Trainer Xabi Alonso

• Welch eine unglaubliche Überraschung *gähn*...

Gewissheit ist ja schon was schönes. Wenn irgendwo bei Liverpool, Madrid oder Bayern etwas vorgesehenes passiert und die den Trainer feuern, wäre Alonso #1 auf der Liste. Durch seine Zusage ist das weg - Fände ich daher sehr gut. Außerdem wäre es ja auch evtl. der erste Stein, der die Wirtz Verlängerung und andere Personalien ins Rollen bringt. Warten wir mal ab.

• Wenn wirklich gesichert ist, dass der verantwortliche Trainer der besten und voraussichtlich zweitbesten BL-Saison unseres Vereins, gehandelt für die größten Vereine Europas, noch mindestens ein weiteres Jahr bei uns bleibt und damit in meinen Augen zudem die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass wieder eine tolle Saison auf uns wartet, dann werde ich mich riesig freuen. Erfolgt zudem eine Wirtz-Verlängerung im Anschluss, können wir auch nächste Saison wieder ganz groß träumen.

• Beitrag von Babo Brahia ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ist ja jetzt kein Hammer, das er noch 1 Jahr bleibt ist doch klar, warum soll er mit der GF die Kaderplanung vorantreiben für die nächste Saison. Für mich nur interessant ob er verlängert was ich nicht glaube, er wird sein Vertrag erfüllen genau wie ancelotti und dann beerbt Alonso nächstes Jahr Ancelotti und geht zu Madrid.

Der Hammer ist, dass er überhaupt noch bei uns ist. Letztes Jahr hätte er alles haben können, und was machte er? Er entschied sich für Leverkusen! Im übrigen ganz entgegen der Erwartungen aller anerkannter und selbst ernannter Kenner der Szene. Ganz groß, ganz groß!!! Das grenzt in diesem Traumjahr 2024 wie vieles andere fast schon an Kitsch. Der Mann ist ein Visionär und kein Beamter, der anderswo Champions-League Siege verwalten möchte.

Technisch gesehen magst Du recht haben. Irgendwann wird das ein Ende haben, klar. Aber auch soviel scheint klar zu sein: Sein Weg in Leverkusen wird für ihn erst dann zu Ende sein, wenn er anderswo eine regelrechte Aufgabe und Vision vor sich sieht und nicht dann, wenn er einfach nur die Karriereleiter weiter nach oben klettern kann. So scheint mir Xabi jedenfalls zu ticken…

Na ja, wir werden sehen…

• Wenn ich die Antwort auf von Nocks richtig verstanden habe, hat er seinen Verbleib letztes Jahr verkündet, weil es was zu entscheiden gab (Angebote aus Liverpool und München). Da es aktuell nichts gibt, ist auch nichts zu entscheiden, sein Vertrag bis 2026 läuft ja...

• Wenn ich die Antwort auf von Nocks richtig verstanden habe, hat er seinen Verbleib letztes Jahr verkündet, weil es was zu entscheiden gab (Angebote aus Liverpool und München). Da es aktuell nichts gibt, ist auch nichts zu entscheiden, sein Vertrag bis 2026 läuft ja...

Ja, er hat Vertrag. Es gibt keine konkreten Wechselgerüchte um ihn. Daher sieht er keine Notwendigkeit iwas zu verkünden, denn wie gesagt: Er hat ja Vertrag. Also Stand jetzt bleibt er. Es hat sich nichts neues ergeben. Wenn ein großer Klub dann im Sommer doch nochmal offensiv Alonso abwerben will, wird man dann nochmal neu reden müssen.

• Ja, er hat Vertrag. Es gibt keine konkreten Wechselgerüchte um ihn. Daher sieht er keine Notwendigkeit iwas zu verkünden, denn wie gesagt: Er hat ja Vertrag. Also Stand jetzt bleibt er. Es hat sich nichts neues ergeben. Wenn ein großer Klub dann im Sommer doch nochmal offensiv Alonso abwerben will, wird man dann nochmal neu reden müssen.

Und das sehe ich etwas kritisch: weder Wirtz, noch eventuelle Neuzugänge, noch evtl. wechselwillige Spieler, wissen, ob Alonso wirklich nächstes Jahr noch auf der Trainerbank sitzt. So bekommt man da jetzt keinen Deckel drauf.

• Und das sehe ich etwas kritisch: weder Wirtz, noch eventuelle Neuzugänge, noch evtl. wechselwillige Spieler, wissen, ob Alonso wirklich nächstes Jahr noch auf der Trainerbank sitzt. So bekommt man da jetzt keinen Deckel drauf.

Wahrscheinlich werden sie es wissen.

Er hat noch Vertrag und damit ist doch alles gesagt.

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Und das sehe ich etwas kritisch: weder Wirtz, noch eventuelle Neuzugänge, noch evtl. wechselwillige Spieler, wissen, ob Alonso wirklich nächstes Jahr noch auf der Trainerbank sitzt. So bekommt man da jetzt keinen Deckel drauf.

Stimmt, aber nur weil es die Öffentlichkeit noch nicht weiß, heißt das nicht, dass es evtl. intern schon allen klar ist. Bei potentiellen Neuzugängen sicherlich was anderes, aber wenn Xabi das entscheidende Argument wäre, dann findet man auch Wege dies zu kommunizieren.

• Stimmt, aber nur weil es die Öffentlichkeit noch nicht weiß, heißt das nicht, dass es evtl. intern schon allen klar ist. Bei potentiellen Neuzugängen sicherlich was anderes, aber wenn Xabi das entscheidende Argument wäre, dann findet man auch Wege dies zu kommunizieren.

Das kann gut sein. Kann mir denn jemand erklären, was dann genau davon abhalten sollte, ein konkreteres Statement abzugeben.

• Das kann gut sein. Kann mir denn jemand erklären, was dann genau davon abhalten sollte, ein konkreteres Statement abzugeben.

Das kann viele verschiedene vereinsstrategische oder auch persönliche Gründe haben, aber da kann man als Außenstehender nur spekulieren. Was mündlich bereits klar vereinbart wurde muss ja nicht zwingend verschriftlicht werden, wenn da ne gewisse Vertrauensbasis besteht. Glaube Xabi spielt da stets mit offenen Karten. Wenn ich z. B. einen befristeten Arbeitsvertrag hätte und mir mein Arbeitgeber klar signalisiert hat, dass es unter bestimmten und abgeklärten Bedingungen weitergeht, kommuniziere ich das auch erst in der großen Runde, wenn ich den Vertrag habe.

Vielleicht wartet man auch einfach einen passenden Zeitpunkt ab. So eine Verkündung kann ja nochmal was bewirken.