Trainer Xabi Alonso

• Beitrag von kaka-8 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Alonso nach Madrid und Fabregas nach Leverkusen.

Nein mal im Ernst, ich denke für Madrid ist Alonso noch zu fehleranfällig. Da muss er noch ein bisschen Erfahrung sammeln und das denke ich weis er selbst am Besten.

Aber die Personalie Fabregas wäre falls er doch gehen sollte sehr interessant für uns. Könnte ein Alonso 2.0 werden.

• Aber die Personalie Fabregas wäre falls er doch gehen sollte sehr interessant für uns. Könnte ein Alonso 2.0 werden.

Puh weiß nicht. Klar mit einem Aufsteiger Platz 13 ist zwar erstmal absolut in Ordnung. Aber ist nunmal kein normaler Aufsteiger. Haben als Aufsteiger über 90 Mio an Transferausgaben und das größte Transferminus der gesamten Liga.

Aber zu sehr offtopic, geht hier ja um Alonso 1.0

• Ein Trainer kann an vielem gemessen werden aber sicherlich nicht an einer anderen Referenz. Entweder ein Versagen oder Erfolg hat System - dann muss es dazu aber schon mehrere Referenzen geben oder man bewertet das Potential anhand anderer Skills und Soft-Skills.

In Sachen Erfahrung als Spieler kann man die beiden gut miteinander vergleichen. Fabregas hat sogar minimal mehr Spiele in den absoluten Top-Ligen, ihm fehlt allerdings noch ein Championsleague-Sieg - das kann er mit uns ja dann nachholen. :levz1 Führungsqualitäten sollten bei beiden auch ähnlich hoch ausgeprägt sein.

Fände ich auf jeden Fall eine interessante Idee. Gibt es dazu denn ein konkretes Gerücht?

• Wie vermutet, lässt er m.E. mit Absicht alles offen, dass die Situation eine andere sei als letztes Jahr halte ich für wenig plausibel und für konstruiert. Wenn Ancelotti geht oder gehen muss, wird er verständlicherweise zu Real gehen wollen. Welchen andren Sinn hätte das Offenhalten sonst gehabt?

Was bedeutet das für uns? Nicht unbedingt schlimm. Es kommt darauf an, wer dann Nachfolger wird und ob Rolfes hier eine Rakete verpflichten kann. Doch noch ist es nicht soweit. Wir sind in der misslichen Situation, wie bei Flo abwarten zu müssen

• Das wir abwarten müssen unterscheidet uns von den ganz Großen.

WIR könnten ja auch Xabi die Pistole auf die Brust setzen.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Alonso wurde heute beim Boarding am Flughafen Köln/Bonn gesehen als er in eine SpanAir Maschine Richtung Madrid gestiegen ist. Aus der Maschine die gekommen ist ist Fabregas ausgestiegen.

Laut Bayer 04 HP ist heute ganztägig Training.

Welcher Cheftrainer leitet das denn heute Nachmittag?

Alonso oder Fabregas?

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Wechselmäßig hat er heute alles rausgeholt. Aber gibt bestimmt wieder die typischen Leute die ihn heute als Hauptverantwortlichen für das Remis sehrn.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mal ne andere Sache, bevor die Saison angefangen hatte und wir in den Vorbereitungen waren sagte Alonso das wir nicht Mehr so spielen können wie die Meistersaison sondern müssen noch besser spielen. Also wenn wir genauso weiter gespielt hätten wären wir mit Sicherheit nochmals Meister geworden. Und besser als letzte Saison kann man doch nicht spielen. Ich verstehe nicht wieso wir nicht einfach so weiter gespielt haben.

• Wechselmäßig hat er heute alles rausgeholt. Aber gibt bestimmt wieder die typischen Leute die ihn heute als Hauptverantwortlichen für das Remis sehrn.

Na ja, er hat zum wiederholten Male das Mittelfeld mit drei 6ern besetzt und zum wiederholten Male gab es in dieser Konstellation so gut wie gar keine Torgefahr. Und immer richten es die Einwechselspieler dann auch nicht in der letzten halben Stunde. Insofern ja, Mitschuld hat er auf jeden Fall heute.