Trainer Xabi Alonso

• Hätte mir gestern deutlich frühere Wechsel gewünscht.

Frimpong war platt, Boniface bemüht aber mehr als unglücklich, Andrich beim nächsten (über)harten Einsteigen nicht mehr auf dem Platz gewesen.

Die 85. Minute war viel zu spät.

Spieler wie Schick, Palacios, Tella können wieder mehr und frische Impulse setzen.

Der VfB hatte schon fünf Mal gewechselt.

Nichtsdestotrotz war es ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft, die sehr gut eingestellt war.

• Sehr guter Beitrag.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hat heute seinen Anteil. Schick und Andrich kommen viel zu spät. Garcia ist viel zu lange drauf genau wie Boniface. Der eingewechselte Jonas Hofmann verschuldet dafür zwei Gegentore. Das war in Hz 2 heute gar nix. Auch von der Bank.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Weiß nicht ob es die Vorgabe von Alonso ist, aber das Hradecky Zeitspiel schon nach gefühlten 15 Minuten regt mich so auf. Weiß nicht ob sie damit den Gegner "provozieren" wollen und ihn aus dem Konzept bringen wollen. Für mich weckt das aber einzig und allein Erinnerungen an damals und die ganzen Angsthasenspiele und hat nichts mit der Mentalität aus der letzten Saison zu tun, wo man spät in München ausgleicht aber sich trotzdem über den verpassten Sieg ärgert

• Hat heute seinen Anteil. Schick und Andrich kommen viel zu spät. Garcia ist viel zu lange drauf genau wie Boniface. Der eingewechselte Jonas Hofmann verschuldet dafür zwei Gegentore. Das war in Hz 2 heute gar nix. Auch von der Bank.

mein lieber Mann , was für ne Falschaussage,

beim 0-1 pennen Xhaka,Tah und vor allem Tapsoba grob fahrlässig und passiv.

beim 0-2 noch mal Xhaka, der gar nicht mehr mitgeht und den Stürmer frei köpfen lässt , auch tapsoba passiv.

beim 0-3 sprintet der offensiv aufgestellte Hofmann hinterher , um für seine platten defensiv kollegen frimpong und tapsoba

zu klären , wird fast regelwidrig weggedrückt , und du Pfeife wertest das als Schuld. unglaublich mies.

beim 0-4 grätscht der Liverpooler beim ballwegschlagen Hofmann regelwidrig um, umd du erwartest ,das der 40 m Rückstand wegsprintet ?

du bist so n Synonym für die komplexe Ahnungslosigkeit vieler hier.

mit Hofmann und vor allem Andrich kamen gute Impulse nach vorne. beide sollten in B ochum auflaufen.