Trainer Xabi Alonso

  • Hach, die Stimmung nach Siegesserien hier, Träumchen 🤗

    So ein bisschen das Jack Sparrow Phänomen : aber es gibt ne Siegesserie 😉


    Des Trainers Performance an der Linie ist übrigens auch hervorragend in alle Richtungen bei gleichzeitig ordentlich Emotion. Wäre mal interessant zu erfahren, wie damals die Entwicklung war, ihn als Trainer zu holen und wer den Ausschlag gegeben hat.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Und wieder teurer geworden.

    Alles wird teurer!


    Nur Merkel bleibt billiger!



    PS

    Wenn du dich als Erbe von Merkel siehst, würde ich aber wenigstens hin und wieder einen merkelartigen Spruch rsusboxen!!


    Da kommt ja NIIIIICHTS von dir. SEEERO! Während ich eine Rakete nach der anderen abfeure (anschwellender Bocksgesang....!! Danke-Danke, meine Freunde!!) verharrt "die Merkel" (kleines Raketchen...) in sprachlicher Schockstarre.


    Ich nenn' mich ja auch nicht Jimi, nur weil ich ne Wandergitarre bedienen kann.


    Mit dem Schreiben wird das nix "bei sie" - Merkelchen.

  • Da wird aber kein Schuldeingeständnis kommen. Frei nach dem Motto, was interessiert mich mein d*mmes Geschwätz von gestern. Diese Art von „Journalisten“ stehen über allem.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Von Nocks versprüht inzwischen in seinen Artikeln kein Gift mehr gegen den Trainer und bezeichnet ihn auch nicht mehr als Azubi im ersten Lehrjahr. Klang vor 6 Wochen noch völlig anders....

    Wenns vor 6 Wochen noch voellig anders klang, mein Deutsch-Azubi An-Steff (aka Steff-an), dann hätte er NICHTS Negatives über unseren Trainer gesagt!


    Dein letzter Satz ist daher widersinnig relativ zur voraus gehenden Aussage.


    So macht Journalistenschelte keinen Sinn!


    Kannst das doch!!! Bist doch kein kleiner Dummer...!

  • Von Nocks versprüht inzwischen in seinen Artikeln kein Gift mehr gegen den Trainer und bezeichnet ihn auch nicht mehr als Azubi im ersten Lehrjahr. Klang vor 6 Wochen noch völlig anders....

    Es gab auch hier im Forum viele, die lange Alonso als Azubi bezeichnet haben. Erst zu Beginn des Jahres ist es stiller geworden.

    Auch als man mit Statistiken kam, wurde Seonae immer noch zwei Klassen besser dargestellt. Manch einer trauert ihm ja immer noch hinterher.

    Übrigens habe eben Thread überfolgen, es waren nicht nur "blaue Balken", die gegen Alonso geschossen haben.

    Habe auch ein paar gefunden, die sich ähnlich kritisch geäußert haben, aber heute zufrieden sind.


    Mein Zwischenfazit ist sehr positiv. Ich habe eigentlich nur gehofft, dass wir mit Abstieg nichts zu tun haben. Und auf einmal greift man internationale Plätze an.

    Ich glaube nicht, dass wir mit Seoane nochmal oben hätten angreifen können. Trotzdem war er einer der besseren Trainer, die wir hatten. Sein Punkteschnitt hat durch den katastrophalen Saisonstart natürlich sehr gelitten, aber so schlecht war es nicht. Es war auch viel Pech dabei.

    Bei Schmidt (mein Lieblingstrainer) lief es am Ende überhaupt nicht und man hatte nicht das Gefühlt, dass er Wende schaffen kann. Bei Seoane waren viele Niederlagen sehr unglücklich.


    Mit Verlängerung hab ich es nicht so eilig. Grade an Seoane sieht man, wie schnell man in eine Krise kommt, wo Trainer gehen muss.

  • Ich gebe offen zu, dass ich bei Xabi Alonso immer noch ganz leichte Zweifel habe, dass er wirklich ein sehr guter Trainer ist. Das hängt vor allem mit seiner Anfangszeit bei uns zusammen und schwachen Spielen, die wir zwischendurch hatten. Und damit meine ich gar nicht mal Ergebnisse, sondern eher die passive Spielweise, die immer wieder zum Vorschein kam. Zudem ist er nach dem tollen Aufstieg mit Real Sociedad B, in der Saison danach sang und klanglos abgestiegen. Was natürlich auch an dem schwachen Kader lag.


    Insgesamt gibt ihm natürlich die Tabelle recht und ich hätte auch niemals im Leben gedacht, dass wir überhaupt noch etwas mit dem internationalen Geschäft zu tun haben würden. Hinzu kommt die geile Entwicklung von Palacios oder auch Adli oder starke taktische Kniffe, wie Andrich als Libero gegen Bayern aufzustellen. Zudem verspüre ich das erste mal seit Bosz, wieder diese Euphorie in der EL. Damals wurde sie leider jäh durch die Pandemie zerstört.


    Insgesamt bleibe ich aber vorsichtig mit den Prognosen zu Alonso, was nichts mit Pessimismus, sondern eher mit meiner Erfahrung als Bayer Fan zu tun hat. Es gab schon andere Trainer (Hyypia) oder selbst ein Korkut bei Stuttgart, die eine punktemäßig überragende Halbserie hatten.


    Was ich damit sagen will: das schnelle Verteufeln eines Spielers bzw. hier Trainers, ist genauso kontraproduktiv, wie der schnelle Aufstieg auf den Hype-Train. Sollte Alonso aber die Saison positiv abschließen und uns nächstes Jahr in die CL-Ränge führen, steige ich gerne dazu.









  • Absolut realtitsnaher und objektiver Kommentar ! Gehe 100% mit. Danke.

  • Diese sich 12x widersprechenden Aussagen sind so dermassen riesenbanane, dass ich einen Kommentar für sinnlos halte!


    Völlig lächerlich!

  • Es gab auch hier im Forum viele, die lange Alonso als Azubi bezeichnet haben.

    Mann-o-mann....


    Alonso Azubi zu nennen war zu Beginn richtig, ist heute richtig und wäre auf Platz-4 am Saisonende richtig!


    Die gewählte Bezeichnung bezeichnet eine objektive Tatsache und ist keine negative Qualitätseinordnung.


    Ich würde an deiner Stelle aufhören die Zuschreibungen Dritter mit der eigenen Blitzbirne zu interpretieren!


    PS

    Ich selbst habe ihn übrigens niemals "Azubi" genannt.


    .

  • Absolut realtitsnaher und objektiver Kommentar ! Gehe 100% mit. Danke.

    Natürlich gibt es viele Gründe aktuell mit Alonso zufrieden zu sein. Aber man vergisst schnell das Seoane nicht alleine für den schlechten Saisonstart verantwortlich machen kann. Fällt Hradecky in Brügge nicht mit dem Ball ins Tor kommen wir in der CL weiter . War Seoane daran schuld ? Und auch Alonso wird zeigen müssen das er eine Saison komplett gut bestreiten kann. Ausnahme ist wenn wir tatsächlich die EL gewinnen. Dann ist er ein Ewigkeitsheld bei uns.

  • Ignorieren Leute!! Wie oft denn noch? Klick auf den Profilnamen und blockiere den Schwachmaten. Seitdem ich das gemacht habe, hat das Forum deutlich an Qualität gewonnen…vertrau mir! ^^

    Selbst das ist schon zu viel Aufmerksamkeit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)