Trainer Xabi Alonso

• Wenn wir unseren aktuellen Punkteschnitt hochrechnen auf 34 Spieltage, würden wir auf 76 Punkte kommen, was die zweithöchste Punkteausbeute unserer Vereinsgeschichte bedeuten würde, natürlich nach der absolut historischen letzten Saison. Das macht mir nochmal richtig deutlich wie historisch gut wir aktuell sind! Man kann wahrscheinlich wirklich sagen, dass wir aktuell das beste Bayer 04 Leverkusen der Vereinsgeschichte erleben. Wirklich kaum ein Spiel ist ein unerwarteter Totalausfall wie früher, als wir auch starke Phasen hatten. So gut wie jedes Spiel spielen wir stark und dominant.

Beeindruckend, dass du das so früh erkannt hast.

• Alles Wurscht. Hauptsache (hoffentlich) mindestens 1 Punkt mehr als die Mafia südöstlich von uns!

Es wäre ein Traum!!

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Wenn man sich die Pressekonferenzen mit Xabi ansieht, wird einem nochmal bewusst, was für ein unfassbares Glück wir auch neben dem Platz mit ihm haben. Diese Ruhe und Souveränität, mit der er selbst die allerblödesten Fragen aushält und beantwortet, ist wirklich beeindruckend.