Trainer Xabi Alonso

  • Alles richtig, aber Dutt und Herrlich waren genauso schlimm, aber wenigstens früher entlassen.

  • Skibbe war zu seiner Zeit der richtige Trainer am richtigen Ort. Er war ein Mit-Wegbereiter für den Weg, auf junge Talente zu setzen, wovon wir heute noch profitieren. Kandidaten wie Labbadia, Dutt und mit Abtsrichen auch Herrlich waren die, die aus den Möglichkeiten hier viel zu wenig gemacht haben.

    In meinem persönlichen All-Time-Ranking seit inklusive Skibbe, steht er zwar auch noch klar vor Dutt und knapp vor Herrlich und Labbadia, aber viele andere Namen tauchen hinter im nicht mehr auf. Lediglich noch Wolf und Korkut, die nur die Saison zu Ende bringen sollten, es jedoch nicht schafften die Form der Mannschaft zu verbessern. Im Fall Korkut sogar verschlechtern.


    Ich muss Skibbe zugutehalten, dass wir zu dieser Zeit wirklich keine gute Kaderzusammenstellung hatten und er nicht katastrophal gepunktet hat. Aber sportlich war das meist enttäuschend.

    Er gehört mit den aufgezählten zu den enttäuschenden Trainern. Hyypiä kann man auch noch hinzufügen, der ohne Lewandowski auch taktisch nicht mehr weiter wusste.


    Aber nicht zu vergleichen mit Schmidt, Seonae, Bosz, Heynckes, Alsono und Lewandoski. Die Trainer hatten entweder einen klaren taktischen Plan und diesen zumindest phasendweise stark umgesetzt oder waren taktisch variable und vorhanden Spieler gut eingesetzt.

  • Trainer Von Bis Tage
    Xabi Alonso 05.10.2022 - 366
    ...


    für mich sieht das nicht so schlimm aus.

    Zieht man die geplanten Übergangslösungen während Trainersuche ab und die Trainer, die nur die Saison zu Ende bringen sollten, würde man auf wesentlich längere durchschnittliche Amtszeit kommen.

    Seit der Jahrtausendwende hat hier kein einziger Trainer 3 volle Spielzeiten "gedient". Wenn das die "Aufbauarbeit" sein soll, von der geschrieben wurde, dann ist das nicht sonderlich ambitioniert.


    Und eine große Schar von Übergangslösungen während Trainersuche und Trainer, die nur die Saison zu Ende bringen sollten, sind eigentlich die absolute Bankrotterklärung. Das ist nur ein weiterer Ausdruck völliger Ratlosigkeit.

  • Seit der Jahrtausendwende hat hier kein einziger Trainer 3 volle Spielzeiten "gedient". Wenn das die "Aufbauarbeit" sein soll, von der geschrieben wurde, dann ist das nicht sonderlich ambitioniert.


    Und eine große Schar von Übergangslösungen während Trainersuche und Trainer, die nur die Saison zu Ende bringen sollten, sind eigentlich die absolute Bankrotterklärung. Das ist nur ein weiterer Ausdruck völliger Ratlosigkeit.

    Trotzdem ist das im Vergleich zu anderen Vereinen nicht ungewöhnlich.

    Selbst der deutsche Rekordmeister war seit der Jahrtausendwende lediglich Guardiola 3 Jahre im Verein und nicht einen Tag länger. Danach kommt Magath mit 2,5Jahren und dann schon Heynckes mit genau 2 Jahren. Alle anderen Trainer haben es nochmal auf 2 Jahre geschafft. Natürlich aus verschieden Gründen.

  • Ach geil, wenn man mal wieder auf der ersten Seite dieses Threads landet und sich all die schönen Kommentare durchliest, die unsere Experten zum neuen Trainer abgegeben haben.
    Ich freu' mich und merk mir die Namen der Nutzer, damit ich immer direkt weiß wen von den Motzkis ich in Zukunft einfach überlese.
    Liebe Grüße!

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg.... :LEV6


    Bin eher skeptisch, aber schlimmer ging ja kaum noch, leider. Mal abwarten, was er so erreicht.


