Trainer Xabi Alonso

• Hätte mir gestern deutlich frühere Wechsel gewünscht.

Frimpong war platt, Boniface bemüht aber mehr als unglücklich, Andrich beim nächsten (über)harten Einsteigen nicht mehr auf dem Platz gewesen.

Die 85. Minute war viel zu spät.

Spieler wie Schick, Palacios, Tella können wieder mehr und frische Impulse setzen.

Der VfB hatte schon fünf Mal gewechselt.

Nichtsdestotrotz war es ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft, die sehr gut eingestellt war.

• Sehr guter Beitrag.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hat heute seinen Anteil. Schick und Andrich kommen viel zu spät. Garcia ist viel zu lange drauf genau wie Boniface. Der eingewechselte Jonas Hofmann verschuldet dafür zwei Gegentore. Das war in Hz 2 heute gar nix. Auch von der Bank.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Weiß nicht ob es die Vorgabe von Alonso ist, aber das Hradecky Zeitspiel schon nach gefühlten 15 Minuten regt mich so auf. Weiß nicht ob sie damit den Gegner "provozieren" wollen und ihn aus dem Konzept bringen wollen. Für mich weckt das aber einzig und allein Erinnerungen an damals und die ganzen Angsthasenspiele und hat nichts mit der Mentalität aus der letzten Saison zu tun, wo man spät in München ausgleicht aber sich trotzdem über den verpassten Sieg ärgert

• Hat heute seinen Anteil. Schick und Andrich kommen viel zu spät. Garcia ist viel zu lange drauf genau wie Boniface. Der eingewechselte Jonas Hofmann verschuldet dafür zwei Gegentore. Das war in Hz 2 heute gar nix. Auch von der Bank.

mein lieber Mann , was für ne Falschaussage,

beim 0-1 pennen Xhaka,Tah und vor allem Tapsoba grob fahrlässig und passiv.

beim 0-2 noch mal Xhaka, der gar nicht mehr mitgeht und den Stürmer frei köpfen lässt , auch tapsoba passiv.

beim 0-3 sprintet der offensiv aufgestellte Hofmann hinterher , um für seine platten defensiv kollegen frimpong und tapsoba

zu klären , wird fast regelwidrig weggedrückt , und du Pfeife wertest das als Schuld. unglaublich mies.

beim 0-4 grätscht der Liverpooler beim ballwegschlagen Hofmann regelwidrig um, umd du erwartest ,das der 40 m Rückstand wegsprintet ?

du bist so n Synonym für die komplexe Ahnungslosigkeit vieler hier.

mit Hofmann und vor allem Andrich kamen gute Impulse nach vorne. beide sollten in B ochum auflaufen.

• Die Einwechslungen waren schon richtig, nur leider zu spät. Scheinbar hat er nicht damit gerechnet, dass die zweite Halbzeit so kippen würde, und war dann fassungslos. Entscheidend wird jetzt sein, was Mannschaft und Spieler daraus lernen. Auf eine richtige Krise habe ich jetzt keine Lust.

• Weiß nicht ob es die Vorgabe von Alonso ist, aber das Hradecky Zeitspiel schon nach gefühlten 15 Minuten regt mich so auf. Weiß nicht ob sie damit den Gegner "provozieren" wollen und ihn aus dem Konzept bringen wollen. Für mich weckt das aber einzig und allein Erinnerungen an damals und die ganzen Angsthasenspiele und hat nichts mit der Mentalität aus der letzten Saison zu tun, wo man spät in München ausgleicht aber sich trotzdem über den verpassten Sieg ärgert

weiß auch nicht was das soll. An gewolltes Zeitspiel glaube ich nicht, das hat man ja auch gegen Bremen gemacht. In so Spielen wie gestern fallen Hradeckys Schwächen dann mehr auf. Durch die ungenauen langen Bälle und Angst im Spielaufbau verlieren wir zu viele Bälle leichtfertig und dieses kostet uns viel Kraft für das weitere Spiel

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• weiß auch nicht was das soll. An gewolltes Zeitspiel glaube ich nicht, das hat man ja auch gegen Bremen gemacht. In so Spielen wie gestern fallen Hradeckys Schwächen dann mehr auf. Durch die ungenauen langen Bälle und Angst im Spielaufbau verlieren wir zu viele Bälle leichtfertig und dieses kostet uns viel Kraft für das weitere Spiel

Das ist doch um die Mannschaft nicht direkt wieder in das gegenpressing von Liverpool zu schicken.

