Trainer Xabi Alonso

  • haben wir nicht letzte Saison gelernt, dass man insbesondere auf der Trainerposition nicht immer wieder auf jedes Gerücht anspringen sollte. Erstmal steht hier ein Vertrag bis 2026.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • haben wir nicht letzte Saison gelernt, dass man insbesondere auf der Trainerposition nicht immer wieder auf jedes Gerücht anspringen sollte.

    Nee. Genauso wenig wie "wir" gelernt haben, nicht jeden Kommentar für voll zu nehmen.


    Wenn Xabi jedoch eines fernen Tages gehen sollte, wird es ein kaum stemmbares Erbe werden. Egal, wer ihm nachfolgen wird.

  • Lässt aber ähnlich wie wir Ballbesitz-Fußball spielen. Ich denke, es wäre die nahtloseste Evolution auf der Trainerbank.

    Da ist etwas dran.

    Aber dieses Standing, diesen Respekt, welchen Xabi überall genießt, ist durch nichts zu ersetzen.

    Ich hoffe, dass sich in Zukunft größere Trainer für uns interessieren.

    Vieles hängt von der kommenden Saison ab, gerade dem Auftreten in der CL.

    Ich träume weiterhin davon, dass Xabi hier einfach bleibt und es Diego Simone bei A. Madrid gleichtut. Tut tut.. ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Der jammert zu viel.

    Aber das jammern würde ihm hier vergehen. Wenn er merkt, das der Schiri bei vergehen und Gemotze von der Bank, bei uns eher hin schaut, wie bei einem „Traditionsverein“.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • haben wir nicht letzte Saison gelernt, dass man insbesondere auf der Trainerposition nicht immer wieder auf jedes Gerücht anspringen sollte. Erstmal steht hier ein Vertrag bis 2026.

    Ich hab lediglich die Nachfolge-Kandidaten nach Alonso bewertet. Habe nicht ausgeschlossen, dass Alonso über den kommenden Sommer hinaus bleiben könnte.