Trainer Xabi Alonso

  • Respekt verschafft der sich glaube ich nicht gegenüber den Instaboys. Ich hoffe ich täusche mich.

    Doch den hat er schon, die Instaboys denken allesamt sehr simpel und jetzt denken sie, geil der Alonso, das war doch einer meiner Lieblingsspieler auf Fifa und jetzt ist der mein Trainer, wow, dem zeige ich jetzt aber mal, das ich auch ein geiler Spieler bin. Im übrigen geht auch ein Alonso nicht zu irgendeinem Verein, der Mann hat einen hohen Anspruch.

  • Ich frag mich was dieses ständige „der überlebt hier maximal 2 Jahre“ immer soll. Ich würde sofort unterschreiben, dass er 2 Jahre hier bleibt. Das würde nämlich bedeuten, dass wir unsere Ziele erreicht hätten .


    Selbst ein Tuchel ist doch maximal 2 Jahre bei einem Verein. Kein CL-Club kann lange an einem Trainer festhalten, weil früher oder später die erste Krise kommt, aus der man ohne neuen Impuls nicht rauskommt. Völlig normal und die Mechanismen den Fußballs. Das klappt vielleicht bei Union, Mainz oder Freiburg, aber nicht bei Vereinen wie Dortmund (Ausnahme Kloppo), Leipzig oder uns.


    Viel Erfolg Xabi - ich bin aber vom Bauchgefühl erstmal sehr skeptisch.

    Wer weiß, eventuell geht er im Sommer 2024 auch ohne den Vertrag zu verlängern. Damit wissen wir schon heute, dass wir hier wieder Scouten sollten.


    Der Club sollte demnach eine Art NFL Staff sich aufbauen. Einen Chef TW Trainer und zu jedem TW einen Co. Trainer.

    Einen Für Ecken, Einwürfe und Freistöße. Einen für die Defense und einen für die Offense, einen für die Fitneß, einen für den Kopf, für die Ernährung und einen für das "Leben". Der Chef Trainer schaut sich das nur noch an und bestimmt welches System und wer wie als Bereichstrainer arbeiten soll.


    Das ist natürlich, wenn überhaupt, Zukunftsmusik. Seit heute haben wir einen neuen Coach. Daher Willkommen und viel Erfolg bei uns. :LEV3

  • Respekt verschafft der sich glaube ich nicht gegenüber den Instaboys. Ich hoffe ich täusche mich.

    Ich sag mal so: Welcher Trainer dann, wenn nicht er?

    Alonso hat Charisma und eine Autorität. Der hat wirklich alles gewonnen. WM, EM, CL, Meisterschaften in mehreren Ländern. Welcher Spieler soll dem denn was erzählen wenn es um Fußball geht?

  • Ein Klopp, Tuchel und co hatten auch irgendwo mal ihren Anfang. Vielleicht formen wir mit Alonso einen neuen Startrainer oder aber es geht komplett in die Hose. Sehr spannend, alles ist möglich. Herzlich Willkommen und viel Glück!

    Das ist die richtige Einstellung. Bisher wurden alle Trainer irgendwie noch herzlich begrüsst. Aber der Alonso bekommt ja nicht mal eine Chance, sondern wird schon vorm ersten Spiel vom Werkself-Mob gelyncht. Ach so, alles gute Alonso. Strafe alle Lügen!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Jetzt kriegen unsere Hochveranlagten mal einen Fußball-Superstar vorgesetzt, der im Fußball so ziemlich alles erreicht hat und zu dem sie (von gaanz unten) aufschauen können.

    Vllt. schafft das zusätzliche Akzeptanz, Selbstvertrauen und Motivation, endlich mal konstant das Potential abzurufen. Das hoffe ich für uns alle.

    Das ist das einzige, was mir dabei Hoffnung macht. Das Spielerischen und Technische ist bei uns ja nie das Problem, am Ende ist es die mangelnde Moral, Kampf, Arbeitseinstellung. Wenn Alonso den Jungs glaubhaft machen kann, dass, wollen sie auch mal einen Pokal in die Abendluft recken wie er ein Dutzend Mal, sie sich den Arsch aufreissen müssen, dann wäre das was wert. Athletisch kann der Stab das eh' und wahrscheinlich kommt ja noch ein Assi mit, der Taktik und Analyse kann.

  • Egal wer heute als neuer Trainer aufgetaucht wäre, immer hätte es einige gegeben, die ein Haar in der Suppe gefunden hätten.

    Nach dem Motto: Ancelotti? Der hat als Trainer ja nur viermal die ChampionsLeague gewonnen. 🙄

    Auch wenn Alonso bisher wenig Trainererfahrung gesammelt hat, bin ich überrascht, dass er sich überhaupt für Bayer entschieden hat.

    Das wird was, vermutlich jedoch nicht so lange wie zB. Streich in Freiburg.

  • Das ist keine Zukunftsmusik, das ist schlicht unmachbar. Dafür müsste der Fußball komplett umstrukturiert werden. Jetzt spielt die eine Mannschaft offensiv und die andere verteidigt. Dann andersrum. Jedes Mal wird das Spiel unterbrochen und die jeweiligen Mannschaftsteile kommen aufs Spielfeld.


    Wir haben schon Trinkpausen und den VAR eingeführt, mehr Unterbrechungen braucht dieser Sport nicht. :LEV14

  • Selbst Alonso ist eine Nummer zu groß. Was einige hier von unserem Verein denken ist echt ein Witz. Was will ein Tuchel hier? Welcher Trainer der verfügbar und sinnvoll wäre will denn hier her? Das ist meiner Meinung eine Lösung mit großem Potential. Mehr wird man hier nicht bekommen. Jeder der mit einem Champions League Verein schon was erreicht hat wird nicht mehr bei uns arbeiten.

    Unsere Anziehungskraft ist die evtl. CL-Quali das bieten 40 andere Klubs auch. Wir haben keine schöne Stadt, keine krasse Kultur und auch kein außergewöhnliches Potential. Wir machen sehr viel aus dem was es ist, das muss mal anerkannt werden.

  • Schwierig. Keine Erfahrung und dann eine solche Truppe in diesem Zustand zu übernehmen..... falscher "Trainer" für die aktuelle Lage definitiv.


    Meine Meinung: wir brauchen jetzt erstmal etwas robustes und jemand der die Mannschaft auf einen Kampf einstellt. Nur so holst du am Samstag gegen Schalke was..


    Meine Einschätzung: er versucht es jetzt erstmal mit schönem Fußball für unsere Diven


    Kann nur schief gehen, wenn nicht, wurde ich eines besseren belehrt


    Ich frage mich halt ernsthaft wie man in unserer Situation einen solchen Trainer holen kann. Ich glaub unsere Führungsetage hat unsere Probleme nicht wirklich auf dem Schirm

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Das ist keine Zukunftsmusik, das ist schlicht unmachbar. Dafür müsste der Fußball komplett umstrukturiert werden. Jetzt spielt die eine Mannschaft offensiv und die andere verteidigt. Dann andersrum. Jedes Mal wird das Spiel unterbrochen und die jeweiligen Mannschaftsteile kommen aufs Spielfeld.


    Wir haben schon Trinkpausen und den VAR eingeführt, mehr Unterbrechungen braucht dieser Sport nicht. :LEV14

    Mannschaften wie die Düsseldorf oder Freiburg hatten kaum mehr als 23% lang den Ball. Also das geht sehr wohl. Wir haben dies schon gespielt.