hier persönliche Kriegschauplätze ausgetragen werden. Es ist so ermüdend. Es gibt User hier, die möchten sich in erster Linie mit Fußball beschäftigen...genau wie Xabi.

Xabis Statement gegen Rechts hatte aber auch wenig mit Fußball zu tun.

• Komisch. Er gab ein kurzes Statement und sagte in den wenigen Sätzen klipp und klar, dass jeder das Recht habe, zu uns zu kommen.

Das war keine von einem Assistenten ausgefeilte Politiker-Rede. Das ist nicht seine Muttersprache. Ich bin zu 100% sicher, dass er nicht zum Ausdruck bringen wollte, dass Deutschland jeden einzelnen der 8 Milliarden Menschen auf der Welt aufnehmen kann oder soll. Dass dich diese eine - für dich anscheinend missverständliche - Formulierung so massiv triggert, sagt wesentlich mehr über dich aus als über Xabi.

• Das war keine von einem Assistenten ausgefeilte Politiker-Rede. Das ist nicht seine Muttersprache. Ich bin zu 100% sicher, dass er nicht zum Ausdruck bringen wollte, dass Deutschland jeden einzelnen der 8 Milliarden Menschen auf der Welt aufnehmen kann oder soll. Dass dich diese eine - für dich anscheinend missverständliche - Formulierung so massiv triggert, sagt wesentlich mehr über dich aus als über Xabi.

Was sagt das über mich aus?

• Das war keine von einem Assistenten ausgefeilte Politiker-Rede. Das ist nicht seine Muttersprache. Ich bin zu 100% sicher, dass er nicht zum Ausdruck bringen wollte, dass Deutschland jeden einzelnen der 8 Milliarden Menschen auf der Welt aufnehmen kann oder soll. Dass dich diese eine - für dich anscheinend missverständliche - Formulierung so massiv triggert, sagt wesentlich mehr über dich aus als über Xabi.

Was steht bei Xabi im Arbeitsvertrag? Ich glaube nicht, dass der in einer offiziellen Veranstaltung einfach so seine politische Meinung sagen darf. Wenn doch, dann ist dies meist gesteuert.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• dass Deutschland jeden einzelnen der 8 Milliarden Menschen auf der Welt aufnehmen kann oder soll.

Australien könnte das rein rechnerisch. Die haben eine Fläche von rund 8.000.000 km² = 8.000.000.000.000 m² dividiert durch 8.000.000.000 Menschen ergibt 1000m² für jeden einzelnen Menschen auf der Erde in Australien.

So viele sind wir ja dann doch nicht. :LEV18

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)