Trainer Xabi Alonso

• Dreifacher Bayer-Ärger! Alonso wütet

So betitelt also Sport1.de die absolut angemessenen Kritiken und Bewertungen am slowakischen Schiri.

Wer bereits dieses N iveau der Berichterstattung erreicht hat , verliert jede journalistische Existenzberechtigung.

Insgesamt schildert der Artikel Szenen aus Hofmanns ,Alonsos und Tah s Sicht. Durchaus bemüht....

mir wird aber von Jahr zu Jahr deutlicher, welchen Weg die " digitalen Medien" und der dranhängende soziale Wurm eingeschlagen haben.

Es geht seinen Lauf.

• Ist leider ein schmaler Grad zwischen grosser Rotation und einer absoluten A-Mannschaft für die Topspiele.

Würde mir öfter kleine Rotationen 2-4 Positionen) wünschen anstatt mehr als die halbe Mannschaft auszutauschen.

Aber Xabi wird das schon besser wissen als der Sofascout. Trotzdem lässt mich der Gedanke schon länger nicht los, da diese Spiele mit 6-8 Rotationen häufig, aus meine Sicht, unnötige Punkteverluste bringen.

• Ist leider ein schmaler Grad zwischen grosser Rotation und einer absoluten A-Mannschaft für die Topspiele.

Würde mir öfter kleine Rotationen 2-4 Positionen) wünschen anstatt mehr als die halbe Mannschaft auszutauschen.

Aber Xabi wird das schon besser wissen als der Sofascout. Trotzdem lässt mich der Gedanke schon länger nicht los, da diese Spiele mit 6-8 Rotationen häufig, aus meine Sicht, unnötige Punkteverluste bringen.

Xabi wirkt nervöser, weil ja auch die Spiele nicht mehr so glatt wie letztes Jahr verlaufen. Daraus resultieren gelbe Karten.

Eased04 : Ich stimme dir zu, 3 bis 4 Wechsel kann man maximal vertreten, 6-8 ist doch Abenteuerlich.

Weniger Rotation = weniger Stress für Xabi.

• Xabi wirkt nervöser, weil ja auch die Spiele nicht mehr so glatt wie letztes Jahr verlaufen. Daraus resultieren gelbe Karten.

Eased04 : Ich stimme dir zu, 3 bis 4 Wechsel kann man maximal vertreten, 6-8 ist doch Abenteuerlich.

Aber mehr Stress für das Team. Im übrigen sollten wir mit den Leuten im Kader gegen Brest bestehen. Aber einige laufen ihrer Form etwas hinterher, andere zünden noch nicht richtig.

• Aber mehr Stress für das Team. Im übrigen sollten wir mit den Leuten im Kader gegen Brest bestehen. Aber einige laufen ihrer Form etwas hinterher, andere zünden noch nicht richtig.

Na klar. Eigentlich müssen wir Brest auseinandernehmen 🙈

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Xabi wirkt nervöser, weil ja auch die Spiele nicht mehr so glatt wie letztes Jahr verlaufen. Daraus resultieren gelbe Karten.

Mal eine ganz ernstgemeinte sachliche Frage:

Weshalb weißt du das eigentlich alles besser, als der Mann, der uns vergangene Saison 3 Titel + ein Finale beschert hat?

• Mal eine ganz ernstgemeinte sachliche Frage:

Weshalb weißt du das eigentlich alles besser, als der Mann, der uns vergangene Saison 3 Titel + ein Finale beschert hat?

Verstehe deinen Punkt, aber für unsere Hobby Trainer ist ja rational der am einfachsten zu erklärende Grund. Wechselst du 8 Spieler und es reicht nur zu einem unentschieden gehst du davon aus, dass 4 Wechsel zu einem Sieg herreicht hätten.

Bei 4 Wechsel und einem unentschieden sagst du ohne Wechsel hätten wir gewonnen.

Wir Fans denken da ja „leider“ kurzfristig. Unser Trainer denkt halt an die ganze Saison und dass wir da nicht immer die gleichen Spieler einsetzten können.

