Trainer Xabi Alonso

  • haben wir nicht letzte Saison gelernt, dass man insbesondere auf der Trainerposition nicht immer wieder auf jedes Gerücht anspringen sollte. Erstmal steht hier ein Vertrag bis 2026.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • haben wir nicht letzte Saison gelernt, dass man insbesondere auf der Trainerposition nicht immer wieder auf jedes Gerücht anspringen sollte.

    Nee. Genauso wenig wie "wir" gelernt haben, nicht jeden Kommentar für voll zu nehmen.


    Wenn Xabi jedoch eines fernen Tages gehen sollte, wird es ein kaum stemmbares Erbe werden. Egal, wer ihm nachfolgen wird.

  • Lässt aber ähnlich wie wir Ballbesitz-Fußball spielen. Ich denke, es wäre die nahtloseste Evolution auf der Trainerbank.

    Da ist etwas dran.

    Aber dieses Standing, diesen Respekt, welchen Xabi überall genießt, ist durch nichts zu ersetzen.

    Ich hoffe, dass sich in Zukunft größere Trainer für uns interessieren.

    Vieles hängt von der kommenden Saison ab, gerade dem Auftreten in der CL.

    Ich träume weiterhin davon, dass Xabi hier einfach bleibt und es Diego Simone bei A. Madrid gleichtut. Tut tut.. ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Manchmal schreibt das wahre Leben die besten Geschichten. Nun wo sich Xabi Alonsos Amtszeit zum zweiten Mal jährt kann man jetzt schon sagen das dieses Kapitel für beide Seiten durch und durch eine Erfolgsgeschichte ist. Was Alonso und sein Team geleistet haben während dieser Zeit ist bemerkenswert und es hätte Hollywood wohl nicht besser schreiben können. Was erst als riskantes Experiment deklariert wurde erwies sich die Verpflichtung von Alonso als sprichwörtlich Blockbuster mit Titelgarantie. Nicht viele Trainer können so eine beeindruckende Bilanz von sich behaupten auch wenn Alonsos Trainer Karriere noch sehr jung ist und er noch viel dazu lernt kann man jetzt schon sagen das Xabi Alonso wie als Spieler nun auch als Trainer eine Top Karriere machen wird. Seine Erfahrungen als Spieler wo er unter den besten Trainern lernen konnte und seine sehr bodenständig menschliche Art zeigen das dieses Geschäft nicht nur seelenlose Roboter hervorbringt. Viele Highlights haben wir erlebt und werden wir noch erleben. Ich hoffe er bleibt uns noch etwas erhalten bevor er weiterzieht. Dennoch möchte ich nur sagen Gracias Xabi Alonso. Auch als Legende immer noch Mensch geblieben.

  • so wie letzte saison, jeder auf den ersten blick zweifelhafte wechsel, am ende dann doch gesessen hat, so macht er da diese saison den einen oder anderen fehler.

    Heute hat jeder gesehen das Frimpongs Geschwindigkeit nicht zielführend ist, da wäre ein Wechsel zu Tella wohl pflicht gewesen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mir scheint es eher so, dass Xabi die „Seriosität“ seiner Stammformation in diesem Spiel überschätzt hat.


    Auch wenn Viele hier anderer Meinung sind:


    Gestern hätte meiner Meinung nach die „zweite Reihe“ rangemusst.

    Wenn Mukiele, Tella, Hofmann, Belocian, Schick, Adli, Garcia nicht gut genug für ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten sind, dann gehören sie nicht in den Kader oder wir müssen unsere Ziele korrigieren.


    Läuft es wie gegen Wolfsburg, dann kann er zur zweiten HZ frische Stammkräfte bringen.

    Mir fehlt der Druck von der Bank.


    Alonso hat bei mir extrem viel Kredit und natürlich hat man hinterher immer gut reden.

    Trotzdem war der Unterschied gestern oder gegen Leipzig, dass wir hinten raus nicht stärker und klarer, sondern schwächer geworden sind.

    Ausser den Schüssen aus der zweiten Reihe hatten wir keine klare Torchancen in HZ2.


    Das ist keine gute Entwicklung.