Trainer Xabi Alonso

• Wollte ich auch schreiben, aber ohne dieses blöde Stilmittel mit dem Fragezeichen. Maximal nervend. Etwas mal originelles millionenfach zu kopieren, ist das unoriginellste, was es gibt.

Ohne diesen Clown jetzt zu verteidigen (falls jemand eine Auffrischung braucht: RE: DFB-Pokal 24/25 Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC öln 3:2 n.V. (0:0, 2:2), (Mittwoch 5.2.25 um 20:45, BayArena) oder RE: 1.Fußball-Bundesliga ) :

Schon mal drüber nachgedacht, dass Leute sich selbst unsicher sind und deswegen dieses "Stilmittel" verwenden? (Kein Stilmittel, nur n Satzzeichen).

Ist auf jeden Fall schon häufiger vorgekommen, dass wir das, auch im Spiel selbst angepasst meinetwegen, so gespielt haben. Mit Eddy auf LIV mal sowieso in der vergangenen Saison, wo Stani dann den RIV gespielt hat.

• Nennt mir mal bitte mehr als ein weiteres Spiel mit Dreierkette, wo Tapsoba LIV und Mukiele RIV gespielt haben.

Wenn wir Viererkette spielen und Tapsoba/Tah als zentrale IVs, das zählt nicht... Da hat Mukiele als offensiver AV ja jemand hinter sich.

Ich will mich nicht in die Diskussion einmischen. Nur Spiele liefern, wo Mukiele 3er-Kette gespielt hat.

Gegen Mainz (17. Spieltag):

Mukiele - Tapsoba - Hincpaie

Gegen Leipzig (19. Spieltag)

Mukiele - Tah - Tapsoba
    Zwar spielte Hincpaie, aber der hat in dem Spiel für mich überwiegen LM gespielt.

Gegen Brest

Mukiele - Tah - Hincapie

Gegen Prag

Mukiele - Tah - Tapsoba

Gegen Elversberg

Mukiele - Tah - Tapsoba

Gegen Köln

Mukiele - Tah - Tapsoba

Macht in Summe 6 Spiele als IV. Und wenn man wirklich das Spiel gegen Leipzig nicht zählen möchte, 5 Spiele.

• Danke fürs Raussuchen! Das Prag Spiel war ja klar. Deshalb meinte ich ja, mehr als ein Spiel :)

Gegen Mainz war Mukiele auf der Position der schwächste IV. Und Tapsoba hatte nicht links gespielt.

Gegen Leipzig war es ok bei Nordi, aber Tapsoba stand links etwas neben sich.

In Brest war Mukiele richtig schwach als RIV

Elversberg ist für mich kein guter Maßstab. Beide jedoch solide.

Gegen Wolfsburg hatte er auch irgendwie als RIV gespielt bzw defensiver RV. War mies.