Trainer Xabi Alonso
-
-
-
Trainer Sebastian Hoeneß berührt es nach eigenen Worten "nicht besonders", dass er als möglicher künftiger Coach des FC Bayern München gehandelt wird. Der deutsche Rekordmeister hatte angekündigt, dass der jetzige Trainer Thomas Tuchel den Klub nach dieser Saison verlässt. Ex-Bayer Dietmar Hamann schrieb in seiner Kolumne für den Pay-TV-Sender Sky: "Ich würde fast dazu tendieren zu sagen: Lasst es Sebastian Hoeneß machen." Hamann begründete dies auch: "Die menschliche Komponente ist in den letzten Monaten oder vielleicht sogar Jahren verloren gegangen. Der Verein muss wieder menscheln, wie man in Bayern sagt, und zwar auf allen Ebenen. Hoeneß könnte dazu beitragen."
Sebastian Hoeneß bekennt sich zum VfB Stuttgart
"Ich will mich da nicht beteiligen", sagte Hoeneß. "Ich finde, es gehört sich auch nicht. Jeder, der mich hier erlebt, sieht, wie gern ich hier bin, wie ich mich total auf das konzentriere, was hier abläuft. Das will ich weiter so machen."
Auf ein vergleichbares Bekenntnis warten wir bei Xabi bislang vergebens.
Das sagt Alles!
-
Alonso könnte sagen, dass er auch nächstes Jahr hier arbeitet. Macht er aber nicht. Warum nicht? Gibt es da einen Grund, der unabhängig zu den Diskussionen mit Bayern und Liverpool besteht? Ich denke eher nicht. Welcher soll das sein?
Daher: Da ihn alle großen Vereine haben wollen, ist er Ende der Saison wohl weg.
-
Das sagt Alles!
Lesen und Verstehen sind offenbar für manch einen zu viel des Guten...
-
Das sagt Alles!
den inhaltlich identischen Satz gab es von Xabi wohl schon 8mal. Auch in der Aussage von Hoeneß steht nirgends, dass er nächste Saison zu 100% in Stuttgart ist
-
Er sagt doch das Gleiche wie Xabi?
Inhaltlich nach Analyse ggf. schon, aber er benutzt andere Worte - er ist auch ein Muttersprachler - und es kommt anders rüber. Bei einer Kommunikation geht es ja nicht darum, dass jeder Adressat fair und ruhig analysiert, sondern auch darum, dass man sich eindeutig äußert und nicht missverstanden werden kann, auch nicht von den Adressaten, die einen missverstehen wollen. Und das ist das erste Problem : Xabi könnte das in spanischer und englischer Sprache sicher gut - sein Deutsch ist dafür nicht gut genug.
Und die Strategie : Ich gebe am Anfang eine generelle Erklärung ab und nehme damit allen den Wind aus den Segeln - war komplett naiv. Die Fragen kamen weiter und werden bis Mai weiter kommen, in jeder PK, jedem Interview ... Und da braucht es eine Strategie die dafür gut bezahlte Leute entwickeln können, hier aber nicht entwickelt haben. Wir beschäftigen in unserer kleinen Firma einen Fachmann für Pressearbeit und Kommunikation - ich bilde mir nicht ein sowas zu können - hätte von Bayer04 aber mehr erwartet als diese PK. Das Ergebnis und die Headlines waren vorhersehbar.
-
den inhaltlich identischen Satz gab es von Xabi wohl schon 8mal. Auch in der Aussage von Hoeneß steht nirgends, dass er nächste Saison zu 100% in Stuttgart ist
Ganz klar! Der coacht nächste Saison zusammen mit Xabi die Bandidos...
-
Alonso könnte sagen, dass er auch nächstes Jahr hier arbeitet. Macht er aber nicht. Warum nicht? Gibt es da einen Grund, der unabhängig zu den Diskussionen mit Bayern und Liverpool besteht? Ich denke eher nicht. Welcher soll das sein?
hat er doch auch heute am anfang.
