Trainer Xabi Alonso

  • Man kann ja auch mal bei den Fakten bleiben.

    Rückrundentabelle 22/23:

    6. Leverkusen 27:21 Tore, 26 Punkte


    Rückrundentabelle 21/22:

    2. Leverkusen 40:19 Tore, 36 Punkte


    Seoane wurde nach dieser Rückrunde gefeuert. Alonso - nur nebenbei bemerkt verdient er hier Rekordsummen - wird jetzt ohne Notwendigkeit verlängert. Aber klar. Unter Alonso lief alles so viel besser. "Wir haben endlich eine Mannschaft mit Selbstbewusstsein und Charakter"

  • Stimmt man kann bei den Fakten bleiben. Seoane würde NICHT nach einer einer Rückrunde entlassen, sondern nach 8 Spieltage der Hinrunde mit 5 von 24 möglichen Punkten, Tendenz fallend.


    By the way, was verdient Alonso? Mehr als Tuchel? Scheinst ja ein faktenorientierter Menschen zu sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Für mein Empfinden, wird das wichtigste Spiel Teutonia sein.

    :LEV18 Das wichtigste vielleicht nicht, aber wenn uns da schon der Boden unter den Füßen weggezogen wird...ok, lassen wir es lieber.


    Zitat

    .......mit dem Augenmerk darauf, dass im letzten Transfersommer eine ähnliche Euphorie herrschte.


    Nicht nur im letzten Sommer. Vor nahezu jeder Saison kommt/kam eine gew. Euphorie auf (auch bei mir), die sich in dem ein oder anderen Fall später als haltlos herausgestellt hat. Andererseits isses Teil unserer Leidenschaft, Dinge zu emotionalisieren, zu euphemisieren oder eben auch falsch einzuschätzen. Es ist in meinem Augen der Baustein , der für ein gew. Magie des Sports konstitutiv ist. So, let's be generous!

  • Wie oben schon erwähnt, bei Trainern wie Alonso und auch Seoane zuvor, die hinterher auch nach einer Entlassung so oder so locker wieder einen neuen Verein finden, ist eine Vertragsverlängerung nahezu komplett risikolos, auch wenn es sportliche bedenken gibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wirklich die ganze Fussballwelt feiert uns für Alonso. Nur hier im Forum, gibts noch einige die so einen Mann miess machen.


    da werden irgendwelche durchschnittspunkte raus gehauen, die komplett sinnlos sind.


    aus einer toten, voll verunsicherten Manschaft auf platz 6 zu kommen, fast ins Finale des Uefa-Cups zu kommen (wir erinnern uns an einen gewissen Schiedsrichter) ist herrvoragend.


    und das ohne Vorbereitung ,auch nicht in der Winterpause (WM)


    ja der 6te platz war am Ende glücklich, aber verdient. (dazu war die Manschafft total überspielt, und es gab Verletzte die nicht kommpensiert werden konnten)



    Bayer 04 hat wieder ein standing international, da träumen selbsternannte Traditionsvereine von (FC, Gladbach ) von.

    Auch dank Alonso und das ist unbezahlbar.


    Egal wieviel er für die Vertragsverlängerung bekommt, ist immer noch zu wenig.



    ich könnte mich hier jetzt auch doof schreiben mit Pro und Contra, aber A kein bock und B liest hier keiner nen langen Text 8)


  • Denke die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Dein sehr euphorischer Beitrag auf der einen Seite, der Pessimismus auf der anderen Seite. Ja, Xabi hat die Mannschaft aus dem Loch geholt, wir sind aber weiterhin erst seine erste profistation. Lass uns nach dem 10 Spieltag ein Zwischenfazit ziehen, bis dahin sind wir alle ein wenig schlauer. Jetzt genießen wir erstmal die Euphorie und den Saisonauftakt! :LEV2

  • Rückrundentabelle 21/22:

    2. Leverkusen 40:19 Tore, 36 Punkte


    Seoane wurde nach dieser Rückrunde gefeuert.

