ich schätze Alonso menschlich so ein, dass er aktuell während der Saison keine Verhandlungen mit anderen Teams machen würde. Solange wird Liverpool wohl nicht warten wollen und in der Zwischenzeit wen anderes präsentieren. Daher bin ich mir sehr sicher, dass Alonso zumindest nächste Saison hier ist um mit uns CL zu spielen
Trainer Xabi Alonso
-
-
-
Es gibt drei Trainer Kategorien (bei uns und im allgemeinen):
- Trainer, für die wir der Karrierehöhepunkte sind (oder zumindest einer der Höhepunkte) und die früher oder später wegen Erfolglosigkeit entlassen werden. Ich schätze 95% aller Trainer, die bei uns seit dem Aufstieg waren - von Gelsdorf, Saftig, Skibbe, Labbadia oder Herrlich zu Augenthaler, Stepanovic, Bosz oder Schmidt (plus die, die hier völlig überfordert waren, sprich Hörster, Korkut, Dutt, Vogts, etc.).
- Trainer, die uns in der nationalen Spitze etablieren und durch deren Arbeit sich eine Möglichkeit auf 'größere' Aufgaben eröffnen, die als einmalige Chance wahrgenommen wird, der diese Trainer daher nachgehen, sobald sich diese bietet (Daum, Heynckes).
- Trainer, die so gut sind und derartiges Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten besitzen, dass sie ihre Karriere komplett im Bezug auf sich selbst und ihre eigene Entwicklung planen, und unabhängig von sich spontan bietenden Angeboten sind - da sie sich letztlich eh aussuchen können, wann und wo sie in ihrer Karriere arbeiten. In der Kategorie gibt es derzeit weltweit zwei Trainer: Guardiola und Alonso.
Daher ist meines Erachtens was in Liverpool passiert sekundär. Alonso wird entscheiden wann er den nächsten Entwicklungsschritt macht und wohin er dann gehen wird. Das kann sein, dass das im Sommer ist, es kann auch sein, dass er mit der Mannschafft Champions League spielen und die nächste große Lernerfahrung - wie man Erfolg auf aller höchstem Niveau wiederholt - hier machen möchte. Das kommt so wie es kommt und ich bin mir sicher, dass er sich in der Entscheidung in keiner Weise von externen Entwicklungen und Angeboten treiben lassen wird.
Deshalb bin ich da wirklich völlig Zen.
-
Ich glaube das Rolfes Alonso einen Dauerparkausweis für einen guten Platz unter der Stelze als Plus zum Vertrag drauflegt. Dann bleibt er ganz bestimmt.
-
Ich würde an Rolfes Stelle noch einen Parkplatz drauf legen. Dann kann Nogore Aramburu auch noch mit dem eigenen Auto kommen.
-
Nur 0-0 gegen Gladbach..sein Stuhl wackelt!
-
Es gibt drei Trainer Kategorien (bei uns und im allgemeinen):
- Trainer, für die wir der Karrierehöhepunkte sind (oder zumindest einer der Höhepunkte) und die früher oder später wegen Erfolglosigkeit entlassen werden. Ich schätze 95% aller Trainer, die bei uns seit dem Aufstieg waren - von Gelsdorf, Saftig, Skibbe, Labbadia oder Herrlich zu Augenthaler, Stepanovic, Bosz oder Schmidt (plus die, die hier völlig überfordert waren, sprich Hörster, Korkut, Dutt, Vogts, etc.).
- Trainer, die uns in der nationalen Spitze etablieren und durch deren Arbeit sich eine Möglichkeit auf 'größere' Aufgaben eröffnen, die als einmalige Chance wahrgenommen wird, der diese Trainer daher nachgehen, sobald sich diese bietet (Daum, Heynckes).
- Trainer, die so gut sind und derartiges Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten besitzen, dass sie ihre Karriere komplett im Bezug auf sich selbst und ihre eigene Entwicklung planen, und unabhängig von sich spontan bietenden Angeboten sind - da sie sich letztlich eh aussuchen können, wann und wo sie in ihrer Karriere arbeiten. In der Kategorie gibt es derzeit weltweit zwei Trainer: Guardiola und Alonso.
Daher ist meines Erachtens was in Liverpool passiert sekundär. Alonso wird entscheiden wann er den nächsten Entwicklungsschritt macht und wohin er dann gehen wird. Das kann sein, dass das im Sommer ist, es kann auch sein, dass er mit der Mannschafft Champions League spielen und die nächste große Lernerfahrung - wie man Erfolg auf aller höchstem Niveau wiederholt - hier machen möchte. Das kommt so wie es kommt und ich bin mir sicher, dass er sich in der Entscheidung in keiner Weise von externen Entwicklungen und Angeboten treiben lassen wird.
Deshalb bin ich da wirklich völlig Zen.
Während ich Deine Kategorien ganz interessant finde sind die Besetzungen nicht ganz richtig, vor allem Schmidt ist keinesfalls am Ende seiner Karriere - da kommt noch was.
Daum und Heynckes sind jeweils Sonderfälle, vor allem Heynckes, der ja eher nach erfolgreicher Karriere einen doppelten Rentenfrühling erlebt hat, in deren zweitem Kapitel die Thermik der Nostalgie und der Macht ihn zurück nach München gezogen haben (bevor er in Leverkusen zu gefährlich wird). Der Fall Daum ist sowieso einzigartig...
-
O-Ton Sportstudio:
„Wechselt er von der Bismarckstrasse zur Anfield Road..“
-
Barca sucht nun auch nen neuen Trainer. Verrückt!
-
Barca sucht nun auch nen neuen Trainer. Verrückt!
Dann doch Xavi als Alonso-Nachfolger?
-
Alleine aus Loyalität zu Real würde Xabi niemals zu Barca gehen
-
-
Und Xavi kann gerne nach Liverpool gehen.
-
Wer fällt auf sowas rein..??
-
Bayer Leverkusen: So reagiert Xabi Alonso auf den Internet-BetrugLeverkusens Trainer Xabi Alonso hat auf einen Identitätsklau im Internet reagiert.www.bild.de
-
Schade, dass er zu spät erkannt hat, dass Tella aktuell Frimpong zweifelsohne vorzuziehen ist.
Hat uns sehr wahrscheinlich 2 pkt gegen die Ponys gekostet.
-
Gut, daß er in schöner Regelmäßigkeit - und recht zügig - auf Situationen reagiert.
So geht Trainer.
-
Wieder Thema im
Doppelpass
-
Wieder Thema im
Doppelpass
Lass mich raten...es geht (fast) garnicht um seine gute Arbeit, sondern ob er ein Trainer für die Bayern wäre bzw. wen er die kommende Saison trainieren wird.
-
Ne tatsächlich geht es um die letzten Spiele, die trotz Africa Cup souverän gewonnen werden und über die Entwicklung der Spieler
-
Auch sehr interessant
-
Ich hoffe, dass er schon ein Arrangement mit Real getroffen hat, dass er dort ab 2026 übernimmt. Ansonsten wird Liverpool jetzt alles tun, um ihn als Klopp Nachfolger zu bekommen.
-