Er hat das doch mit Konditionen verbunden, die jeder vernünftig tickende Mensch unterschreiben kann. Verstehe nicht, was es da einzuwenden geben könnte. Jetzt sag nicht, wir haben zuwenig Platz...
Ein Staat muss Zuwanderung regeln. Sie muss planbar bleiben. Die Infrastruktur für Einwanderung kann ich nicht von hier auf jetzt schaffen. Schon gar nicht, wenn ich nicht weiß, was da auf mich zukommt. Ist Dir die aktuelle Wohnungsnot entgangen? Auch in meiner Region weiß Niemand mehr, wo man neue "Ankommende" unterbringen sollte. Kitas, Schulen usw. Alle sind nicht nur personell überfordert. Ein Alonso oder Streich haben das Geld für eine Privatschule, eine private Kinderbetreuung und mit Wohnungsnot und dadurch immer weiter steigenden Mieten nichts am Hut.
Und ja, unser Platz ist beschränkt. Wir sind eines der am dichtesten besiedelten Länder der Welt und können noch nicht einmal einen Bruchteil der in Armut lebenden Weltbevölkerung aufnehmen. Hoimar von Ditfurth sagte einmal, dass die nachlassende Bereitschaft der Deutschen zur Fortpflanzung vielleicht etwas mit einem Gefühl der Enge zu tun habe.