Trainer Xabi Alonso

  • die aktuellen Spiele haben nunmal wenig mit dem zukünftigen System zu tun. Zudem hatte er bislang wenig Trainingstage und auch unsere Spieler sind platt. Entweder sind sie wie Frimpong langsam überspielt oder kommen aus Verletzungen, so dass wenige über 90Minuten Gas geben können

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Stammtisch Trainer sagt ja oft das dieser Kader auf Ballbesitz ausgelegt ist. Bin ich der einzige der das nicht so sieht?


    Diaby, CHO, Frimpong, Bakker, Bellarabi, Adli.. das sind doch alles Spieler die über die Schnelligkeit kommen und nicht über Ballbesitz Fußball.


    Einzig Wirtz, Tapsoba, Palacios und mit Abstrichen Demirbay fallen mir ein die ihre Stärken mit Ball am Fuß haben und auch mal für Kreativität sorgen könn(t)en.


    Dazu ist unser Spiel so verdammt statisch, wenn wir den Ball haben. Kann sein das ich jetzt jemanden vergessen habe.


    Da wird dann ja mal gerne der Vergleich mit Bosz gezogen. Der hatte aber auch im Zentrum

    Spieler wie Brandt und Havertz.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der Kader ist doch eher für Umschalt Fußball und Konter ausgelegt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn noch gegen Stuttgart gewonnen wird, hat Alonso am Ende alle Argumente auf seiner Seite. Aber man muss schon sagen: spielerisch überzeugend ist das mit dem Kader nicht. Heute haben wir das größte Glück gehabt, der FC mit gefühlt 5 Lattentreffern.


    Die Mannschaft spielt enorm passiv. Klar, wenn der Gegner sich so blöd anstellt wie Union, können diese schnellen Leute ein Team auch mal auseinandernehmen. Aber gegen einen stabilen Gegner tut sich nicht so viel in der Offensive. Das plus eine immer noch anfällige Abwehr machen es extrem schwer, einen positiven Lauf mit der Truppe zu bekommen.


    Man kann eigentlich nur hoffen, dass man gegen Stuttgart jetzt den gerade nach unten geblickt extrem wichtigen Dreier holen und dann im Winter personell nachjustieren bzw Wirtz wieder integrieren können.


    Und vielleicht kann Alonso dann im Winter auch mal neue Impulse reingeben. Bislang kommt vom Trainer nicht sooo viel, will mir scheinen.

  • Und vielleicht kann Alonso dann im Winter auch mal neue Impulse reingeben. Bislang kommt vom Trainer nicht sooo viel, will mir scheinen.

    Wir haben aus den letzten 6 Spielen 2 Siege und 3 Unentschieden geholt. Das sah nicht immer schön aus, aber hat den Negativtrend gestoppt, der zuvor mit 10 Niederlagen aus 15 Spielen bestand. Das allein halte ich schon für einen wesentlichen Impuls. Der Rest wird schon noch kommen.

  • Ein Schützenfest gegen den Spitzenreiter und ein Auswärtsderbysieg. Ist doch endlich mal wieder geil gerade. Jetzt noch drei Punkte gegen Stuttgart und dann kann trainiert, geplant und aufgebaut werden. 2-3 neue Spieler und Wirtz zurück und Schick wieder in Form. Auf geht's!

  • Und unser Team 123km. Also das war ganz ordentlich. Zumal wir kaum Ballbesitz hinbekamen außer ab Minute 60 bis so 80, Minute. Heute den Sieg eingewechselt und damit auch die Mannschaft gestärkt hinten wie vorne. War nicht Dominant aber weiterhin macht das Team keine schweren Fehler mehr. Viel Luft nach oben dennoch Derby Gewinner und nun hoffentlich langsam wissend welche Spieler er vertrauen kann und wem nicht.

  • Besonders aufgefallen sind mir viele Abspielfehler sofort nach Balleroberung auf der IVer Position. Völlig unbedrängt wurde der Ball in die Mitte einem Ziegenbock auf die Füße gepasst.


    Unser Spiel war zu keiner Zeit ruhig und beherrscht. Klar, ein Derby hat eigene Gesetze. Vielleicht klappt es gegen Stuttgart wieder besser.


    Ein glücklicher, vielleicht sogar sehr glücklicher Sieg.