    Das ist eine Lüge und wäre ja auch völliger Blödsinn. Er ist nach UND aufgrund der verheerenden Bilanz von 8 Niederlagen, 2 Unentschieden und 2 Siegen in den ersten 12 Pflichtspielen der Hinrunde freigestellt worden. Das entspricht einem Punkteschnitt von 0.66. Alonsos Verdienst war es, im laufenden Spielbetrieb diesen Negativtrend zu stoppen, den Punkteschnitt in den restlichen Pflichtspielen auf 1.65 zu erhöhen und mit der Mannschaft das Halbfinale der EL zu erreichen. Und das, obwohl der Erfolgsgarant der Vorsaison, der mit 24 Ligatoren massgeblich zu Platz 3 beigetragen hatte, fast durchgehend ausgefallen ist.


    Wer fragt, welchen Leistungsnachweis Alsonso denn als Trainer schon erbracht hat, hat die letzte Saison wohl im Koma verbracht.

  • Ich versteh nicht wieso man immer noch versucht mit dem User zu diskutieren. Es ist doch mehr als offensichtlich das er nur noch zum Trollen hier ist.


    Rolfes raus, Alonso raus, alles schlecht usw. Kein einziger produktiver positiver Beitrag.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich versteh nicht wieso man immer noch versucht mit dem User zu diskutieren. Es ist doch mehr als offensichtlich das er nur noch zum Trollen hier ist.


    Rolfes raus, Alonso raus, alles schlecht usw. Kein einziger produktiver positiver Beitrag.

    Wer ist denn diesmal der Übeltäter? Hab keine Lust alles zu lesen und verliere den Überblick. Mal ist es der Dortmunder, mal der falsche Insider, Opa hab ich auch schon gelesen....


    Willkommen auf W11 im Jahr 23/24 bzw. gute Besserung den Beteiligten:LEV7 :LEV6

  • Bei einer Beurteilung von Alonso JETZT sollte man EVENTUELL auch die Spieler in Betracht ziehen, die ihm jetzt und seinen Vorgängern damals zur Verfügung stehen.

    Was ist der Mehrwert so einer Betrachtung? Ist Ancelotti ein schlechter Trainer, weil er in der Regel mit überragendem Spielermaterial mehrfach die CL gewann und Neururer ein Guter, weil ihm das mit schlechten Spielern nicht gelang? War Seoane super, weil er mit den Jungs 21/22 Platz 3 holte oder war er miserabel, weil die Hinrunde 22/23 passierte, als wesentliche Stützen des Teams wegbrachen und es generell kaka lief.


    Wenn es passt, sind wir alle glücklich. Wenns schlecht läuft, wird der Trainer entsorgt und es kommt der Nächste. Was sollen Quervergleiche zu unseren Verflossenen, die eh nicht möglich sind (denn dann müsste man ja auch die Kader der Gegner, deren aktuelle Verfassung zum Zeitpunkt unserer Duelle, das Wetter, die Mondphase und den Stuhlgang des Maskottchens mit berücksichtigen.

  • Es reicht doch ein Blick wo unsere Ex-Trainer heute so unterwegs sind. Herrlich, Bosz, Hyypiä....


    Lediglich Roger Schmidt hat eine beeindruckende und erfolgreiche Post Leverkusen Karriere hingelegt.


    Und Seoane ist die Karriereleiter nach uns auch erstmal wieder nach unten gestiegen.

  • Zitat

    ...Was sollen Quervergleiche zu unseren Verflossenen, die eh nicht möglich sind (denn dann müsste man ja auch die Kader der Gegner, deren aktuelle Verfassung zum Zeitpunkt unserer Duelle, das Wetter, die Mondphase und den Stuhlgang des Maskottchens mit berücksichtigen.


    Den letzten Punkt hab ich irgendwie noch nie so richtig ins Kalkül gezogen, aber wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht hat sich unser Bayer-Löwe immer in die Buxe geschissen, wenn wir gegen die Lederhosen schlecht ausgesehen haben.

  • Lediglich Roger Schmidt hat eine beeindruckende und erfolgreiche Post Leverkusen Karriere hingelegt.


    Und Seoane ist die Karriereleiter nach uns auch erstmal wieder nach unten gestiegen.

    Was Seoane angeht, abwarten. Als Schmidt nach China ging, war die große Mehrheit der Meinung seine Karriere wäre zu Ende. Er hätte sie weg geschmissen. Selbst als er nach Holland ging, hat keiner auch nur eine Pfifferling auf ihn gesetzt. Jetzt hat er auf ein mal beeindruckende und erfolgreiche Post-Leverkusen Karriere hingelegt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)