Trainer Xabi Alonso

  • genter_pille
    Frage an dich:
    Du hast ja "verwirrend" reagiert ... was meinst du? Bitte genaue Angaben und kein " Bla bla du bist jetzt auch rechts weil du nicht gegen AFD schießt"

    Deine Frage "mal echte Beweise jetzt, endlich" die ist absurd und komplett hanebüchen. Ich habe nur verwirrt reagiert, weil Dein Beitrag total verwirrend war - wie Leute schreiben die total besoffen sind und alles mal raushauen müssen.


    Schlaf Dich aus, dann kannst Du bestimmt wieder etwas differenzierter denken (und schreiben).

  • Es ist kaum zu ertragen. Wir spielen die beste Saison ever, wir haben ein Super Team und in unserem Fußball Forum handeln gefühlt 80% der Beiträge von Corona und Migration. Jetzt kommt noch ein AfD Sympathisant mit Propagandamaterial daher.

    Warum treibt ihr Euch in diesem Forum herum? Es geht um Bayer 04. Nix anderes.

  • Gute Reise nach Leipzig!

    Alles was Du da schreibst disqualifiziert Dich eigentlich um alleine und nicht betreut zu reisen, aber - ...lassen wir es einfach.


    In einer Welt in der jede/r eine Meinung zu allem haben muss- und die genau aus dem Grund immer weiter auseinander fällt, da sollte man sich an dem freuen was man teilt - in dem Falle den Verein. Den Rest sparen wir uns lieber (hier)

  • Ihr habt Recht, sowas hat hier in diesem Thread nichts zu suchen. Sorry dafür.


    Den Rest lasse ich erstmal unkommentiert (jedenfalls hier) :LEV19


    genter_pille

    Danke für den Ratschlag. Wenn du jetzt nicht gerade Ü50 bist, dann spare dir bitte solche provozierenden Aussagen mit dem Schlafen gehen... bin keine 18 :*

  • Du selbst schriebst Du würdest nun gesteinigt werden und liest alles erst morgen … Denkst Du weil Du was Wichtiges vollbracht hast?


    Geht es Dir schlecht in diesem Land? Hast Du ernsthafte, Deine Lebensqualität dezimierende Sorgen die im unmittelbaren Zusammenhang mit aktueller Politik stehen?

  • Ich bin in der glücklichen Lage nicht direkt betroffen zu sein, da ich einen guten Job habe und überdurchschnittlich verdiene. Soviel dazu.

    Mir geht es nicht schlecht, ging es eigentlich nie! Ich habe eine tolle Familie und wahnsinnig gute Freunde,
    Was mir aber WIRKLICH Angst macht, ist das Thema Migration (ich hoffe im nachfolgenden wird es etwas klarer). Das hat jetzt wirklich nichts damit zu tun, dass ich rechts bin. Das bin ich absolut nicht!
    Kann man mir jetzt glauben oder nicht... Auch wenn ich die AFD bei weitem nicht so schlecht finde wie die meisten hier.

    Ich glaube (und denke) es liegt daran, dass ich seit 4 Jahren stolzer Vater einen mega süssen Tochter bin. Und ich bekomme einfach Angst wenn ich in den Medien von Vergewaltigungen höre. Und! das wird niemand bestreiten können, es hat extrem zugenommen im Zuge der Migration. Versteh(t) mich bitte nicht falsch. Ich find diese Straftaten mit als die schlimmsten, die man begehen kann... aber seit ich eine Tochter habe, denke ich da öfter drüber nach.
    Wie oft hört man von diesem Thema? Bis vor wenigen Jahren gab es das Wort "Gruppenvergewaltigung" nicht mal.... Ich kenne keine genauen Zahlen.... aber was man liest und sieht... Täter sind fast immer "Ausländer"...

    Ich will jetzt meine "Haltung" auf keinen Fall mit meiner kleinen Tochter rechtfertigen... aber ich glaube, als Vater denkt man nochmal komplett anders.
    ich weiß nicht, ob du genter_pille auch Vater bist. Falls ja, wirst du es es evtl. nachvollziehen können....

    Aber das ist wirklich ein Thema, was mich extrem beschäftigt. Ich habe einfach Angst! Angst um meine Frau und Tochter. Diese Angst kam aber erst mit den letzten Jahren und den Nachrichten über diese schrecklichen Taten in irgendwelchen Parks etc.