Bin mit 7 Punkten aus 3 spielen sehr zufrieden, auch wenn es vom Gefühl auch 9 hätten sein können. #trustxabi

• Lasst unseren King X.A. in Ruhe Arbeiten leute, Meisterschaft, Pokalsieger was wollen wir mehr? Alles was jetzt noch kommt ist für mich zugabe. Vor 1 jahr hätte ich niemals geglaubt das wir in diesen Leben Meister werden, ein Traum ist Wahr geworden. X.A. kann machen was er will, ich vertraue ihn zu 1000% und wenn wir dieses Jahr keinen Titel holen ist mir egal, mein Traum ist wahr geworden am 14.04.2024...

• Die 8 Wechsel sind auch gar nicht so viel wie sich anhören. Da waren ja Pflichtwechsel dabei durch Schick und den Torwart zähle ich auch nicht mit und dazu die Wechsel im DM sind für mich bei der Qualität von den vieren für mich auch keine Rotationswechsel, da jeder gefühlt Stammpersonal ist. Dann bleiben eigentlich nur 4 andere.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bin mit 7 Punkten aus 3 spielen sehr zufrieden, auch wenn es vom Gefühl auch 9 hätten sein können. #trustxabi

Ich auch. Es hätten auch 7 sein können, indem man Brest schlägt aber gegen Milan nur Unentschieden spielt. Da ist mir diese Konstellation lieber, denn am Ende könnten Milan die zwei Punkte für eine Platzierung unter den ersten 8 fehlen.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Übrigens hat Feyernood, die wir am ersten Spieltag abgefertigt haben, 6 Punkte nach 3 Spielen nach Auswärtssiegen in Girona und bei Benfica. Also auch nicht unbedingt Fallobst (zumindest Benfica).

Ordnet unseren Sieg dort vielleicht auch nochmal ein.

• das mag sein. Rotterdam auswärts ist auf jeden Fall nichts wo man auswärts klare drei Punkte einplanen kann.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Lasst unseren King X.A. in Ruhe Arbeiten leute, Meisterschaft, Pokalsieger was wollen wir mehr? Alles was jetzt noch kommt ist für mich zugabe. Vor 1 jahr hätte ich niemals geglaubt das wir in diesen Leben Meister werden, ein Traum ist Wahr geworden. X.A. kann machen was er will, ich vertraue ihn zu 1000% und wenn wir dieses Jahr keinen Titel holen ist mir egal, mein Traum ist wahr geworden am 14.04.2024...

Jetzt mal ganz im Ernst: Wäre ein Andenken an unseren ersten Meistertrainer in unmittelbarer Stadionnähe nicht angebracht? Oder kommt das erst wenn er uns verlässt? Ich meine, wenn nicht er, wer sollte so etwas sonst aus der Vergangenheit oder in der Zukunft bekommen? Ich spreche ja nicht von einer riesigen Statue (wobei ich auch dafür wäre), sondern etwas worauf man immer darauf schauen und erinnert werden kann.

• Jetzt mal ganz im Ernst: Wäre ein Andenken an unseren ersten Meistertrainer in unmittelbarer Stadionnähe nicht angebracht? Oder kommt das erst wenn er uns verlässt? Ich meine, wenn nicht er, wer sollte so etwas sonst aus der Vergangenheit oder in der Zukunft bekommen? Ich spreche ja nicht von einer riesigen Statue (wobei ich auch dafür wäre), sondern etwas worauf man immer darauf schauen und erinnert werden kann.

Niemand ist größer als der Verein. Daher bitte keine Statue.

Würde eher eine/mehrere der zahlreichen Grafiken/Wandmalereien in der Umgriffebene streichen um eine entsprechende Würdigung der letzten Saison einzubauen.

• Brest ist 11. in der Liga und geben zuhause in der CL in der zweiten Halbzeit richtig Gas. Die haben nur den einen Schwerpunkt. Wollen wir 11. in der Liga sein? Da muss der Punkt auswärts diesmal eben reichen.

• Niemand ist größer als der Verein. Daher bitte keine Statue.

Würde eher eine/mehrere der zahlreichen Grafiken/Wandmalereien in der Umgriffebene streichen um eine entsprechende Würdigung der letzten Saison einzubauen.

Woran machst du fest dass eine Statue die Person größer als den Verein machen würde eine Wandmalerei aber nicht?