Ich habe beispielsweise nicht verstanden, weshalb sich ein Garcia nach seiner besten Saison Leistung für uns nicht in der Startelf wiederfindet…

Trainer Xabi Alonso
-
-
-
Verstehe immer noch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, mit planlos geschlagenen hohen Bällen in Bielefeld irgendeinen Blumentopf zu gewinnen. Das begibt man sich auf ein Terrain, das der Drittligist besser beherrscht. Und wenn man doch offensichtlich sieht, das es nicht klappt, warum ändert er nichts? Wirkliche Optionen für die Schlussphase hatte wir allerdings auch nicht mehr auf der Bank.
Befremdlicher Auftritt, sehr seltsamer Spielplan.
-
Ein positiver Aspekt der Entzauberung:
es gibt derzeit keinen europ. Spitzenverein, der sich ernsthaft Gedanken um eine mögliche Verpflichtung macht.
-
Ein positiver Aspekt der Entzauberung:
es gibt derzeit keinen europ. Spitzenverein, der sich ernsthaft Gedanken um eine mögliche Verpflichtung macht.
Quod erat demonstrandum
-
Ich habe beispielsweise nicht verstanden, weshalb sich ein Garcia nach seiner besten Saison Leistung für uns nicht in der Startelf wiederfindet…
Zumal er zu der taktischen Marschroute am besten gepasst hätte. Im Kader kann ihm wohl kaum einer das Wasser reichen bei langen Bällen.
-
Dass es nicht noch mal so laufen kann wie letztes Jahr das ist auch klar. Aber das ist doch um mindestens eine Klasse schlechter. Der Magier hat seine Zauberkraft verloren. Warum aber? War es ein Fehler die Mannschaft so zusammen zu lassen? Frimpong, Xhaka, Schick alle Topspieler der letzten Saison sind ne Klasse schlechter geworden. Hofmann spielt gar nicht mehr. Dann passen die Neuzugänge nicht, da ist nicht einer dabei der bleiben müsste.
-
Die Besserwisserei im Nachhinein ist grausam.
Garcia wurde bisher von 90% der User als zu zweikampfschwach abgeschrieben, Rob wurde von der grossen Mehrheit vor allem immer dann gefordert, wenn es gegen zweikampfstarke Mannschaften ging.
Eddi ist verletzt und fehlt im Spielaufbau. Wirtz ist verletzt und fehlt vorne.
Boni kommt auf den Platz und sieht aus als hätte er 5-10 kg Übergewicht.
Schick verweigert in der ersten HZ jedes zweite Kopfballduell.
Grimaldo ist aktuell ein Schatten seiner selbst.
War Frimpong in HZ 1 auf dem Platz?
Xhaka ist völlig ausser Form.Weshalb sollten wir prinzipiell nicht auch die zweiten Bälle gegen einen Drittligisten gewinnen?
Der einzige Fehler, den Xabi meiner Meinung nach wirklich gemacht hat, ist, dass er nicht erkannt hat, dass seine 1A-Mannschaft im Moment nicht bereit ist, 100% gegen die sogenannten Kleinen zu geben.
Das gestern hat die Mannschaft verzockt, die im Kopf müde und vielleicht sogar satt ist. Das ist nicht das alte Leverkusen, sondern eine Mannschaft, der nach fast 2 Jahren "wir wollen jedes Spiel gewinnen" einfach die Luft ausgeht. Bei den Bayern läuft es doch ähnlich - die haben sich zweimal 110% gegen uns reingehauen, weil da mindestens 2 dicke Rechnungen offen waren und profitieren in der Rückrunde lediglich von der im Vergleich zu uns besseren Hinrunde.
Xabi hat die Bälle gestern nicht ins Aus getreten oder ins Nichts geflankt.Es ist schade - ich bin enttäuscht - und im Sommer sollte und wird es einen Umbruch geben.
Aber wer sich bei unserer aktuellen Tabellensituation mit der immer noch zweitbesten Punktausbeute ever einen anderen Trainer wünscht, hat vollkommen den Blick für die Realität verloren. -
Gestern geht absolut auf seine Kappe, zur Halbzeit muss man da durchwechseln.
Warum zur Hölle stellt er drei 6er auf und dann ist auch noch Andrich einer davon...
Richtig schön einen Titel nach Leipzig/Stuttgart verschenkt...
-
Die Besserwisserei im Nachhinein ist grausam.
Garcia wurde bisher von 90% der User als zu zweikampfschwach abgeschrieben, Rob wurde von der grossen Mehrheit vor allem immer dann gefordert, wenn es gegen zweikampfstarke Mannschaften ging.
Eddi ist verletzt und fehlt im Spielaufbau. Wirtz ist verletzt und fehlt vorne.
Boni kommt auf den Platz und sieht aus als hätte er 5-10 kg Übergewicht.
Schick verweigert in der ersten HZ jedes zweite Kopfballduell.
Grimaldo ist aktuell ein Schatten seiner selbst.
War Frimpong in HZ 1 auf dem Platz?
Xhaka ist völlig ausser Form.Weshalb sollten wir prinzipiell nicht auch die zweiten Bälle gegen einen Drittligisten gewinnen?
Der einzige Fehler, den Xabi meiner Meinung nach wirklich gemacht hat, ist, dass er nicht erkannt hat, dass seine 1A-Mannschaft im Moment nicht bereit ist, 100% gegen die sogenannten Kleinen zu geben.