    Wenn ich dann noch lesen muss, dass Richter(innen) (das Gendern finde ich übrigens auch absolut zum kotzen) solche Leute dann dennoch freisprechen.. sorry... da fehlt mir einfach jedes Verständnis und da verliere ich den Glauben in unsere aktuelle Politik.

    Sorry nochmal an dieser Stelle, dass dieses Thema hier so sehr ausufert. (Vor allem in diesem Thread)

  • Auch wenns offtopic ist, danke stelli.


    Du sprichst mir aus der Seele was das Thema Migration angeht, ich teile die Ängste im Bezug auf Frau/Schwester/Tochter bzw. allen Frauen, die mir nahe stehen. Wenn man solche Bedenken äußert wird man leider oft in die rechte Ecke gestellt. Ganz im Gegenteil, ich habe viele ausländische Freunde und Bekannte, u.a. Italiener, Türken und Marokkaner. Das sind alles friedliche Menschen, die nach humanitären Werten leben, Recht von Unrecht unterscheiden können und ein gesundes, dem 21. Jahrhundert entsprechendes Verständnis vom Bild der Frau haben.


    Das ist leider bei vielen Menschen, die wir uns unkontrolliert ins Land holen, nicht der Fall. Ich lebe auf dem Land und selbst hier muss man jeden Tag Angst haben, dass jederzeit und völlig ohne Vorwarnung was passieren kann. Mir graut es vor dem Tag an dem meine Kleine eingeschult wird. Wenn ich das mit meiner unbeschwerten Kindheit vergleiche läuft in diesem Land so einiges schief. Hoffnung auf Besserung leider nicht in Sicht.


    Am besten es findet in dem Thread jetzt wieder jemand den Weg zur sportlichen Diskussion.

  • Wegen so Leuten gehe ich am Sonntag in Köln auf die Demo gegen Rechts und die AFD...

    Gegen "dumm" und "verschreckt" sollte nicht fehlen. Wobei die Kandidaten ja eher weniger selbst ausbrüten, sondern eben dumm und verschreckt sind.

    Und das sind hier offenbar auch ganz schön viele.

    Anders ist der ganze Blödsinn, der hier von Vätern ("meine Frau, Tochter, Kollegin"), Ewiggestrigen ("früher gab es das nicht"), Claustrophoben ("überbevölkert") und Telegramstudenten ("was wirklich passiert") verzapft wird, unmöglich zu erklären.

    Es ist einfach nur noch (v)erschreckend - und kein Wunder, daß topausgebildete Menschen aus anderen Ländern am Liebsten einen großen Bogen um unser Land machen. Gut, daß Xabi noch nicht aufgegeben hat!

  • Gegen "dumm" und "verschreckt" sollte nicht fehlen. Wobei die Kandidaten ja eher weniger selbst ausbrüten, sondern eben dumm und verschreckt sind.

    Und das sind hier offenbar auch ganz schön viele.

    Anders ist der ganze Blödsinn, der hier von Vätern ("meine Frau, Tochter, Kollegin"), Ewiggestrigen ("früher gab es das nicht"), Claustrophoben ("überbevölkert") und Telegramstudenten ("was wirklich passiert") verzapft wird, unmöglich zu erklären.

    Es ist einfach nur noch (v)erschreckend - und kein Wunder, daß topausgebildete Menschen aus anderen Ländern am Liebsten einen großen Bogen um unser Land machen. Gut, daß Xabi noch nicht aufgegeben hat!

    Du musst entweder ganz schön einsam oder selbst ganz schön dumm sein.


    Wer nach den letzten 2 Beiträgen nicht verstanden hat, dass es genau nicht um diese Art Einwanderer geht, die sich in Deutschland integrieren, ein normales Verständnis von Recht und Unrecht haben und wie Xabi sagt ihren Beitrag leisten wollen, dem ist echt nicht zu helfen. Typischer kleiner linker Weltverbesserer, der nicht in der Lage ist um die Ecke zu denken und alles schwarz weiss sieht.


    Mich würde interessieren, ob du auch weiter für diese Meinung einstehst, wenn deiner Frau/Mutter/Tochter das geschilderte Horror Szenario widerfährt. So wie du hier neunmalklug schreibst, muss man aber leider favon ausgehen, dass du niemanden hast um den du dir Sorgen machen musst. Anders ist so eine undifferenzierte Klugscheißerei nicht zu erklären. Bitte erleuchte jemand anderen.

