Trainer Xabi Alonso

  • Einerseits ist es ja beeindruckend und gut für uns wenn viele Spielergerüchte daran gebunden sind das die Spieler unter Alonso trainieren wollen. (Wenn das Gerücht stimmt gilt das ja auch für Gruda)Auch wenn das für die nächste und wie ich hoffe auch für die nächste Saison noch eine Größe ist , stellt sich dann irgendwann natürlich die Frage wie es nach Alonso weitergeht. Natürlich ist es schon klar das man erstmal die Zeit genießen soll da er hier ist. Aber Nachfolger einer Vereinslegende wie Alonso zu werden - es gibt leichtere Jobs.

  • Einerseits ist es ja beeindruckend und gut für uns wenn viele Spielergerüchte daran gebunden sind das die Spieler unter Alonso trainieren wollen. (Wenn das Gerücht stimmt gilt das ja auch für Gruda)Auch wenn das für die nächste und wie ich hoffe auch für die nächste Saison noch eine Größe ist , stellt sich dann irgendwann natürlich die Frage wie es nach Alonso weitergeht. Natürlich ist es schon klar das man erstmal die Zeit genießen soll da er hier ist. Aber Nachfolger einer Vereinslegende wie Alonso zu werden - es gibt leichtere Jobs.

    Das habe ich mir auch schon mal gedacht. Ich denke der Umbruch der dann stattfinden wird, wird seines gleichen suchen. Das wird hart. Aber gut, erstmal im hier und jetzt bleiben.

  • Sehe ich auch in Teilen so.


    Andererseits wird der Verein durch die Erfolge, das Wachstum, die öffentliche Wahrnehmung auch größer und das macht ihn für namenhafte Trainer interessant.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wir haben halt jetzt die einmalige Chance diese Aufmerksamkeit zu nutzen und zu wachsen.

    Was nach Xabi passiert, wird maßgeblich unseren weiteren Weg bestimmen.

    Back to „graue Maus“ oder halt weiter in Konkurrenz zu den großen bleiben.

  • Rangnick eventuell?

    ehm definitiv nein, aber sowas von. Er ist dann 68 Jahre alt. Klar macht er bei Österreich ein guten Job, aber täglich bei einem Verein arbeiten ist was ganz anderes

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wird schwer werden. Alonso war als anfängliches Experiment im Nachgang ein Sechser im Lotto. Weltstar auf der Linie muss aber kein zweites Mal klappen, siehe Lampard, Pirlo, Gerrard und Konsorten. Aber die Strahlkraft hat dem Club unheimlich gut getan, daher sollte dies schon die Marschroute bleiben und nicht wieder Regale wie Seoane, Herrlich, etc.

  • Wird schwer werden. Alonso war als anfängliches Experiment im Nachgang ein Sechser im Lotto. Weltstar auf der Linie muss aber kein zweites Mal klappen, siehe Lampard, Pirlo, Gerrard und Konsorten. Aber die Strahlkraft hat dem Club unheimlich gut getan, daher sollte dies schon die Marschroute bleiben und nicht wieder Regale wie Seoane, Herrlich, etc.

    Seoane war sogar eher ein risikofreier Transfer.

    Mit Bern hat er es in die CL geschafft. Und in Europa League mit Bern ins Achtelfinale gekommen.

    Den hatten einige Clubs auf dem Zettel. Ein aufstrebender Trainer mit internationaler Erfahrung und guter Statistik.


    Nicht mit Herrlich zu vergleichen, der zuvor nur bei Regensburg in der dritten Liga war.

    Skibbe, Labbadia, Dutt, Korkut oder Wolf hatten im Vergleich überhaupt keine internationale Erfahrung als Cheftrainer. Und teilweise waren wir erst Station in Liga 1. Oder in Vergangenheit nur mäßige Statistiken in Liga 1.

    Da war Seonae schon eine Stufe drüber.

  • Ja gut, der Seoane Transfer war schon ambitionierter und nach seinem ersten Jahr war man hier zurecht glückselig. Nach dem zweiten Jahr und seiner Performance bei den Eseln kann man die drei Titel in der Schweiz aber womöglich auch relativieren. Will sagen, Trainer ist schon ziemliches Glücksspiel. Wer hätte gedacht, dass jemand von San Sebastian II uns zum Meister macht.

  • Zurück zum Alonso-Thread. Er scheint keine Pause zu kennen, und geht weiter auf Titeljagd.

    Xabi Alonso también gana en la Donosti Cup
    Pasa por el ser el Rey Midas del fútbol europeo porque convierte en oro todo lo que toca en su rol de entrenador. Xabi Alonso (Tolosa, 1981) cambió en sus…
    www.mundodeportivo.com

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Diese Aussage macht in sofern überhaupt keinen Sinn, da seine gesamte FAMILIE in Deutschland lebt. Bis auf seine Frau und seine Kinder. Und sie wird er ja hoffentlich mitnehmen :LEV19

    Die Frau oder die Kinder?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch