Trainer Xabi Alonso

• Auch ein gutes Zeichen, dass Schick zu ihm rennt und nicht in die Jubeltraube abbiegt. Hier wurde ja schon so allerhand Zeug vermutet und geschrieben..

Hat mich zugegebenermaßen überrascht und sehr erfreut bzw. beruhigt.

Es wäre eine Schande, wenn er - mal länger gesund - wegen eines gestörten Verhältnisses zum Trainer nicht seine Leistung brächte.

Die Sorge erscheint unbegründet.

• Die 18 Klubs im Wechsel-Check: Xabi Alonso fällt auf

Interessante Statistik, die man heute im Kicker lesen kann.

Xabi Alonso ist der Trainer in der Bundesliga, welcher sein Auswechselkontingent am wenigsten ausnutzt.

Von 5 möglichen Auswechseloptionen im Spiel nutzt er im Durchschnitt nur 3,9 Wechsel pro Spiel.

Mit dieser Quote belegt er deutlich den letzten Platz.

Der Vorletzte (Bo Henriksen) liegt bei 4,1 Wechsel pro Spiel.

Fast zwei Drittel der Liga (11 von 18 Coaches) nutzen ihr Wechselkontingent pro Spiel fast immer aus und kommen auf einen Wert von Minimum 4,6 Wechsel pro Spiel.

Ich hatte das ehrlich gesagt gar nicht so auf dem Schirm das Alonso im Vergleich zum Großteil der Bundesliga-Trainer in der Statistik so abfällt bzw. so "ungerne" auswechselt und seine 5 Wechseloptionen pro Spiel fast nie ausnutzt.

• Junge, darüber klage ich doch seit Saisonbeginn. Redundanzen scheinen in diesem Forum doch notwendig zu sein :LEV14

• ein paar Spiele gab es schon wo man dachte nutz doch das Wechselkontingent voll aus um ein paar mehr Spielern etwas Minuten zu geben und die dadurch bei Laune zu halten.

Ob die Spieler aber, abgesehen viell. von einer Prämie, scharf darauf sind in der letzten Minuten noch eingewechselt zu werden ist sicher individuell verschieden. Gibt auch viele Spieler die haben keine Lust auf eine Alibi Einwechselung in der Nachspielzeit ohne Ballkontakt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba