Trainer Xabi Alonso

  • Ich würde es mal damit begründen, dass er einfach kein Muttersprachler ist. Denke er würde sich an der ein oder anderen Stelle sonst cleverer ausdrücken.


    Sehe ich auch so. Seine Initiative bzw. Einstellung auf PK's, in Interviews etc. deutsch zu sprechen in allen Ehren.

    Aber bei solch einem sensiblen Thema sollte er vielleicht kurz auf englisch sprechen bzw. antworten, um ggf. nicht etwas zu sagen was er nicht so meint, nur weil ihm das passende Wort im Deutschen nicht einfällt.

  • Es wirkt eher so, als wenn er sich damit derzeit nicht befaßt. Auch, dass er einen anderen Fokus hat und dazu Verträge auch einhalten möchte. Das Telefonat mit dem Real Präsidenten vor dem Vertrag bis 2026 zeigt auch, das er eher dahin gehen würde. Eventuell würde er Liverpool wohl möglich auch übernehmen, aber vermutlich nicht direkt im Sommer. Das er im Sommer die biege macht, danach klang es nicht. Das die Fragen kommen, waren klar. Er sagte ja auch, es ist ok, das die Bauern diese Unruhe machen. Damit kann er und das Team aber umgehen.


    Viel wichtiger ist, die Planungen der Spieler und da deutet bisher nichts darauf hin, dass die im Sommer, bis auf Frimpong, gehen wollen.

    Wie auch immer, es wird sich immer was verändern im Leben und dann muss man halt Lösungen finden. Als Club dürften wir bereits gewachsen sein und beenden wir den Fluch, sind wir auch befreiter und sollten mehr Anspruch haben an uns selbst. Rolfes machte dies im Dopa sehr deutlich.

    Das habe ich auch schon gesagt und das nehme ich ihm auch ab!

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Es geht doch null komma null um das was ich denke oder Ihr oder wir denken Leute.

    Es geht um die jetzt unkontrolliert laufende Diskussion. Niemand wird Xabi nach dem Spiel zum Spiel fragen sondern nur danach wo er hingeht. Das können wir nicht mehr steuern, bis zu einer klaren Aussage, die es jetzt braucht.

  • Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist, warum man nicht einfach sowas in der Art sagt:


    "Für mich zählt das hier und jetzt, ich möchte eine erfolgreiche Saison mit Bayer 04 spielen. Ich habe einen Vertrag bis 2025. Ich werde ab jetzt, und bitte nehmen Sie das alle zum Protokoll, bis zum Ende der Saison keine Fragen mehr zu einem möglichen Trainerengagement bei welchem Verein auch immer beantworten."


    Und Basta. Jegliche weitere Frage hierzu wird dann in der Folge einfach ignoriert. Von ihm, von Spielern, von allen Verantwortlichen von Bayer 04.


    Warum geht sowas nicht. Kann mir das mal einer erklären.

  • Jetzt lasst euch doch nicht von diesem ganzen Presse Müll verunsichern.
    Xabi bleibt bei seinen ausweichenden Aussagen und hat sich nie klar dazu positioniert.

    Irgendwelche Zweifel zu sähen, den Trainer oder die Mannschaft hinterfragen ist doch genau der Blödsinn, der uns schon Titel gekostet hat.
    Einfach dem Personal vertrauen, Funktionäre supporten und dann werden wir schon irgendwann erfahren, wie es weitergeht.

    Ich will endlich einen fucking Titel, danach ist mir erstmal alles scheiß egal.
    Dieses Jahr zählt NUR das hier und jetzt!

  • Weil man besser keine Werbung schalten kann. Wir sind im Gespräch und die Marke Bayer bleibt in den Schlagzeilen.

    Intern wird man wissen woran man ist 🙂

  • Hat er doch direkt am Anfang gesagt. In dem er sagte: Es gebe aktuell nicht Neues zu seiner Zukunft zu sagen. Nee Alonso hat alles richtg gemacht. PUNKT


    Warum muss ein Trainer, irgendwas sagen? Ist es für die Pappenheimer da so schwer, eine Aussage "gibt nichts Neues" zu akzeptieren? Das hat auch was mit Respekt zu tun und hat nur eins gezeigt, nämlich, wie schlecht (und kaputt) die deutsche Sportberichterstattung ist (Journalismus kann man den Scheiß nicht nennen). "Respekt" ist denen völlig fremd. Von Nocks war schon schlimm, mit seinem Bezug zu seiner Liverpool Fragen. Aber am schlimmsten war der Heini, der irgendwas von "Ehrenmann" geschwafelt hat. Peinlich, ziemlich zum fremdschämen das Ganze.


