Ich hoffe er nutzt die Länderspielpause um den Spielern mal die Leviten zu lesen.
Welchen Spielern? Sind doch fast alle unterwegs.
Ich hoffe er nutzt die Länderspielpause um den Spielern mal die Leviten zu lesen.
We trust in Xabi
Melden sich halt mal alle ab von der Nationalelf. Man muss sich entscheiden was wichtiger ist. Verein oder Land?
Er lernt und lernt und lernt gerade.
Leider nicht für uns, nächstes Jahr Real Madrid hört man....
Trortzdem Xabi-Alonso-Allee und Statue forever.
Auf Ewig unerreicht dieser Mann.
Melden sich halt mal alle ab von der Nationalelf. Man muss sich entscheiden was wichtiger ist. Verein oder Land?
Dein Name passt so gut zudem was du schreibst
Mein subjektiver Eindruck: Gedanklich noch in der Sommerpause. Die letzten Ergebnisse erinnern an die Zeit, als er hier übernommen hat. Nach so einer dominierenden letzten Saison schon erstaunlich und ernüchternd zugleich.
Er lernt und lernt und lernt gerade.
Leider nicht für uns, nächstes Jahr Real Madrid hört man....
was meinst du genau damit ?
We trust in Xabi
Ewige Dankbarkeit.
Wäre trotzdem kein Unglück, wenn er im Sommer gehen würde. Gerne Real Madrid.
Es ist ja genügend Zeit, einen Nachfolger zu finden, z.B. Roger.
Xabi wirkt ratlos, will jetzt erstmal
"analysieren ". Dazu war doch jetzt wochenlang Zeit.
- Immer die zu späten Wechsel
- Bei knappem Vorsprung nutzt er die Wechselmöglichkeiten nicht voll aus (Nachspielzeit!)
- Tapsoba lernresistent, gehört auf die Bank, bis er endlich seine softe Spielweise abstellt.
- Zwei Top ZM sitzen auf der Bank, wobei Garcia auch offensiver spielen kann (dafür muss man Tella oder Hofmann ertragen)
- Wieso wird die Mannschaft nach der HZ schwächer? Kondition? defensive Vorgaben?
Auch ich glaube mittlerweile an Kräfteverschleiß und/oder Konditionsprobleme. Xhaka darf nicht unantastbar sein. Ich würde im Augenblick eine Doppelsechs mit Andrich und Pala bevorzugen. Garcia sollte er offensiver einsetzen. Er ist defensiv zu schwach, aber spielerisch sehr gut.
Tapsoba auf die Bank. Das geht gar nicht mehr.
Vorne fehlt einfach ein wuseliger Typ wie Adli. Vielleicht mal Hofmann mit Boni und Wirtz dahinter.
Wieso lassen wir uns von Bochum hinten reindrängen und fast jeder Ball kommt sofort zurück?
Die bei Trainerdiskussionen gebetsmühlenartig "bemühten" gängigsten drei P:
Pauschalurteile, Plattidüden, Polemik.
Als da sind.
- Trainer-Azubi
- hat keinen Plan B
- muss endlich dazulernen
- stellt falsch auf
- wechselt falsch ein
- wechselt zu wenig
- wechselt zu viel
- wechselt zu früh
- wechselt zu spät
- ist zu stur
- ist zu weich
- trainiert falsch
- hat sich abgenutzt
- erreicht die Mannschaft nicht mehr
- ...
Wenn der Serienmeister der Premier League eine aktuelle Serie von 4 (vier!!!!) Pflichtspielniederlagen in Folge kassiert hat, dann kann das nur am Trainer liegen, woran denn sonst.
Wie kann der renommierteste Club der besten Liga der Welt sich nur einem Trainer anvertrauen, der aber auch wirklich alles falsch macht, was ein Trainer falsch machen kann.
Absolut unverständlich.
Alles anzeigenDie bei Trainerdiskussionen gebetsmühlenartig "bemühten" gängigsten drei P:
Pauschalurteile, Plattidüden, Polemik.
Als da sind.
- Trainer-Azubi
- hat keinen Plan B
- muss endlich dazulernen
- stellt falsch auf
- wechselt falsch ein
- wechselt zu wenig
- wechselt zu viel
- wechselt zu früh
- wechselt zu spät
- ist zu stur
- ist zu weich
- trainiert falsch
- hat sich abgenutzt
- erreicht die Mannschaft nicht mehr
- ...
Wenn der Serienmeister der Premier League eine aktuelle Serie von 4 (vier!!!!) Pflichtspielniederlagen in Folge kassiert hat, dann kann das nur am Trainer liegen, woran denn sonst.
Wie kann der renommierteste Club der besten Liga der Welt sich nur einem Trainer anvertrauen, der aber auch wirklich alles falsch macht, was ein Trainer falsch machen kann.
Absolut unverständlich.
Wenn keine Kritik erlaubt ist, können wir das Forum schließen! Xabi ist ein Mensch und macht Fehler. Wie jeder Mensch Fehler macht. Er macht nicht alles falsch, aber auch nicht immer alles richtig.
Gestern war es ein Fehler, Garcia einzuwechseln. Das sehen hier sicherlich mindestens 80% so und die haben das auch schon so gesehen, als er eingewechselt wurde.
Wenn keine Kritik erlaubt ist, können wir das Forum schließen! Xabi ist ein Mensch und macht Fehler. Wie jeder Mensch Fehler macht. Er macht nicht alles falsch, aber auch nicht immer alles richtig.
Gestern war es ein Fehler, Garcia einzuwechseln. Das sehen hier sicherlich mindestens 80% so und die haben das auch schon so gesehen, als er eingewechselt wurde.
Zum Fehler macht es Garcia. Alonso wird ihm nicht gesagt haben das er so einen Mist spielen soll. Die Erwartung wird eine andere gewesen sein. Macht Garcia ein Tor ist Alonso wieder Trainergott.
Im gesamten Fanblock war völlige Irritation, den "Defensivkünstler" Garcia in einer Drucksituation kurz vor Schluss einzuwechseln.
Wenn er schon meint, in der 2. HZ bei Führung defensiv spielen zu lassen, dann soll er wenigstens Defensivspieler in der Schlussphase bringen. Wieso kein Palacios??
..wie kann man davon ausgehen, dass wir "defensiv" spielen wollten?
Der Plan könnte doch genau so gut "Ballbesitz gegen einen schwachen Gegner" gewesen sein.
Nur weil es auf dem Platz nicht so aussah, heißt das doch nicht..
Mir kommt es so vor, als sei das Team körperlich am Limit. Ab Minute 70 wdh. Leistungsabfall - größere Abstände, mehr Ungenauigkeiten.. obwohl wir zuvor kraftsparend im Ballbesitz agierten. Merkwürdig. Der Gegner wacht auf und wir können nicht mehr die nötige Energie aufbringen.
Ich glaube ich habe noch nie ein Tor gesehen, wo der vorletzte und letzte Pass vom Gegner kam.
Das unser Torwart diese Geschichte einleitet und beendet und der Torschütze sogar im Abseits stand... kannste dir nicht ausdenken.
Maximal unglücklich, aber nicht unverdient!
Alles Quatsch !
Wir werden Meister !
Alles Quatsch !
Wir werden Meister !
Wir SIND Meister!
Alles Quatsch !
Wir werden Meister !
Mit unentschieden reicht, höchstens Unentschieden-Meister!
... Mir kommt es so vor, als sei das Team körperlich am Limit. Ab Minute 70 wdh. Leistungsabfall - größere Abstände, mehr Ungenauigkeiten.. obwohl wir zuvor kraftsparend im Ballbesitz agierten. Merkwürdig. Der Gegner wacht auf und wir können nicht mehr die nötige Energie aufbringen.
...
Ich denke nicht nur körperlich, was nach der EM ja auch nicht sonderlich wundert, sondern das Team wirkt auch "mental" erschöpft! Es sind soviele einfache Fehlpässe, die im Moment gespielt werden und das Thema "Kontrolle" ist auch nur noch selten existent! Für mich sind das leider "Nachwirkungen" aus der letzten Saison, wo man dann doch bis zum letzten Spieltag die Spannung in der Liga hochgehalten hat, um ungeschlagen zu bleiben! Die Mannschaft aus so einem Tal zu führen ist vermutlich die Lernkurve, die Xabi bei uns nehmen möchte/muss und die ihn dann im Umkehrschluss noch wertvoller für andere Mannschaften macht!
Im Tableau unten sind alle Spiele unter Xabi Alonso erfasst, also die Meister-Saison 2023/24 ebenso wie die Saison 2022/23 ab dem 9.Spieltag inclusive der wackligen Phase im Abstiegskampf der Vorrunde, wie auch die ersten 10 Spieltage der Saison 2024/25 samt ihrer aktuellen Durststrecke.
Xabi Alonso-Tabelle 08.10.2022 bis 12.11.2024
Verein | Spiele | Siege | Remis | Niederl. | Tore+ | Tore- | Tordiff. | Punkte | |
1. | Bayern München | 70 | 48 | 10 | 12 | 196 | 83 | 113 | 154 |
2. | Bayer 04 Leverkusen | 70 | 45 | 17 | 8 | 158 | 73 | 85 | 152 |
3. | RB Leipzig | 70 | 42 | 15 | 13 | 143 | 73 | 70 | 141 |
4. | Borussia Dortmund | 70 | 40 | 15 | 15 | 158 | 95 | 63 | 135 |
5. | VfB Stuttgart | 70 | 33 | 15 | 22 | 133 | 102 | 31 | 114 |
6. | Eintracht Frankfurt | 70 | 26 | 25 | 19 | 135 | 118 | 17 | 103 |
7. | SC Freiburg | 70 | 28 | 17 | 25 | 97 | 107 | -10 | 101 |
8. | 1.FC Union Berlin | 70 | 26 | 16 | 28 | 78 | 98 | -20 | 94 |
9. | VfL Wolfsburg | 70 | 24 | 18 | 28 | 109 | 108 | 1 | 90 |
10. | 1.FSV Mainz 05 | 70 | 19 | 26 | 25 | 100 | 108 | -8 | 83 |
11. | Werder Bremen | 70 | 22 | 15 | 33 | 98 | 126 | -28 | 81 |
12. | Borussia Mönchengladbach | 70 | 19 | 22 | 29 | 112 | 126 | -14 | 79 |
13. | TSG 1899 Hoffenheim | 70 | 21 | 14 | 35 | 114 | 134 | -20 | 77 |
14. | FC Augsburg | 70 | 18 | 19 | 33 | 97 | 131 | -34 | 73 |
15. | VfL Bochum | 70 | 17 | 18 | 35 | 87 | 153 | -66 | 69 |
16. | 1.FC Köln | 60 | 12 | 20 | 28 | 63 | 104 | -41 | 56 |
17. | 1.FC Heidenheim | 44 | 13 | 13 | 18 | 63 | 70 | -7 | 52 |
18. | Schalke 04 | 26 | 6 | 7 | 13 | 25 | 54 | -29 | 25 |
19. | Hertha BSC Berlin | 26 | 6 | 4 | 16 | 34 | 59 | -25 | 22 |
20. | Darmstadt 98 | 34 | 3 | 8 | 23 | 30 | 86 | -56 | 17 |
21. | FC St.Pauli | 10 | 2 | 2 | 6 | 7 | 12 | -5 | 8 |
22. | Holstein Kiel | 10 | 1 | 2 | 7 | 12 | 25 | -13 | 5 |
Zum Vergleich:
Als Christoph Daum, damals angehender und für lange Zeit erfolgreichster Bayer 04-Trainer, das Team nach der dramatischen Fast-Abstiegssaison 1995/96 übernahm, schaffte er in jeweils zwei seiner vier Jahre diese Bilanzen:
Saisons | Spiele | Siege | Remis | Niederl. | Tore+ | Tore- | TD | Punkte |
1996-98 (Plätze 2 und 3) | 68 | 35 | 19 | 14 | 135 | 80 | 55 | 114 |
1998-00 (beide Platz 2) | 68 | 38 | 22 | 8 | 135 | 66 | 69 | 136 |