  • Ängste sollten ernstgenommen werden, Kommunikation und Daten helfen ggf., konstruktiv damit für sich und mit anderen umzugehen. Will heißen: ich habe Empathie für die Sorge, die Schlussfolgerungen teile ich nur nicht. Gerne in einem anderen Thread weiter, bis dahin hier ein PDF-Downloadlink zur BKA Statistik bis 2021 zum Thema, auch aufgeschlüsselt nach Herkunft. Spoiler: Ich hätte, wenn ich Angst hätte, eher Angst vor Günther, Herbert und Klaus, als vor Edmond, Patrick oder Granit (ja, beabsichtigt): https://www.bka.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=2

    Ach und deinen langen Post davor habe ich leider erst jetzt gesehen: das triggert mich zwar ungemein angesichts einer Prämisse a la "liefert mir Quellen, ich entscheide aber im Vorfeld was Quellen sind" (sry, aber das ist sehr sehr dumm und unterbindet natürlich im Vorfeld jede Kommunikation), aber vielleicht schaffst du es auch gegen jede Ideologie in die ARD Mediathek: da habe ich vor zwei Tagen eine interessante Reportage gesehen, die da heißt "Wir waren in der AFD". Es kommen soweit ich mich entsinne ausschließlich Exfunktionäre inkl. Meuthen zu Wort. Ggf. findest du das auch aufschlussreich. Warum man es gucken kann, auch wenn man in seiner Öffis-sind-scheiße-Bubble sitzt: es wird tatsächlich deutlich, dass die Regelausnahmen (keine Nazis) existier(t)en. Für mich bleibt übrigens die Frage offen, warum dieses Vergewaltigungsargument und die damit verbundene Sorge politisch so stark instrumentalisiert werden kann (und offenbar auch Zugang in die Köpfe findet), warum sich dieselben jedoch nicht gleich energisch gegen die Kirche in Feld ziehen. Aber das machen wir dann im Kirchenthread :D

    Mich würden Xabis Transferwünsche übrigens nach wie vor interessieren ;)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Du musst entweder ganz schön einsam oder selbst ganz schön dumm sein.


    Wer nach den letzten 2 Beiträgen nicht verstanden hat, dass es genau nicht um diese Art Einwanderer geht, die sich in Deutschland integrieren, ein normales Verständnis von Recht und Unrecht haben und wie Xabi sagt ihren Beitrag leisten wollen, dem ist echt nicht zu helfen. Typischer kleiner linker Weltverbesserer, der nicht in der Lage ist um die Ecke zu denken und alles schwarz weiss sieht.


    Mich würde interessieren, ob du auch weiter für diese Meinung einstehst, wenn deiner Frau/Mutter/Tochter das geschilderte Horror Szenario widerfährt. So wie du hier neunmalklug schreibst, muss man aber leider favon ausgehen, dass du niemanden hast um den du dir Sorgen machen musst. Anders ist so eine undifferenzierte Klugscheißerei nicht zu erklären. Bitte erleuchte jemand anderen.

    Einsam oder dumm....dann Pauschalisierungen vorwerfen, während erstmal so eine Minusintelligenzleistung wie "typischer kleiner linker Weltverbesserer" ausgepackt wird (das hast du zwar schön auswendig gelernt, dass du nur 'ne Karikatur bist, wenn du danach von "schwarz-weiss -> ß" - Denken sprichst, ist halt auch sehr offensichtlich) und dann auch noch den Versicherungsvertreter mimen: "Sie sähen das doch genauso, wenn....". Verstehe ich das also richtig: eine Haltung, ein Wertekonzept, eine Einschätzung (such dir was aus), ist also erst was wert, wenn sie auf Basis der von dir festgelegten Maßstäbe getroffen wurde? Du nennst das glaube ich "normal". Vorher ist nichts legitim. Ich befürchte, dass mit dem "undifferenziert" ist wohl doch nur eine Projektion - du kleiner wohlstandsverwahrloster Tastaturbot.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Puh, so viel Text für so wenig Ahnung! Du fragst ernsthaft nach Beweisen, ob die AgD stramm rechts, in großen Teilen rechtsradikal ist?

    Da stellten sich mir spontan Gegenfragen: Was hast du die letzten 5 Jahre gemacht??? Verfolgst du auch nur grundlegende Nachrichten? Ist Politik für dich wirklich so uninteressant, dass du nicht mal die Grundideen der Parteien beachtest?


