Alles anzeigenEr brachte Kovar da er lang Bolzen wollte. Es ist doch klar, das der Finne 9 von 10 Bälle ins Aus bringen würde.
Macht Kovar den Fehler nicht, stünde es dennoch bis dato 0:1 und Kimmich würde 30 min Zeit haben für das 2:0 und 3:0.
TW Fehler passieren, das sind Menschen. Aber wenn er lang Bolzen wollte, war Kovar die bessere Wahl.
Er hat auch mit 0,85 zu 1,35 das deutlich bessere Gegentorverhältnis. Viele Statistiken sprechen für Kovar.
Schade, das hier viele Hate auf einen oder zwei Spieler ablassen. Dabei aber andere viel schlimmer versagten.
Was war heute dazu der Matchplan? Also zweite Bälle nach langen Abschlag klappte nicht und das sah man recht früh. Niemand rückte mit nach,. Niemand machte diese fest. Eine Umstellung auf das sichere, das bessere, das gewohnte spielen von hinten heraus machte er nicht. Dabei war Kovar doch auch genau dafür der bessere TW. Spätestens mit Eddy hätte er das machen können. Machte er aber nicht. Warum nicht?
Was war Adli sein Auftrag? Warum nicht wenigstens dann Tella, den Formstarken der das die letzten Wochen ja auch sehr gut konnte auf dieser Position? Warum Adli erst runter wegen der Gelb Roten? Was sollte das denn werden mit diesem Kindergarten Jungen? Er hat nicht einen Zweikampf gewonnen, konnte keinen Ball fest machen, konnte nicht einmal hinten helfen.
Wenn ich sehe, das Wirt Hilfe braucht dann gebe ich ihm Spieler von der Bank die das können. Wenn die Bauern zwei bis drei Spieler um Wirtz positionieren, bringe ich Schick oder Hoffmann. Die haben dann Räume. Ich kann auch Tella bringen wie gesagt, der dann es besser macht als Adli und alleine auch mal was kann. Aber Wirtz heute keine Hilfe im Spiel zu geben verstehe ich nicht.
Warum nimmt er dazu einen Gelb vorbelasteten Spieler nicht herunter und bringt Eddy früher? Besonders da damit der eigene Spielaufbau eventuell zielführender für Entlastung hätte sorgen können? Warum wartet er so lange mit Wechseln? Es muss doch grausam und schmerzhaft gewesen sein zu sehen wie das eigene Team an der eigenen 16er klebt, die Bauern den Ball wie Handballer am Kreis laufen lassen und nur darauf warten die Tore zu machen. Die Bauern waren nicht mal gut heute. Wären die heiß gewesen dann wäre das 0:7 ausgegangen.
Bevor er international nicht solche Spiele und damit auch Titel gewinnt braucht er nirgends woanders hin gehen. Bei Real würde er nach solch einem Auftritt mit Taschentüchern vom Hof gejagd.
Das hat heute so viel kaputt gemacht. Einfach nur schlecht dieses Coaching was heute gezeigt wurde. Fehler passieren, aber komplettes Versagen des Systems, der Spieler, des Trainers gegen nicht mal starke Bauern ist einfach mies.
Er brachte Kovar, weil er stur ist. Bockstur! Nie hat Kovar ein wirklich gutes Spiel gemacht. In den meisten Spielen mit ihm war (fast) jeder Schuss des Gegners auf unser Tor ein Treffer. Doch es fällt manchen Menschen schwer einzugestehen, dass sie Fehler gemacht haben. Kovar ist heute auch deshalb aufgestellt worden, weil Xabi mit ihm gegen Atalanta verloren hat. Es war Xabis "ich habe in Dublin mit Kovar keinen Fehler gemacht" Ansage. Es gibt sogar ein Fachbegriff für dieses menschliche Verhalten.