Trainer Xabi Alonso

• Ich glaube, wir müssen hier alle mal was runterfahren.

Weder wissen wir, ob sich Alonso unfair dem Verein gegenüber verhält, weil er sich angeblich alles offen hält, noch wissen wir sonst was.

Alonso kann sich nicht alles offen halten. Er hat keine AK die jederzeit alleine durch ihn gezogen werden kann. Es gibt die Vereinbarung, dass er gehen kann, wenn ein Top Klub fragt. Aber sicher nicht zu jeder Zeit.

Hier wird es klare Absprachen geben, wann wir den Wechsel zustimmen würden und wann nicht (Vorbereitung der Saison etc)

Also haben wir hier das Heft des Handelns in der Hand, nicht XA. Wenn uns der Zeitpunkt nicht passt, bleibt er, er hat Vertrag.

Hier wird von den Medien viel zu viel hochgepusht und wir nehmen uns dem direkt an.

Niemals würde ich an Stelle der GF dem XA jetzt die Pistole auf die Brust setzen und sagen: jetzt klares Bekenntnis oder du bist weg. Niemals nach allem was war!

• Damit würde man als einer der größten Clowns in die Geschichte der Bundesliga eingehen. Zum Glück sind wir nicht in der Kreisliga.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Und womit drohen? Rauswurf?

Mit dem aktuellen Vertrag bis 2026 kann man aber nicht in die Saison gehen.

Er muss sich schon bekennen und verlängern oder gehen.

Das Thema würde sonst vom ersten Spieltag alles überlagern, besonders wenn z.B. Real einen miesen Start erwischt.

Es gibt inzwischen jeden Tag "neue" Meldungen und keiner kann oder will dagegen was unternehmen.

An eine vergleichbare mediale Situation kann ich mich seit Daum nicht erinnern und sie tut uns augenscheinlich auch nicht gut.

• naja in der meistersaison gab es ab september täglich meldungen bzgl. Xabi und Real. Und in der Saison würde Xabi nicht wechseln, daher würde ein schwacher Real Start eher in die Karten spielen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• So ist es. Er kann es nicht mehr länger ausreizen. Irgendwann ist auch gut und der Verein muss planen. Wenn er sagt, er geht, dann halt ohne ihn. Wenn er sich nicht klar zu uns bekennt, dann auch ohne ihn. Dass er sich nicht klar zu uns bekennt zeigt doch, dass wir für ihn nicht (mehr) die erste Wahl sind. Ich bin immer dafür, Reisende nicht aufzuhalten. Es muss eine Deadline geben und wenn er sich bis dahin nicht entscheidet, muss der Verein ihm die Entscheidung abnehmen. Wer bei Carro zwischen den Zeilen liest, der spürt, dass ihm die aktuelle Situation sehr missfällt.