    Als Einstieg ins Thema hier mal eine Zitatesammlung: https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/

    Die Quelle wird dir vermutlich nicht zusagen, aber es ist lediglich eine Sekundärquelle, die alle Zitate zu zuverlässigen, auch eher konservativen Medien zurückverfolgen lässt. Es sind also verifizierte Zitate!


    Dann könnte man anfügen, dass der Verfassungsschutz diverse Teile der AgD als rechtsextreme Verdachtsfälle oder aber auch als gesichert rechtsextrem führt. Aber vielleicht ist der Vfs ja auch linksgrün versifft? Deshalb stand ihm ja auch jahrelang dieser Altlinke Maaßen... Oh, moment.


    Naja, wer also Beweise aktiv einfordert, der will sie am Ende ohnehin nicht sehen!


    Dann hast du was zu deiner Tochter und deinen Ängsten geschrieben. Da möchte ich nicht gegen argumentieren. Denn deine Ängste werde ich dir nicht nehmen können, ganz egal für wie irrational ich sie halte.

    Ich bin auch Vater einer kleinen Tochter und habe auch vor vielem Angst: Zum Beispiel vor dem menschengemachten Klimawandel, bzw. noch mehr vor denen, die ihn leugnen. Oder vor der Einschränkung der Meinungsfreiheit, wie sie jetzt schon in vielen nationalistisch regierten Ländern praktiziert wird. Oder davor, dass sie ihre Sexualität (je nach Ausprägung) nicht frei ausleben darf, weil Steinzeitmenschen nur die "traditionelle Familie" als natürlich erachten. Oder vor einer massiven Verschlechterung unserer Lebensstandards hier in Europa, weil Nationalstaaten sich völkisch isolieren. Oder vor rechten Schlägern. Oder oder oder.

    Ich denke selbst du kannst dir ausrechnen, gegen welche dieser, meiner Ängste die AgD eine Lösung hat.


    Oh je, auch von mir so viel off topic. Aber dieser lange Beitrag voll Verharmlosung und scheinbarer Ahnungslosigkeit hat mich dann doch zu sehr getriggert!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ängste sollten ernstgenommen werden, Kommunikation und Daten helfen ggf., konstruktiv damit für sich und mit anderen umzugehen. Will heißen: ich habe Empathie für die Sorge, die Schlussfolgerungen teile ich nur nicht. Gerne in einem anderen Thread weiter, bis dahin hier ein PDF-Downloadlink zur BKA Statistik bis 2021 zum Thema, auch aufgeschlüsselt nach Herkunft. Spoiler: Ich hätte, wenn ich Angst hätte, eher Angst vor Günther, Herbert und Klaus, als vor Edmond, Patrick oder Granit (ja, beabsichtigt): https://www.bka.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=2

    Ach und deinen langen Post davor habe ich leider erst jetzt gesehen: das triggert mich zwar ungemein angesichts einer Prämisse a la "liefert mir Quellen, ich entscheide aber im Vorfeld was Quellen sind" (sry, aber das ist sehr sehr dumm und unterbindet natürlich im Vorfeld jede Kommunikation), aber vielleicht schaffst du es auch gegen jede Ideologie in die ARD Mediathek: da habe ich vor zwei Tagen eine interessante Reportage gesehen, die da heißt "Wir waren in der AFD". Es kommen soweit ich mich entsinne ausschließlich Exfunktionäre inkl. Meuthen zu Wort. Ggf. findest du das auch aufschlussreich. Warum man es gucken kann, auch wenn man in seiner Öffis-sind-scheiße-Bubble sitzt: es wird tatsächlich deutlich, dass die Regelausnahmen (keine Nazis) existier(t)en. Für mich bleibt übrigens die Frage offen, warum dieses Vergewaltigungsargument und die damit verbundene Sorge politisch so stark instrumentalisiert werden kann (und offenbar auch Zugang in die Köpfe findet), warum sich dieselben jedoch nicht gleich energisch gegen die Kirche in Feld ziehen. Aber das machen wir dann im Kirchenthread :D

    Mich würden Xabis Transferwünsche übrigens nach wie vor interessieren ;)

    Dein Link ist unnütz.

    Es ist wie bei Corona, es zählen Einzelschicksale.