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also diese PK bietet sehr viel Raum für Spekulationen….

    Meiner Meinung nach muss man mit dem Thema ganz anders umgehen. Aber gut….


    So klingt es so, als wäre er im Sommer sicher weg. Und das ausgerechnet zu den Drecks Bayern. Dann kotze ich…


    Aber wie gesagt, reine Spekulation auf Grund der meiner Meinung nach schlechten Pressearbeit.


    Richtig wäre gewesen, von Anfang zu kommunizieren, dass keine Fragen zur Zukunft des Trainers beantwortet werden. Egal wie kryptisch sie gestellt werden….man hätte argumentieren können, dass man zwar keine Angst vor diesen Fragen hat, aber man nicht auf den medialen Zug aufspringen möchte…denn das ist bis dato alles medial heraufbeschworen…aus München kam erstmal gar nix bis jetzt


    Und noch was: manche Journalisten sind echt miese Arschkrampen…Allen voran dieser unsägliche von Nocks und dieser Sky Trottel Plettenberg

  • So sehe ich das auch. Es geht nicht um meine Gefühle oder was wir denken, sondern um eine professionelle Pressearbeit mit perfekt durchdachter Kommunikationsstrategie. Diese PK war der Super-Gau.

  • Was gibt es an der Aussage "es gibt nichts Neues zu meiner Zukunft" missverstehen.


    Versteh ich nicht? Der Satz hat sogar "Twitter Länge", eigentlich leicht zu verstehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So sehe ich das auch. Es geht nicht um meine Gefühle oder was wir denken, sondern um eine professionelle Pressearbeit mit perfekt durchdachter Kommunikationsstrategie. Diese PK war der Super-Gau.

    Du liebe Zeit! Super GAU! Komm mal wieder runter! Es zählen jetzt nur die nächsten 12 Spiele! Ein Super GAU wäre... doch daran wollen wir nicht denken...

  • Was gibt es an der Aussage "es gibt nichts Neues zu meiner Zukunft" missverstehen.


    Versteh ich nicht? Der Satz hat sogar "Twitter Länge", eigentlich leicht zu verstehen.

    Tja, manche Kollegen da, haben scheinbar etwas IN den Ohren aber dafür umso weniger zwischen den Ohren

  • Ist doch ganz einfach. Xabi geht nächstes Jahr nachdem er das 2. Mal hintereinander das Double mit uns geholt hat nach Madrid. Und Klopp kommt zu uns. Alle sind happy (sogar Ancelotti, weil er 1 Jahr früher als geplant in seinen Ruhestand kommt.

  • Also die PK ist aus meiner Sicht sehr unglücklich verlaufen. Es wird über kaun noch was anderes gesprochen, solange Alonso keinen Klartext redet. Wenn er das nicht bald tut, KANN das m.E. schon negative Auswirkungen haben ...

    Andererseits nimmt das auch den Druck von der Mannschaft, die kann sich voll auf die Spiele konzentrieren und muss nicht lästige Fragen zu "Vizekusen" beantworten. Alles eine Frage der Perspektive :)

  • Zumindest sollte sich Bayer04 und der für Presse und Kommunikation zuständige Direktor (Bayer04 beschäftigt dafür gut bezahlte Leute) mal überlegen wie man die nächste PK angeht. Und sei es dass man Fragen nicht zulässt oder wie auch immer, aber diese PK lief aus PRESSETECHNISCHER und KOMMUNIKATIUONSSICHT nicht gut. Mir ist auch a mliebsten wir gewinnen die nächsten Spiele und alles wird gut. Aber es war absolut nicht gut in welche situation Xabi da gekommen ist - es ist Aufgabe unserer Profis das zu vermeiden. Das heute war die Schulnote 6 für unsere zuständigen Pressemitarbeiter bzw. externen Strategen. Das war gar keine Vorbereitung.

  • Selbst das Schundblatt B*ld titelt "Alonso würgt alle Bayern Fragen ab".
    Und hier sind erwachsene Menschen unterwegs die bei ungewünschten Antworten kurz davor sind, sich wie panische Teenies zu verhalten, deren Boyband kurz vor der Auflösung steht.

    Atmet mal in ne Tüte und kommt mal bisschen runter :LEV7

  • Eine These wäre evtl. auch dass er bzw. der Verein mit diesen Aussagen bei Bayern weiter Unruhe schaffen will. Denn dort brodelt es doch mächtig, und solange die nicht wissen wer da Nachfolger wird, darf Tuchel da weiter rumwürgen.

    Ich bin mir sicher dass Rolfes und Carro mehr wissen über die Zukunft von Xabi 😉

    Und unser Team hat es bis jetzt in keinster Weise belastet.