Trainer Xabi Alonso

  • Sorry schon mal an alle für OT, aber:


    Das IKI-Projekt "Energieeffizienter Stadtteil in Lemberg" macht seit seinem Start im Jahr 2018 große Fortschritte.


    Bevor man groß rumpöbelt, wer (hier: die böse Ampel) „unser“ Geld irgendwo in der Welt (hier: Ukraine) verplempert…hat mich zehn Minuten Google gekostet. Aber klar, nicht immer nur Mainstream-Media lesen, auch mal dem Stammtisch glauben.


    Wird Alonso heute auf Schick erstmal verzichten, damit wir noch was nachlegen können oder spielt er von Beginn an? :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Wie ist Eure Einschätzung? Wird Xavi wir erwartet Stanisic draußen lassen oder mit einer anderen Überraschung aufwarten? Zum Beispiel Hlozek statt Schick, um in der 2. HZ nachlegen zu können?

    Schick wird, denke ich von Beginn spielen. Hätte aber auch wegen Hlozek keine Kopfschmerzen. Stanisic wird vermutlich von Beginn spielen, Andrich weichen. Schaun wir mal...

  • Willibert1967

    Und dem von dir beschreibenen Szenario begegnen wir gefälligst mit Deporationen und hermetischer Abriegelung, Ausgrenzung von sexuell oder in ihrer Lebensweise nicht der althergebrachten Norm entsprechenden Menschen?

    Kannst du nicht meinen, oder?

    Wer sagt das? Ich jedenfalls nicht!


    Ein paar Spinner, ja. An dem Treffen in Potsdam nahmen im übrigen auch 4 CDU Politiker teil. Wenn du also wegen dieses Treffens eine ganze Partei in Sippenhaft nehmen möchtest, müssen sofort alle Koalitionen mit der CDU auf Länderebene aufgelöst werden.

  • Schick wird, denke ich von Beginn spielen. Hätte aber auch wegen Hlozek keine Kopfschmerzen. Stanisic wird vermutlich von Beginn spielen, Andrich weichen. Schaun wir mal...

    Ich denke, Xabis Plan war es, alles so zu organisieren, dass jetzt gegen Leipzig die besten 11 verfügbaren Spieler fit und ungesperrt aufgestellt werden können. Rechne fest mit wirtz für hlozek und schick in der startelf. Nur bei Stanisic vs. Andrich bin ich unsicher. Mein Gefühl sagt, Xabi setzt auf Stanisic und will den Kopfballstarken Tah in der Mitte haben.

  • Wtf seitenlange Diskussionen hier. Das zeigt, dass sich einige Rechte hier auch rumtümmeln müssen. Sonst gäbe es nicht so lange was zu diskutieren. Aber logisch/folgerichtig wenn die AFD 1/4 der Wähler abbildet.

    Willst Du im Bundestag die Sitze auf der rechten Seite sprengen? Scheint so. Am Besten noch jeden, der irgendwie rechts denkt, direkt mit. Grundrechte aberkennen, vogelfrei erklären.


    Dann ist endlich wieder alles in Ordnung in dieser Republik!

  • Da es auf dieser Seite des Hauses Individuen gibt, die sich sehr eindeutig gegen die FdGO positionieren, hat das Volk (Republik!) das Recht, eben diese FdGO - und damit Menschenrechte - auch dadurch schützen zu lassen, daß man die Rechte dieser Menschen einschränkt, um größeren Schaden von der Gesellschaft abzuwenden.


    Ich meine damit (derzeit) ausdrücklich nicht die Partei Afd als Ganzes, sondern Mitglieder dieser, wo das Agieren gegen unsere Gesellschaftsordnung samt irrer Umsturzphantasien als gesichert anzusehen ist. Bei einem Höcke dürfte das nach aktueller Aktenlage eindeutig sein.


    Mit der Aberkennung des Rechts auf Wahl und Gewähltwerden ist man übrigens noch nicht "vogelfrei" und andere Rechte, gar Menschenrechte, werden davon überhaupt nicht tangiert. Damit ist dann noch nicht "alles in Ordnung", doch es wäre ein (symbolischer) Schritt.


    Denke, da würde Xabi durchaus mitgehen. Würde ihn aber nicht direkt nach dem Spiel heute darauf ansprechen...

  • Leute.. Hört doch bitte auch, mit Willibert1967 hier über Politik zu diskutieren.

    Hier geht es alleine um Alonso als Trainer.


    Macht doch extra Thread dafür auf oder geht auf andere Seiten dafür. Hier sollte es überwiegen um Fußball gehen.

    Zwar ist das natürlich nicht immer trennbar mit anderen Themen, aber hier eine große Diskussion über Zuwanderung zu machen ist völlig Fehl am Platz.

    Das sage ich ganz unabhängig, wie man dem Thema gegenüber eingestellt ist.

  • Bird :LEV5



    Ich habe es lange Zeit verborgen. Aber ich kann nicht einfach gehen ohne ein Wort, eine Erklärung. Nicht nach über 25 Jahre Leverkusen.