Habt ihr doch gesehen, dass hinten kurz rausspielen nicht funktioniert hat.

• weiß auch nicht was das soll. An gewolltes Zeitspiel glaube ich nicht, das hat man ja auch gegen Bremen gemacht. In so Spielen wie gestern fallen Hradeckys Schwächen dann mehr auf. Durch die ungenauen langen Bälle und Angst im Spielaufbau verlieren wir zu viele Bälle leichtfertig und dieses kostet uns viel Kraft für das weitere Spiel

Eine (vermeintliche) europäische Spitzenmannschaft kann sich nicht lange einen Torwart leisten, der mit dem Ball am Fuß solch arge Defizite hat wie Lukas.

• Das ist doch um die Mannschaft nicht direkt wieder in das gegenpressing von Liverpool zu schicken.

Habt ihr doch gesehen, dass hinten kurz rausspielen nicht funktioniert hat.

ja natürlich. Aber wenn der lange Ball im Aus oder direkt beim Gegner landet kostet das auf 90Minuten ungemein Kraft, da wir dann zu viel hinterherlaufen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Ja, er hat wieder zu spät gewechselt, aber Hofmann zwei Tore anzukreiden, ist schon abenteuerlich.

Boni fehlt nach wie vor die Leichtig- und Spritzigkeit der letzten Saison bis zu seiner Verletzung; Garcia bringt stilistisch schöne Diagonalpässe ein, aus denen heraus aber nichts geschieht.

Ich hätte es stark gefunden, wenn wir zur Pause schon Andrich für Garcia gebracht hätten, denn es war klar, dass Liverpool nach dem Wechsel mehr Gas gibt.

• Gab zur Halbzeit doch absolut null Gründe irgendwas zu ändern.

Es war auch mit Sicherheit nicht Alonsos Plan, dass unsere Mannschaft meinte direkt zu beginn jeden Ball leichtfertig zu verlieren und das die Spieler einfach 10 Meter tiefer stehen.

War einfach der Fehler der Mannschaft auf dem Platz und keiner hat mal ein Zeichen gegeben oder durch eine gute Aktion dafür gesorgt wieder die Kontrolle zurück zu erlangen. Da hätte ich mir dann von einem Tah oder Xhaka gewünscht, dass da verbal mehr kommt wieder höher zu stehen.

• Null Gründe? Null Tore zur HZ an der Anfield Road sind tausend Gründe, das sich das Spiel in Hälfte 2 ändern wird, und man darauf vorbereitet und gegebenenfalls auch darauf reagieren muss! Das der Gegner eine Stufe hochschaltet und den Druck erhöht, führt automatisch zu einer höheren Fehlerquote beim Gegner. Das MUSSTE jedem klar gewesen sein. Das ist einfach Fakt. Erste HZ abtasten und versuchen sich den Gegner zurechtlegen, und wenn möglich die Kiste machen. Danach wird auf Attacke umgestellt. Normaler Vorgang in diesen CL-Sphären.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Null Gründe? Null Tore zur HZ an der Anfield Road sind tausend Gründe, das sich das Spiel in Hälfte 2 ändern wird, und man darauf vorbereitet und gegebenenfalls auch darauf reagieren muss! Das der Gegner eine Stufe hochschaltet und den Druck erhöht, führt automatisch zu einer höheren Fehlerquote beim Gegner. Das MUSSTE jedem klar gewesen sein. Das ist einfach Fakt. Erste HZ abtasten und versuchen sich den Gegner zurechtlegen, und wenn möglich die Kiste machen. Danach wird auf Attacke umgestellt. Normaler Vorgang in diesen CL-Sphären.

