Trainer Xabi Alonso

• wow, dass kommt / kam irgendwie unerwartet, vor allem weil vor ein paar Wochen noch kommuniziert wurde das von beiden Seiten kein Druck herrscht.

Bin gespannt ob es da ne AK gibt - dennoch erstmal gutes Zeichen an die Mannschaft. jemand hatte ja schon gesagt das dass Thema mit Alonsos vertrag die ganze saison Thema sein wird. sollte erstmal erledigt sein

• War mir sicher, dass er nach der Saison zu Real Madrid wechseln würde.

Das ist ja weder vom Tisch noch ist das zu diesem Zeitpunkt unabhängig von unserer Saison.

Sehe die Verlängerung jetzt insgesamt eher positiv, vor allem was die Verpflichtung von neuen Spielern und den Zusammenhalt des aktuellen Kaders anbelangt. Ein gutes Zeichen.

Bin jedoch skeptisch, was diesen Xabi-Hype anbelangt.

• Gutes Zeichen.

Hoffentlich trifft ihn und uns nicht der Fluch der Trainer Vertragsverlängerung. Seit Daum ging es mit jedem Trainer nach der Verlängerung leider bergab.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Überraschend, in Bezug auf die Mannschaft eine klare Ansage. Wer jetzt gekommen ist, oder bleiben sollte, könnte auch über die Saison gesehen mit Alonso weiter rechnen. Gefällt mir, was Rolfes dieses Jahr hingezaubert hat. Von wegen nur leere Sprüche, da wird richtig geklotzt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Gut! Sollte ich doch noch etwas an meinem Rolfes-Dossier umschreiben müssen :D...warten wir mal die Saison ab.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• wow, dass kommt / kam irgendwie unerwartet, vor allem weil vor ein paar Wochen noch kommuniziert wurde das von beiden Seiten kein Druck herrscht.

naja, wer weiß, vielleicht herrschte auch kein Druck, weil man sich schon einig war, aber Priorität erst Mal auf die Vorbereitung lag.

Auf der einen Seite eine gute Aktion, bringt erstmal Ruhe in die Personalie. Und vor allem wieder allesganz ruhig ohne groem Tamtam. Auf der anderen Seite, es ist Fußball, alles schnelllebig.

Was macht jetzt von Nocks? Ein Thema weniger. Hat der Kicker das echt nicht kommen sehen?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• interessant wäre für mich noch, welche Widerstände gemeinsam überwunden wurden, worauf Rolfes anspielt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• BayerMania87

Naja, sportlich erfolgreich raus gekämpft. Intern, weiß ich nicht.ob Rolfes/Carro/Alonso als die glorreichen Drei aufgetreten sind. Was mich gewundert hat, ist das Wenning zitiert wird. Wann hat er sich das letzte Mal zum Trainer zitieren lassen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• BayerMania87

Naja, sportlich erfolgreich raus gekämpft. Intern, weiß ich nicht.ob Rolfes/Carro/Alonso als die glorreichen Drei aufgetreten sind. Was mich gewundert hat, ist das Wenning zitiert wird. Wann hat er sich das letzte Mal zum Trainer zitieren lassen.

mein Gefühl ist, dass es sich nicht auf das sportliche der vergangenen Saison bezieht, sondern eher auf die Zusammenarbeit mit der AG. Vielleicht mehr Mittel, und das neue Konzept mehr Transfers mit erfahrenen Spielern zu tätigen

• mein Gefühl ist, dass es sich nicht auf das sportliche der vergangenen Saison bezieht, sondern eher auf die Zusammenarbeit mit der AG. Vielleicht mehr Mittel, und das neue Konzept mehr Transfers mit erfahrenen Spielern zu tätigen

Naja ohne dem Gesellschafterausschuss geht ja nichts. Kann aber sein das Carro/Rolfes/Alonso anders auftreten. Immerhin sind sie eine neue Generation (jünger) als Völler/Schade/Holzhäuser. Glaube aber nicht das es "Widerstände" wäre .

• Meine Güte erst Hofmann und jetzt hier. Kannst du deinen Pessimismus mal sein lassen?

Er hat Angst um seinen BvB 😂