Trainer Xabi Alonso

  • Was ist das wieder für eine merkwürdige Entscheidung. Nichts gegen den Menschen Alonso, der zu seiner aktiven Zeit als Musterprofi galt und zur Weltklasse reifte.

    Aber ihn als quasi Trainerneuling ohne Erstliga-Erfahrung jetzt in einer Krisensituation hier zu etablieren, kann ich mir leider nicht als erfolgsversprechend vorstellen. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber ich habe wirlich große Zweifel.

  • Puh - guter Typ, aber wie soll das funktionieren?

    Alonso ist sicher taktisch erfahrener als Sami, aber das ist hohes Risiko.


    Ich drücke ihm die Daumen und wünsche ihm am Samstag einen Sieg - und uns auch.


    Wenn wir in diesem Jahr mit diesem Kader absteigen, war‘s das für mich.

    Fussball war für mich immer der temporäre Ausstieg vom täglichen Stress - trotz mancher Enttäuschungen.


    Wenn Rolfes und Carro das verzocken ist meine Leidensfähigkeit endgültig verbraucht. Für immer.

  • Ein Klopp, Tuchel und co hatten auch irgendwo mal ihren Anfang. Vielleicht formen wir mit Alonso einen neuen Startrainer oder aber es geht komplett in die Hose. Sehr spannend, alles ist möglich. Herzlich Willkommen und viel Glück!

    Die entwickelten aber auch eine gewisse Identifikation mit dem Klub und der Region.

  • Viel Glück. Wird nicht leicht werden. Vor allem in Bezug auf die aktuelle Verfassung des Teams.


    Aber ich gebe zu, dass ich große Zweifel habe. Keine Erstliga Erfahrung und in seiner letzten Saison mit einem 2. Liga Verein keinen Erfolg gehabt.


    Das Rolfes Zitat finde ich auch recht fragwürdig.


    Mit Xabi Alonso haben wir einen Coach unter Vertrag genommen, der als Spieler über viele Jahre hinweg ein absoluter Weltklasse-Profi war, ein intelligenter Stratege und extrem erfolgreich in gleich drei der anspruchsvollsten europäischen Ligen“, erläutert Rolfes die Verpflichtung des einstigen Topstars


    Wenn sich das Wort „Spieler“ gegen „Trainer“ austauschen lassen könnte, wäre einem sicher wohler bei diesem Projekt.

  • Jeder der hier groß meckert, bitte die realistische (!) Wunschalternative nennen. Danke.

    Einfach mal gar keinen einstellen. Sollen sich die Infleuncer doch selbst trainieren, die sind sowas von satt nach der CL-Quali. Schön ausgetrabt gestern in der zweiten Halbzeit, die fetten Verträge entweder unterschrieben oder schon gedanklich beim neuen Verein.

  • Als Spieler Weltklasse und ziemlich mutig sich in eine derartige Situation zu begeben. Viel Glück, du wirst es brauchen.

    Das ist in der Art ein Punkt, den man herausstellen muss. Natürlich wird er froh sein, über eine Chance, sich in einer der größeren Ligen beweisen zu dürfen.


    Aber in so eine Krise einzusteigen, erfordert auf jeden Fall viel Mut und Willen etwas zu bewegen

  • Hier geisterten Namen wie Löw, Tedesco usw. rum, insofern bin ich mit der Wahl zufrieden.

    Mit San Sebastian B hat er den Aufstieg in Liga 2 geschafft, was es in der Vereinsgeschichte zuvor nicht gab, was sicherlich eine gute Leistung ist trotz des Abstieges im darauf folgenden Jahr. Letztendlich wurde er ja nicht entlassen sondern hat aus eigenen Stücken heraus seinen Vertrag nicht verlängert. Auf der Vereinsseite hieß es ja noch, dass er jederzeit wiederkommen kann.

    Bin mal gespannt, was für einen Fußball er spielen lässt. Letztendlich kann doch niemand hier ernsthaft den Trainer Xabi Alonso bewerten, also zurücklehnen und überraschen lassen. Zur Not schnürt er halt selbst die Schuhe, für unsere Truppe in der derzeitigen Verfassung sollte es reichen.

  • Das wird überhaupt nix. Der ist abgestiegen mit Sociedad B. Würde mich nicht wundern wenn man noch Feuerwehrmann Tedesco/Labbadia braucht um nicht abzusteigen.

    Vorher aber den Aufstieg in Liga 2 mit Sociedad B geschafft. War übrigens ein riesiger Erfolg und das es anschließend direkt wieder runter ging lag wohl eher an der Kaderqualität.