Trainer Xabi Alonso

• wirklich gut hat die Taktik in den Spielen gegen Bayern ohne echten Stürmer immer nur funktioniert, wenn Davies nicht dabei war. Den Faktor hat Alonso in seiner Spielvorbereitung ignoriert. Wenn Davies dabei ist, schafft Bayern es immer ganz gut das Tempo aus unserem Spiel zu nehmen bzw. unsere Umschaltmomente zu zerstören.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• wirklich gut hat die Taktik in den Spielen gegen Bayern ohne echten Stürmer immer nur funktioniert, wenn Davies nicht dabei war. Den Faktor hat Alonso in seiner Spielvorbereitung ignoriert. Wenn Davies dabei ist, schafft Bayern es immer ganz gut das Tempo aus unserem Spiel zu nehmen bzw. unsere Umschaltmomente zu zerstören.

Wobei Davies ja auch nicht überall auf dem Feld sein kann. Aber er ist halt auf der Seite, wo Frimpong spielt, über den die meisten Umschaltmomente gehen, sodass sich sein Tempo mit Davies komplett neutralisiert.

• Momentan gibt es noch Top Ersatz

Wen denn so?

fairerweise

Er schuldet uns einen Scheißdreck meiner Meinung nach. Abgesehen davon kann man davon ausgehen, dass intern sehr offen kommuniziert werden wird. Xabi ist ein Vollprofi. Nur weil er vielleicht auf PK darüber nicht spricht oder vermeintlich jemanden hinhält, wird das intern nicht auch so laufen kommunikativ.

• Leute, Leute....

Er ist unser Meistertrainer und ist mitten in der Lernkurve, so was wie ihn bekommen wir so schnell nicht wieder!

Ja, Mittwoch war kacke und ich war auch etwas angefressen.

Aber er probiert halt und lernt!

Er sollte einfach wieder damit anfangen auf seine beste 11 zu vertrauen und auf Experimente zu verzichten.

Ich bin mir sicher, dass er aus Dublin und München seine Lehren ziehen wird!

Am Mittwoch mit der besten 11 spielen und mit 2:0 versöhnlich diese tolle CL Saison abschließen und volle Fahrt nach Berlin

• Mittwoch mit der besten 11 spielen und mit 2:0 versöhnlich diese tolle CL Saison abschließen und volle Fahrt nach Berlin

Das musst du mir erklären. Wenn wir versöhnlich mit 2:0 ausscheiden, sollte ein 3:0 dann auch möglich sein (?).

Diese "Ich wusste und weiß es besser, aber Xabi lernt halt noch"-Attitüde finde ich übrigens ziemlich selbstbewusst.

• Das musst du mir erklären. Wenn wir versöhnlich mit 2:0 ausscheiden, sollte ein 3:0 dann auch möglich sein (?).

Diese "Ich wusste und weiß es besser, aber Xabi lernt halt noch"-Attitüde finde ich übrigens ziemlich selbstbewusst.

"Ich wusste und weiß es besser" habe ich wo geschrieben oder angedeutet?

Jeder Trainer(!) weiß es besser als ich , selbst Skibbe oder Hörster, also hör bitte auf mir das zu unterstellen!

Und ich persönlich halte ein 3:0 für nicht realistisch - Bayern würde niemals ins offene Messer laufen!

Klar hoffe ich auf ein Wunder, wäre aber persönlich "zufrieden" mit einem 2:0

• 3:0 werden wir nie und nimmer spielen.

Eher 5:1 oder so...

Warum wir Xabi im Sommer austauschen sollten, erschließt sich mir nach wie vor überhaupt nicht.

Eher seinen Vertrag über 2026, das ist die Vertragslaufzeit, verlängern.

• wurde gestern um kurz vor 10 morgens, stark übermüdet, grad aus München zurückkommend, von mehreren Leuten angesprochen, was sich "xabi dabei gedacht hat" und "da hat er euch ganz schön vorgehalten und bluten lassen" und auch einmal fiel auch "de scheiß alonso"

Unverständlich. Dem Mann gehört immernoch ne Statur am die Bismarck gestellt.

Aber naja, Anspruchsdenken und schön kuschelig zu hause von der Couch aus, ist sowas immer leichter zu sagen, als im Stadion zu sein.

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• Die Aufstellung von Kovar kreide ich ihm an.

• Wen denn so?

Er schuldet uns einen Scheißdreck meiner Meinung nach. Abgesehen davon kann man davon ausgehen, dass intern sehr offen kommuniziert werden wird. Xabi ist ein Vollprofi. Nur weil er vielleicht auf PK darüber nicht spricht oder vermeintlich jemanden hinhält, wird das intern nicht auch so laufen kommunikativ.

Roger. Hat viel dazugelernt. Ist ausgeruht.

• Weißt du woher? Ist für mich insgesamt eine romantische Verklärung, mehr nicht.

Schau mal seine Erfolge in Lissabon an. Do haben ja nun wirklich keine europäische Spitzenelf.

Aber damit du mich nicht missverstehst, ich würde mich tatsächlich freuen,wenn Alonso bliebe. Unter einer Voraussetzung: Nicht stur an einer einmal erfolgreichen Taktik festhalten, bereit sein zi lernen, und auf den Quatsch mit Torhüterwechsel und Spiel ohne MS zu verzichten.

War nicht Dublin bitter genug? Wieso dann schon wieder so vorgehen?

Jetzt bitte nicht wieder mit dem 0:0 ,vor 3 Wochen anfangen...

• Schau mal seine Erfolge in Lissabon an. Do haben ja nun wirklich keine europäische Spitzenelf.

Joa, und dann wurde er entlassen. Dachte da wäre ein bisschen mehr hinter als temporäre sportliche Erfolge gleichzusetzen mit "hat viel dazugelernt."

Auf den Rest möchte ich nicht eingehen, weil mich das zu sehr aufregt.

• Bayern kündigt groß an, dass sie maximal rotieren werden. Sie tun das und verlieren das Ding. Das sind die Chancen, die man nutzen muss als Trainer - mit der besten Mannschaft, die man hat!

Die Aufstellung heute war absoluter Käse. Buendia und Adli sind null im Spiel. Wie kann man Frimpong und Grimaldo auf den Außen draussen lassen? Wirtz? Das kommt einer Aufgabe gleich. Und genau so haben wir in der ersten Halbzeit gespielt.

Mit einem möglichen Sieg hätte man dann schauen können, was am Dienstag noch geht... Sind doch eh nur Außenseiterchancen.

Aber so... war das nächste Spiel, das Alonso komplett verzockt hat. Unverständlich.

Das ist alles Meckern auf extrem hohem Niveau, denn wahrscheinlich kannst du auch 5 Punkte auf Bayern nicht mehr aufholen, aber ich habe da null Verständnis für. Die zweite Reihe ist bei uns einfach um einige Ligen schwächer.

Wenn er den Dfb-Pokal noch holt, sei ihm das alles verziehen.... Ist sowieso eine Legende. Ausser Frage.

• War doch klar das wir heute auch rotieren. War halt maximales Pech dass sich Wirtz verletzt und Xhaka schon ausgewechselt wurde.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen