Nicht leider. Er soll nochmal seine Attraktivität in dieser Saison ins Unermessliche steigern.
Trainer Xabi Alonso
-
-
-
Nicht leider. Er soll nochmal seine Attraktivität in dieser Saison ins Unermessliche steigern.
Und dann feststellen, dass er hier für immer bleiben möchte und alles, wirklich alles gewinnen kann und wird.
-
Und dann feststellen, dass er hier für immer bleiben möchte und alles, wirklich alles gewinnen kann und wird.
Ich denke, Flo wird das genauso sehen.
-
Ich denke, Flo wird das genauso sehen.
Herr Wüst hat sich eben bei mir gemeldet, Abriss der Autobahnbrücke wird genehmigt da Tunnellösung und parallel plant man eine U-Bahn zum Strand.
-
“War ni einfach.”
-
Man kann seinen Nachfolger , den es ja irgendwann mal geben wird, nur bedauern. Sportlich und menschlich ist das oberstes Regal. Wer soll das bei uns erreichen ?
-
Das gleiche haben sie über den Klopp Nachfolger gesagt.
Aber Alonso natürlich nochmal deutlich über Klopp anzusiedeln.
-
Einen gleichwertigen gefunden haben sie nicht.
-
Hör auf mit Dortmund. Die weinen Klopp bis heute hinterher.
Da waren ganz viele auf einmal dann auch auf einmal Liverpool Fans. Angeblich nicht wegen Klopp, sondern weil sie den verein schon immer geil fanden.
Watzke hat bis an sein Dienstzeitende versucht, eine neue wahre Liebe zu installieren, indem er Trainer mit Stallgeruch verpflichtet hat.
Und zu allem Überfluss geht Klopp dann zu Red Bull.
-
Ich meinte jetzt bei Liverpool. Nicht bei Dortmund. Ich wollte sagen, dass wir danach auch erfolgreich sein können.
-
-
5 Siege und 15:4 Tore aus den 5 Pflichtspielen seit der letzten Länderspielpause. Nach der für die eigenen Ansprüche "eher miesen" Bilanz von 1 Sieg, 4 Unentschieden und 1 Niederlage in den 6 Spielen davor hat Alonso eindeutig das Ruder herumgerissen. Hut ab!
7 Spiele, 7 Siege, 18:4 Tore seit der letzten Länderspielpause! El Mago Alonso!
Im Kalenderjahr 2024 hat uns auswärts kein deutsches Team schlagen können,. Diese Serie wird nun mindestens 593 Tage andauern. Nächster Stop: Worstfalenstadion...
-
Genau, mach uns den Arsene Wenger, lieber Xabi.
-
Man kann seinen Nachfolger , den es ja irgendwann mal geben wird, nur bedauern. Sportlich und menschlich ist das oberstes Regal. Wer soll das bei uns erreichen ?
Dutt oder korkut
-
Dutt oder korkut
Hör auf, ey! Die Zeiten liegen hoffentlich für immer hinter uns, solche Namen will ich hier nicht lesen müssen!
-
Hör auf, ey! Die Zeiten liegen hoffentlich für immer hinter uns, solche Namen will ich hier nicht lesen müssen!
Ich auch nicht. Vielleicht dann eher so Trainerlegenden wie Labbadia und Skibbe
-
Ich auch nicht. Vielleicht dann eher so Trainerlegenden wie Labbadia und Skibbe
Und Holzhäuser löst Carro ab.
-
Ja schwer vorstellbar. Selten schlägt ein Nachfolger ein, wenn ein Erfolgstrainer oder Vereinslegende geht. Aber es gibt auch Beispiele, wo es funktioniert hat.
Ganz aktuell bei Liverpool. Da hatten im Sommer einige Angst, als Klopp aufhörte. Slot wurde sehr skeptisch gesehen. Aktuell stehen sie aber ganz oben in Liga und CL.
Auch als Klopp aus Mainz ging, konnte man sich nicht vorstellen, dass es in absehbarer Zeit einen Trainer gibt, der ähnlich erfolgreich sein kann. Jörn Andersen hatte aber starke erste Saison, musste dann aber gehen, weil es intern Zoff gab. Danach kam Tuchel, der auch das Optimum aus dem Team holte.
Und als Guardiola aus Barcelona ging, war man auch skeptisch. Vilanova bis er gesundheitlich nicht mehr konnte, überzeugte jedoch. Und nach kleiner Übergangsphase kam mit Luis Enrique nächster Erfolgstrainer.
Bayern konnte man sich auch nicht vorstellen, dass es nochmal besserer Trainer als Guardiola kommt. Heynckes und Flick hatten jedoch mehr Erfolg. Wobei direkte Nachfolger von Guardiola, Ancelotti erwartungen nicht erfüllte.
Es ist nicht immer zum Scheitern verurteilt.
Wobei den Erfolg natürlich wohl niemand wiederholen kann. Als Underdog Double-Sieger und das auch noch ungeschlagen.
Das erwartet aber auch keiner. Ich denke es ist leichter bei uns Alonso-Nachfolger zu werden als bei Bayern überhapt Trainer zu werden.
-
Allerdings war Guardiola Nachfolger von Heynckes und nicht umgekehrt.
Tuchel war übrigens als direkter Nachfolger von Klopp auch erfolgreich, aber es passte menschlich nicht.
-
Ja schwer vorstellbar. Selten schlägt ein Nachfolger ein, wenn ein Erfolgstrainer oder Vereinslegende geht. Aber es gibt auch Beispiele, wo es funktioniert hat.
Ich mache mir da bei uns gar nicht die allzugroßen Gedanken, weil das hauptsächlich an der Erwartungshaltung der Vereine lag.
Tuchel beispielsweise hat als Klopp-Nachfolger einen besseren Punkteschnitt gehabt, ist 2x souverän in die CL eingezogen, 2x ins Pokalfinale und hat es 1x gewonnen. Würden wir doch alle so unterschreiben, oder?
Auch Favre hatte einen super Punkteschnitt, ist 2x in die CL gekommen und hat im ersten Jahr die Meisterschaft nur um 2 Punkte verpasst.
Ein Nachfolger soll für mich primär weiterhin attraktiven Fußball spielen lassen und möglichst jedes Jahr die CL erreichen. Der Rest ist Bonus.
Wenn wir uns da in den Top 3 festsetzen, wird man als Fan zufrieden sein. Und wenn dann alle 4-5 Jahre mal ein Pokal (oder eine Schale) herausspringt, umso schöner.
-
Schon beeindruckend, dass er uns wieder festigen konnte. Auch mit dieser unglaublichen Ruhe. Hat nie Zweifel verströmt. Und sein Coaching an der Seite ist eine andere Hausnummer.
Auch bezeichnend, wie Jerry auch das "Ball klauen" reagiert. Wenn es nicht zu 100% stimmen würde, dann könnten da gekränkte Egos anderes reagieren.
Für immer mein König! -