Im Trainergeschäft kann in 3 Monaten so viel passieren. Wie oft hat man es schon erlebt, dass Trainer in kürzester Zeit ganz oben und dann wieder ganz unten waren.
-
Einige haben hier echt ein Aggressionsproblem. Dabei spielen wir doch so eine erfolgreiche Saison. Paradox.
-
hat er doch auch heute am anfang.
Im Trainergeschäft kann in 3 Monaten so viel passieren. Wie oft hat man es schon erlebt, dass Trainer in kürzester Zeit ganz oben und dann wieder ganz unten waren.
Hat er gesagt, dass er auch gerne nächstes Jahr mit dem Bayer angreifen möchte? Dann ist ja gut!
-
-
jeder findet mit 2min Suche etliche Fälle, bei denen Spieler und Trainer sich zu einem Verein bekannt haben...nur um dann doch die einzig wahre Chance wahrnehmen zu MÜSSEN.
Ist doch alles albern mit diesen lächerlichen Alibi Bekenntnissen
-
Sollte morgen nicht gewonnen werden, will ich nicht wissen was in der Öffentlichkeit abgeht. „Bricht Bayer jetzt wegen der Trainer Diskussion ein?“
Wenn uns der ganze Kram die Meisterschaft kostet , dann ist es der Bayer selber schuld. Einfach Nägel mit Köpfen machen und nicht mehr drum herum reden. Egal in welche Richtung das ganze geht.
-
Inhaltlich nach Analyse ggf. schon, aber er benutzt andere Worte - er ist auch ein Muttersprachler - und es kommt anders rüber. Bei einer Kommunikation geht es ja nicht darum, dass jeder Adressat fair und ruhig analysiert, sondern auch darum, dass man sich eindeutig äußert und nicht missverstanden werden kann, auch nicht von den Adressaten, die einen missverstehen wollen. Und das ist das erste Problem : Xabi könnte das in spanischer und englischer Sprache sicher gut - sein Deutsch ist dafür nicht gut genug.
Und die Strategie : Ich gebe am Anfang eine generelle Erklärung ab und nehme damit allen den Wind aus den Segeln - war komplett naiv. Die Fragen kamen weiter und werden bis Mai weiter kommen, in jeder PK, jedem Interview ... Und da braucht es eine Strategie die dafür gut bezahlte Leute entwickeln können, hier aber nicht entwickelt haben. Wir beschäftigen in unserer kleinen Firma einen Fachmann für Pressearbeit und Kommunikation - ich bilde mir nicht ein sowas zu können - hätte von Bayer04 aber mehr erwartet als diese PK. Das Ergebnis und die Headlines waren vorhersehbar.
klar hätte man ein perfektes statement machen können. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Alonso irgendwelche vorgefertigten Statements aus einer Presseabteilung ablehnt. Wenn man versuchen würde ihm da irgendwas vorzusetzen, würde man ihn wohl viel eher vergraulen.
-
Wenn wir Meister werden sollten, ist es mir auch ehrlich gesagt scheißegal, wenn er dann nicht mehr hier Trainer sein sollte.
Traurig aber, wie sehr hier einige zu kopflosen Hühnchen mutieren, nur weil er sich dazu nicht klar äußert, obwohl er auch einfach keinen Grund dazu hat. In dem Business kann man nix ausschließen und das ist auch völlig in Ordnung, dass er sich dann zu nichts hinreißen lässt.
-
Trotzdem frage ich mich wieso kein klares Bekenntnis zu Bayer 04 kommt. Was hätte er zu verlieren? Spielen wir dadurch aufeinmal schlechter oder kommt es zu Unruhen bei uns?
Nein, vermutlich eher im Gegenteil.
Alonso überlegt ernsthaft zu Bayern oder zu Liverpool zu wechseln. Vermutlich zu dem Verein, der ihm die bessere Karriereplanung verspricht.