Ohwei, null Tore in Anfield zur Halbzeit sind natürlich desaströs, vor allem wenn man die eigentlich nen Tick stärkere Mannschaft war :LEV14

Ich verstehe deinen Punkt aber du übertreibst maßlos :rolleyes:

• Gab zur Halbzeit doch absolut null Gründe irgendwas zu ändern.

Es war auch mit Sicherheit nicht Alonsos Plan, dass unsere Mannschaft meinte direkt zu beginn jeden Ball leichtfertig zu verlieren und das die Spieler einfach 10 Meter tiefer stehen.

War einfach der Fehler der Mannschaft auf dem Platz und keiner hat mal ein Zeichen gegeben oder durch eine gute Aktion dafür gesorgt wieder die Kontrolle zurück zu erlangen. Da hätte ich mir dann von einem Tah oder Xhaka gewünscht, dass da verbal mehr kommt wieder höher zu stehen.

Trotzdem war zu erkennen, dass nach der Halbzeit sofort die Kontrolle verloren ging. Ich wollte gerade schreiben, warum Alonso nicht reagiert, da fiel das 1:0 und kurz danach das 2:0. Und danach war eh alles zu spät.

• Trotzdem war zu erkennen, dass nach der Halbzeit sofort die Kontrolle verloren ging. Ich wollte gerade schreiben, warum Alonso nicht reagiert, da fiel das 1:0 und kurz danach das 2:0. Und danach war eh alles zu spät.

Das bestreitet doch niemand, habe ich selber in einem anderen Post bereits angemerkt.

Aber Schuld klar die Mannschaft und zur 60ten hätte dann Andrich kommen sollen, richtig.

• Ohwei, null Tore in Anfield zur Halbzeit sind natürlich desaströs, vor allem wenn man die eigentlich nen Tick stärkere Mannschaft war :LEV14

Ich verstehe deinen Punkt aber du übertreibst maßlos :rolleyes:

Habe nix von desaströs geschrieben. Aber glaubst du wirklich, das wenn du bei Liverpool mit einer guten Leistung 0:0 in die Pause gehst, nix besseres vom Gegner Liverpool erwarten musst??? Dieses Denken macht mir Sorgen. War dir nicht klar das Liverpool ein anderes Gesicht in der zweiten zeigt? Du kannst fünfmal stärker sein in einer HZ und dir Respekt einfordern. Es hat hinterher null Relevanz, wenn du trotzdem als Verlierer vom Platz gehst. Heute steht überall Leverkusen ging bei Liverpool unter. Nicht das mich so etwas kratzt, aber erkennen sollte man es schon, und zwei unterschiedlich HZ erkennen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Habe nix von desaströs geschrieben. Aber glaubst du wirklich, das wenn du bei Liverpool mit einer guten Leistung 0:0 in die Pause gehst, nix besseres vom Gegner Liverpool erwarten musst??? Dieses Denken macht mir Sorgen. War dir nicht klar das Liverpool ein anderes Gesicht in der zweiten zeigt? Du kannst fünfmal stärker sein in einer HZ und dir Respekt einfordern. Es hat hinterher null Relevanz, wenn du trotzdem als Verlierer vom Platz gehst. Heute steht überall Leverkusen ging bei Liverpool unter. Nicht das mich so etwas kratzt, aber erkennen sollte man es schon, und zwei unterschiedlich HZ erkennen.

Natürlich muss man das erwarten, das bestreitet doch niemand. Aber du wechselst nicht wenn die erste Halbzeit sehr gut funktioniert, das macht doch null Sinn. Er hat der Mannschaft bestimmt nicht mitgegeben den Faden zu verlieren!

Was wäre los wenn er zur Halbzeit ein funktionierendes Spiel durch Wechsel kaputtmacht und wir dann untergehen?!