    Ich bin Brandenburger. Und ich bin bei Leverkusen gelandet, weil meine Idole, Ulf Kirsten, Schnix und Andy Thom auch hier waren.

    Ich war über 25 Jahre treu, ich habe gelitten. Und gelitten und gelitten. Vizekusen, die Saison 2001/02.

    Ich habe hier liebe und nette Menschen kennen gelernt, auch wenn man nicht immer einer Meinung war, nicht war Ralf?

    Aber es ist wie in einer Ehe, wenn man nicht blutverwandt ist mit dem Verein.

    Die Zeit vergeht, es kommen neue Helden. Meiner war mit Abstand Timo Werner.

    Meine Sympathie zum Ostverein wuchs in der 2. Liga... und dann schleichend, langsam wurde die Geliebte wichtiger.

    Ich war nicht mehr zufrieden mit der Vereinspolitik bei Bayer, ich konnte mich nicht mehr mit der Mannschaft identifizieren, zu vieles wurde mir zu fremd.

    Egal, lange Rede, kurzer Sinn.

    Ich bin jetzt Bullenfan. Der Verein erinnert mich an Bayer vor 20 jahren. hungrig, ambitioniert, engagiert.

    Soll jeder darüber denken wie er will.

    Mir war es nur wichtig, mich hier von langjährigen Weggefährten zu verabschieden, im friedlichen und entspannten zu gehen.

    Es waren schöne Jahre mit Euch und Bayer 04 Leverkusen wir immer einen Platz in meinem Herzen haben.

    Ich weiß, ich hätte mir das hier auch sparen können und einfach abhauen können.

    Aber es war mir ein Bedürfnis, nach all den gemeinsamen Jahren mich zu erklären versuchen.

    Ich wünsche Euch und dem Verein in Zukunft maximale Erfolge.

    Liebe Grüße, Euer Bird

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Einsam oder dumm....dann Pauschalisierungen vorwerfen, während erstmal so eine Minusintelligenzleistung wie "typischer kleiner linker Weltverbesserer" ausgepackt wird (das hast du zwar schön auswendig gelernt, dass du nur 'ne Karikatur bist, wenn du danach von "schwarz-weiss -> ß" - Denken sprichst, ist halt auch sehr offensichtlich) und dann auch noch den Versicherungsvertreter mimen: "Sie sähen das doch genauso, wenn....". Verstehe ich das also richtig: eine Haltung, ein Wertekonzept, eine Einschätzung (such dir was aus), ist also erst was wert, wenn sie auf Basis der von dir festgelegten Maßstäbe getroffen wurde? Du nennst das glaube ich "normal". Vorher ist nichts legitim. Ich befürchte, dass mit dem "undifferenziert" ist wohl doch nur eine Projektion - du kleiner wohlstandsverwahrloster Tastaturbot.

    Sorry, es wird nochmal offtopic, aber diesen Schwachsinn kann ich so nicht stehen lassen.


    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du mit diesem geistigen Sondermüll ausdrücken willst. Du hast dich aber mit dem vorherigen Beitrag genau wie Babo für jede weitere sachliche Diskussion disqualifiziert. Eure Beiträge sind an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten. Gleichzeitig seid ihr nicht mal in der Lage, die Zahlen die ihr als Argument anführt, überhaupt zu verstehen bzw. richtig zu deuten. Oder ihr ignoriert es bei eurer verbohrten Meinungsmache bewusst.


    https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2022/BundesdatenDelikte/04_VergewaltigungSexNoetigungBRD.pdf?__blob=publicationFile&v=2


    Ihr argumentiert mit Statistiken, dass in den Jahren 2020 bis 2022 jeweils ca. 36,6% der Vergewaltigungen in Deutschland von nicht Deutschen (Achtung: nicht Menschen mit Migrationshintergrund) begangen wurden. Eine kurze Suchmaschinen Abfrage reicht um herauszufinden, dass der Ausländeranteil in 2022 beispielsweise 14,6% betrug.


    Den Dreisatz, von welchen Mitbürgern hier das höhere Risiko ausgeht, überlasse ich euch.


    Um das nochmal klarzustellen: Ich bin weder Ausländer-feindlich (ganz im Gegenteil), noch wähle ich die AfD, noch will ich jeden ausländischen Mitbürger als potentiellen Vergewaltiger darstellen. Es ging mir lediglich um eine differenzierte Auseinandersetzung und Diskussion zum Thema Migrationspolitik. Ich sehe aber ein, dass das hier für den einen oder anderen User etwas zu viel verlangt ist. An der Stelle ist jetzt auch alles dazu gesagt, schönen Sonntag euch Beiden.


    Ontopic:

    Danke Xabi. Das wir gegen ein top besetztes RB trotz der ganzen Ausfälle so aus der Kabine kommen und das Spiel drehen kann man gar nicht hoch genug bewerten. Unglaublich, wie die Mannschaft dank ihm mittlerweile in jeder Situation an die eigene Stärke glaubt und nie die Nerven verliert. Wir sollten die Zeit genießen, so lange dieser angehende Welttrainer noch das Zepter bei uns schwingt.