    Wie viel geballte Dummheit hier unterwegs ist, unglaublich.

    Da werden in Deutschland über jahrzehnte strukturiert Kinder in religiösen Gemeinschaften und Sportvereinen vergewaltigt, und auf einmal hat man jetzt aber Sorgen um seine Kinder.

  • Vielleicht verschieben wir die Diskussion wirklich in den Corona-Thread. Den kann jeder meiden, der von diesem Thema nichts hören will und hier kann es dann wieder um unseren Trainer gehen.


    Anlass war ja eigentlich nur ein kurzer Post der Dankbarkeit, dass er für eine offene Gesellschaft einsteht.

  • Dein Link ist unnütz.

    Es ist wie bei Corona, es zählen Einzelschicksale.

    Wie viel geballte Dummheit hier unterwegs ist, unglaublich.

    Da werden in Deutschland über jahrzehnte strukturiert Kinder in religiösen Gemeinschaften und Sportvereinen vergewaltigt, und auf einmal hat man jetzt aber Sorgen um seine Kinder.

    Und dazu kommen auch noch der Opa und der Onkel Heinz!

  • Du musst entweder ganz schön einsam oder selbst ganz schön dumm sein.


    Wer nach den letzten 2 Beiträgen nicht verstanden hat, dass es genau nicht um diese Art Einwanderer geht, die sich in Deutschland integrieren, ein normales Verständnis von Recht und Unrecht haben und wie Xabi sagt ihren Beitrag leisten wollen, dem ist echt nicht zu helfen. Typischer kleiner linker Weltverbesserer, der nicht in der Lage ist um die Ecke zu denken und alles schwarz weiss sieht.


    Mich würde interessieren, ob du auch weiter für diese Meinung einstehst, wenn deiner Frau/Mutter/Tochter das geschilderte Horror Szenario widerfährt. So wie du hier neunmalklug schreibst, muss man aber leider favon ausgehen, dass du niemanden hast um den du dir Sorgen machen musst. Anders ist so eine undifferenzierte Klugscheißerei nicht zu erklären. Bitte erleuchte jemand anderen.

    Rayzeel hat ja nützliche Links beigefügt, die eigentlich manchem Argument direkt den Wind aus den Segeln nehmen.

    Kann ich übrigens aus langjähriger, beruflicher Erfahrung und der noch aktiver Kollegen bestätigen.


    Der ExilLöwe hat vieles nochmals einfach und für jeden verständlich formuliert.


    Teile deines Beitrags sollstest du vielleicht nochmal durchlesen, verstehen und korrigieren. Oder es sein lassen.

    Vor Intelligenz strotzt der nämlich nicht gerade.


    Hoffe, Xabi liest hier nicht mit. Sonst bekommt er auch noch Angst. Vor wem auch immer...

  • Gegen „dumm“ und „verschreckt“ sollte nicht fehlen. Wobei die Kandidaten ja eher weniger selbst ausbrüten, sondern eben dumm und verschreckt sind.

    Und das sind hier auch ganz schön viele.

    Anders ist der ganze Blödsinn, der hier von Vätern („meine Frau, Tochter, Kollegin“), Ewiggestrigen („früher gab es das nicht“), Claustrophoben („überbevölkert“) und Telegramstudenten („was wirklich passiert“) verzapft wird, unmöglich zu erklären.

    Es ist einfach nur noch (v)erschreckend - und kein Wunder, dass toausgebildete Menschen aus anderen Ländern am Liebsten einen großen Bogen um unser Land machen. Gut, dass Xabi noch nicht aufgegeben hat!

    Seit Jahren wandern deutlich mehr Fachkräfte aus als ein. Warum? Weil ihnen in anderen Ländern bessere Arbeitsbedingungen und höhere Nachteile geboten werden. Außerdem zahlen sie dort deutlich geringere Einkommenssteuern. Die Steuerlast in Deutschland ist absurd hoch. Vor allem junge Ärzte und Ingenieure wandern in Scharen aus. Auch deshalb, weil sie - mE zu Recht - davon ausgeht, dass Deutschland auf dem absteigenden Ast sitzt. Wenn schon die hier ausgebildeten Fachkräfte flüchten, weil Deutschland für sie nicht attraktiver ist, warum sollte ein Ausländer anders denken?


    Alle die, die für eine Begrenzung der Einwanderung sind, als ausländerfeindlich hinzustellen, ist sowas von billig.