Sagt mir einen anderen Grund wieso drum herum geredet wird? Nach den Aussagen heute wäre es extrem Naiv zu glauben, das es für ihn klar ist das er nächstes Jahr immernoch hier ist.
Man kann sich auch alles schön reden.
-
Lesen und Verstehen sind offenbar für manch einen zu viel des Guten...
Nein! Ich finde Xabis Erklärungen noch viel gummihafter!
-
Wenn uns der ganze Kram die Meisterschaft kostet , dann ist es der Bayer selber schuld. Einfach Nägel mit Köpfen machen und nicht mehr drum herum reden. Egal in welche Richtung das ganze geht.
Ja, bitte Rolfes&Co dann umgehend entlassen. Eine wahre Frechheit, dass es der Bayer 30h nach Verkündung des Tuchel-Aus immer noch nicht geschafft hat, hier Nägel mit Köpfen zu machen.
Alonso soll sich bitte noch heute zum Bayer bekennen oder seinen Abschied bekannt geben. Wenn er dies nicht tut, sind die Verantwortlichen schuld.
Jetzt mal ernsthaft, was erwartet ihr alle? Der Mann hat Vertrag, es gibt vermutlich ein Gentlemen Agreement und er möchte sich (aktuell) noch nicht festlegen. Sollte es am Ende wirklich scheitern, sind garantiert nicht irgendwelche Verantwortlichen von uns schuld, sondern wenn überhaupt die Medien und die Fans die darauf anspringen. Unglaublich was hier abgeht.
-
Sagt mir einen anderen Grund wieso drum herum geredet wird? Nach den Aussagen [..]
Wo ist der Unterschied zu seinen Januar-Aussagen nach den Liverpool-Gerüchten? Exakt gar keiner. Da war nur das Medienecho nicht so riesig, weil wir erstens nicht so viel Vorsprung hatten und zweitens der große und ruhmreiche FC Bayern noch nicht konkret betroffen war. Davon lassen sich hier wohl einige leiten.
-
Alonso überlegt ernsthaft zu Bayern oder zu Liverpool zu wechseln. Vermutlich zu dem Verein, der ihm die bessere Karriereplanung verspricht.
Sagt mir einen anderen Grund wieso drum herum geredet wird? Nach den Aussagen heute wäre es extrem Naiv zu glauben, das es für ihn klar ist das er nächstes Jahr immernoch hier ist.
Man kann sich auch alles schön reden.
einfach weil er ein ehrlicher Mensch ist und er nicht möchte das ihm die Aussage dann um die Ohren gehauen wird.
In 3 Monaten kann viel passieren und sich ändern, vielleicht haben wir ein Negativlauf, vielleicht überwirft er sich bei der Kaderplanung mit den Verantwortlichen, vielleicht möchte er nach 3 Titeln eine neue Herausforderung usw...
Er möchte sich derzeit damit nicht ernsthaft beschäftigen in seinen Gedanken. Und womit man sich nicht beschäftigt, das kann man auch nicht ausschließen
-
nur weil er sich dazu nicht klar äußert, obwohl er auch einfach keinen Grund dazu hat. In dem Business kann man nix ausschließen und das ist auch völlig in Ordnung, dass er sich dann zu nichts hinreißen lässt.
Falsch. Es sind immer die Spieler, auf die es ankommt. Die wollen Klarheit, welcher Trainerstab (meist wechseln die Assistenten mit) das Sagen hat. Für die Spieler ist der Trainer die wichtigste Personalentscheidung. Die brauchen Klarheit, wie es sehr wahrscheinlich nächste Saison weitergeht. Bayern München hat seinen unzufriedenen Spieler signalisiert, es geht nicht mit dem jetzigen Verantwortlichen weiter. Das haben die nicht freiwillig gemacht; der Druck seitens der Spieler und ihren Beratern war zu groß...
-