Trainer Xabi Alonso

  • Mit dem momentanen Spannungsabfall nach der letzten unfassbaren Saison war doch irgendwie zu rechnen und ich kann es den Spielern auch nicht wirklich übel nehmen.

    Ich hoffe mal, dass Spiele wie gestern, so langsam den Ehrgeiz und Siegeshunger wieder entfachen und wir am Ende unter den Top 4 landen.

  • Mit dem momentanen Spannungsabfall nach der letzten unfassbaren Saison war doch irgendwie zu rechnen und ich kann es den Spielern auch nicht wirklich übel nehmen.

    Ich hoffe mal, dass Spiele wie gestern, so langsam den Ergeiz und Siegeshunger wieder entfachen und wir am Ende unter den Top 4 landen.


    Das Problem in meinen Augen ist das die Mannschaft nur wirklich dann da ist wenn es gegen die „Großen" geht. Man gewinnt allerdings Titel nur wenn auch die „Kleinen" immer geschlagen werden. Kiel war die einfachste Aufgabe der ganzen Saison; da schätze ich den kommenden Pokalgegner Elversberg stärker ein. Wenn der nächste Spieltag schlecht läuft könnten wir 7 bzw. 8 Punkte Rückstand auf Platz 1 haben - das am siebten Spieltag. Wir werden sehen...

  • Die von dir genannten Spieler sind außer Garcia und Adli außer Form. Mit ihnen lässt sich in ihrer derzeitigen Form nicht viel Staat machen. Die Neuen sind bisher enttäuschend und keine Verstärkung.

    Insofern hast du einerseits recht, andererseits was soll der Trainer machen? Mit Ihnen zu spielen, würde Tür und Tor öffnen.

  • Mit dem momentanen Spannungsabfall nach der letzten unfassbaren Saison war doch irgendwie zu rechnen und ich kann es den Spielern auch nicht wirklich übel nehmen.

    Ich hoffe mal, dass Spiele wie gestern, so langsam den Ehrgeiz und Siegeshunger wieder entfachen und wir am Ende unter den Top 4 landen.

    Yep. Hab ich schon vor der Saison gesagt, als alle gesagt haben , super wir haben doch die Mannschaft zusammengehalten. übersehen wurde, dass einige überperformed haben , während andere ihrer Normalform noch immer hinterher laufen, dann mit Stanisic jemand ging , der bisher nicht ersetzt wurde. Immer noch jemand im OM fehlt und man Leute im Team hat, die eigentlich weg wollten.

  • Yep. Hab ich schon vor der Saison gesagt, als alle gesagt haben , super wir haben doch die Mannschaft zusammengehalten. übersehen wurde, dass einige überperformed haben , während andere ihrer Normalform noch immer hinterher laufen, dann mit Stanisic jemand ging , der bisher nicht ersetzt wurde. Immer noch jemand im OM fehlt und man Leute im Team hat, die eigentlich weg wollten.

    Ich finde, die Mannschaft wurde nicht nur zusammengehalten, sondern auch gut verstärkt. Den Neuen sollte zugestanden werden, dass sie ihre Zeit zur Eingewöhnung brauchen. Und wer sind die "Leute", die "eigentlich weg wollten"? Tah hat seine Sichtweise eindeutig zum Ausdruck gebracht ("spiele sehr gerne hier, fühle mich sehr wohl"), den kannst du also nicht meinen.


    Wir sind noch im Pokal dabei, haben in der CL alles gewonnen, stehen in der Liga am 6. Spieltag 3 Punkte hinter dem Tabellenführer und das trotz z.T. nicht optimaler Leistungen und Ergebnisse. Hier wird aber zum Teil so getan, als ob wir die komplette Saison schon verschenkt hätten. Das ist mitnichten der Fall! Wo bleibt das Vertrauen in Trainer und Team? Wo bleibt der Optimismus des Umfelds (auch im Stadion!), der uns alle letzte Saison getragen hat? Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Pfurz!

  • Ich finde, die Mannschaft wurde nicht nur zusammengehalten, sondern auch gut verstärkt. Den Neuen sollte zugestanden werden, dass sie ihre Zeit zur Eingewöhnung brauchen. Und wer sind die "Leute", die "eigentlich weg wollten"? Tah hat seine Sichtweise eindeutig zum Ausdruck gebracht ("spiele sehr gerne hier, fühle mich sehr wohl"), den kannst du also nicht meinen.


    Wir sind noch im Pokal dabei, haben in der CL alles gewonnen, stehen in der Liga am 6. Spieltag 3 Punkte hinter dem Tabellenführer und das trotz z.T. nicht optimaler Leistungen und Ergebnisse. Hier wird aber zum Teil so getan, als ob wir die komplette Saison schon verschenkt hätten. Das ist mitnichten der Fall! Wo bleibt das Vertrauen in Trainer und Team? Wo bleibt der Optimismus des Umfelds (auch im Stadion!), der uns alle letzte Saison getragen hat? Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Pfurz!

    Tah wäre weg gewesen und ich denke Frimpong bei einem entsprechenden Angebot auch, Schick war und ist mit seiner Rolle ebenso unzufrieden wie Kos, der dann auch gegangen ist. Und wenn man mal davon ausgeht, wer bei uns im Gespräch war und auf welchen Positionen man sich auch verstärken wollte, man die aber nicht bekommen hat, dann ist sicher im Winter noch nachholbedarf. Und zusammengehalten? Tella, Adli, Arthur, Hofmann beispielsweise laufen entweder ihrer Form hinterher oder haben sich nicht weiterentwickelt. Terrier noch nicht angekommen, Belocian braucht noch (was auch ok ist) , Mukiele eher so ein Verlegenheitstransfer (Stand jetzt). Warten wir es ab. Ich hoffe auf 1 bis 3 neue im Winter, die dann auch neue Reizpunkte setzen.

  • Yep. Hab ich schon vor der Saison gesagt, als alle gesagt haben , super wir haben doch die Mannschaft zusammengehalten. übersehen wurde, dass einige überperformed haben , während andere ihrer Normalform noch immer hinterher laufen, dann mit Stanisic jemand ging , der bisher nicht ersetzt wurde. Immer noch jemand im OM fehlt und man Leute im Team hat, die eigentlich weg wollten.

    Ist das eine Kritik an Rolfes?