    Das wird überhaupt nix. Der ist abgestiegen mit Sociedad B. Würde mich nicht wundern wenn man noch Feuerwehrmann Tedesco/Labbadia braucht um nicht abzusteigen.


    Was für eine Trainerverpflichtung! War das wirklich eine Rolfes-Entscheidung - oder ein Wunsch von Carro?


    Man stelle sich vor, Bayern, Dortmund oder RB gerieten in Abstiegsgefahr... und würden einen vereinslosen ehemaligen Drittligatrainer holen... ach, Leverkusen.


    Das ist der erste Trainer, den ich hier beim besten Willen nicht wirklich willkommen heißen kann. Wahnwitzige Entscheidung, so ein Risiko zu gehen. Was da wohl die Zielvorgabe ist?


    Ob er den Spielern Spielintelligenz beibringen kann? :LEV16


    Hütter, Klauß, Kwasniok, Maaßen, Thioune, Rapp, alle immerhin mal nicht aus der 2. Liga (!!!) abgestiegen. Wenn die hier kommen würden, fändet ihr das schlimmer als Korkut. Aber Alonso feiern


    Der nächste Azubi. Na dann frohes Schaffen. Heute ist Oktober… 13 Monate macht er’s! Danach freue ich mich auf noch einen neuen Lehrling, den unsere GV aus dem Hut zaubert.


    Sorry, aber ich bin wirklich konsterniert. Alonso? Ernsthaft? Die ham echt ne Meise in der Geschäftsführung.


    Ich hab das Gefühl wir haben überall nur noch Amateure Bzw. Azubis. Die Spieler, der neue Trainer, Rolfes, Kießling bei Carro weiß ich nicht wieviel Erfahrung der als GF hat.

  • Ja irren ist menschlich und Grund zur Skepsis gab es allemal, da auch nicht von Beginn an alles Rund lief. Ich finds eher peinlich seine Zeit damit zu verplempern solche Kommentare rauszusuchen und sich darauf einen von der Palme zu wedeln :LEV5…Ein Leben auf der Überholspur :levz1

  • Ja, diesmal hat’s funktioniert. Ca. 48 mal davor nicht :levz1….(siehe Korkut, Wolf, Herrlich…). Und das man hier auch mal aus der Emotion heraus etwas daneben postet ist glaub ich auch normal…Aber zum Glück gibts hier ja so Saubermänner wie euch die alles politisch Korrekt und moralisch einwandfrei posten :bayerapplaus….Ich beglückwünsche euch ihr seid für mich die Vorbilder dieses Forums.

  • Naja, dieses Nachtreten ist doch affig. Das könnte ich nur verstehen, wenn man mit nem User ne persönliche Auseinandersetzung hat.


    Zumal es völlig normal ist, dass es bei Neuverpflichtungen differenzierte Meinungen gibt.


    Aber diverse User hier jetzt bloßzustellen ist schlechter Stil. Zumal das 1. Zitat schon mal überhaupt nicht schlimm ist und in der Auflistung gar nichts zu suchen hat. Der User Roger Forever ist hier ausschließlich zum Stänkern da. Der hat kein Interesse an positiven Beiträgen. Da hätte auch Klopp kommen können.

    Bleiben ein paar wenige Posts übrig, deren Vorhersagen sich glücklicherweise nicht bewahrheitet haben.


    Ich sehe das wie Farbenstadt83. So ganz knusper ist das nicht, jetzt Zeit für sowas zu investieren…Bringt wem was?

  • Bringt wem was?

    sich darauf einen von der Palme zu wedeln

    ..


    Wir könnten uns auch darauf verständigen, dass wir sehr froh sind, dass die Skeptischen (zu denen ich auch gehörte) Unrecht hatten und die Euphorischen (die Auflistung sähe ich übrigens auch gerne, so als Mahnmal der Expertise) bestätigt wurden [ich liebe dieses Lagerdenken; schwarz und weiß, links und rechts, gut und böse, herrlich!].


    Aber man kann sich auch in einer Länderspielpause mit anderen Dinge beschäftigen, stimmt schon.