Das gestern hat die Mannschaft verzockt, die im Kopf müde und vielleicht sogar satt ist. Das ist nicht das alte Leverkusen, sondern eine Mannschaft, der nach fast 2 Jahren "wir wollen jedes Spiel gewinnen" einfach die Luft ausgeht. Bei den Bayern läuft es doch ähnlich - die haben sich zweimal 110% gegen uns reingehauen, weil da mindestens 2 dicke Rechnungen offen waren und profitieren in der Rückrunde lediglich von der im Vergleich zu uns besseren Hinrunde.
Xabi hat die Bälle gestern nicht ins Aus getreten oder ins Nichts geflankt.Es ist schade - ich bin enttäuscht - und im Sommer sollte und wird es einen Umbruch geben.
Aber wer sich bei unserer aktuellen Tabellensituation mit der immer noch zweitbesten Punktausbeute ever einen anderen Trainer wünscht, hat vollkommen den Blick für die Realität verloren.Du hast ja mit allem recht aber es wurde halt nicht besser und da erwarte ich dann vom Trainer, dass er in einem K.O. Spiel alle Hebel in Bewegung setzt. Von mir aus auch die Jugend einwechseln. Aber sich das Spiel, welches nach zwei Wechseln 0,0 besser wurde, einfach so weiter anzuschauen, ist schon seltsam.
-
Xavi ist ein sehr guter Trainer, aber ohne Wirtz, kein Zauber.
-
-
Das Problem ist doch, gestern waren alle Bielefelder inklusive Trainer besser als das, was wir zu bieten hatten. In allen statistischen Dimensionen. Überraschung völlig verdient. Die hatten auch schon vorher drei Bundesligisten ausgeschaltet. Es fängt ja immer mit dem Kopf an. Da waren gestern alle nicht da, wo sie sein sollten. Das Europacup-Finale gegen Atalanta war in manchen Aspekten ähnlich. Gegen einen Drittligisten sehr peinlich. Vier Pleiten in vier Wochen. Läuft beim Bayer.
-
Du hast ja mit allem recht aber es wurde halt nicht besser und da erwarte ich dann vom Trainer, dass er in einem K.O. Spiel alle Hebel in Bewegung setzt. Von mir aus auch die Jugend einwechseln. Aber sich das Spiel, welches nach zwei Wechseln 0,0 besser wurde, einfach so weiter anzuschauen, ist schon seltsam.
generell ja, aber dann in dem Fall halt vertrauen in die Leute die es in den letzten 1,5 Jahren x mal eben dann doch noch gedreht haben.
-
neuer spanischer Trainer?
-
generell ja, aber dann in dem Fall halt vertrauen in die Leute die es in den letzten 1,5 Jahren x mal eben dann doch noch gedreht haben.
Das ist sicherlich ein Argument aber ich glaube in keinem Spiel unter ihm hat sich ein möglicher Treffer so wenig angedeutet. In den besagten Spielen waren wir ausnahmslos am Drücker. Diese Rolle konnten wir aber gestern zu keiner Zeit einnehmen.
-
Ob Guardiola seiner Zeit mit seinem Barca so abgeräumt hätte ohne Messi oder bei Man City ohne den Prime De Bruyne? Würde mal behaupten, NEIN!
-
Gestern geht absolut auf seine Kappe, zur Halbzeit muss man da durchwechseln.
Warum zur Hölle stellt er drei 6er auf und dann ist auch noch Andrich einer davon...
Richtig schön einen Titel nach Leipzig/Stuttgart verschenkt...
Gestern war Rob deutlich besser als Xhaka.
-
Vielleicht will Xabi ja auch den nächsten Supercup wieder gegen Stuttgart spielen?! Dieser Schlingel!
-
Natürliche sollte man mit Xabi in die neue Saison gehen. Das aber mit einem Facelift. Man sollte sich nicht scheuen bisherige Leistungsträger gehen zu lassen, die an ihrem Limit angekommen sind. Wir brauchen wieder hungrige Spieler. Am meisten sehe ich das an Frimpong, was hat der letzte Saison gespielt, bei dem sehe ich manchmal gar nicht dass er noch auf dem Platz ist diese Saison. Wenn er die 40-50 Mio einbringt danke und tschüss sagen.
-
Natürliche sollte man mit Xabi in die neue Saison gehen. Das aber mit einem Facelift. Man sollte sich nicht scheuen bisherige Leistungsträger gehen zu lassen, die an ihrem Limit angekommen sind. Wir brauchen wieder hungrige Spieler. Am meisten sehe ich das an Frimpong, was hat der letzte Saison gespielt, bei dem sehe ich manchmal gar nicht dass er noch auf dem Platz ist diese Saison. Wenn er die 40-50 Mio einbringt danke und tschüss sagen.
Verstehe grundsätzlich deinen Call, aber kein Plan warum du dir ausgerechnet Frimpong rauspickst. Mal davon abgesehen, dass er erst gegen Stuttgart (gemeinsam mit Schick) unser Matchwinner war und extrem gut bei Holland gespielt hat, ist Frimpong doch fast immer einer der auffälligsten Spieler. Über seine Abschlussschwäche brauchen wir nicht reden, aber bei Flanken hat er sich doch beispielsweise sehr weiter entwickelt. Da muss man sich einfach nur die Vorlagen in der CL, die Flanke auf Schick zum 2:2 gegen Köln oder jetzt gegen Suttgart anschauen.
Einige werden sich noch umgucken, wenn Frimpong nicht mehr da ist.
-
Dass es nicht noch mal so laufen kann wie letztes Jahr das ist auch klar. Aber das ist doch um mindestens eine Klasse schlechter. Der Magier hat seine Zauberkraft verloren. Warum aber? War es ein Fehler die Mannschaft so zusammen zu lassen? Frimpong, Xhaka, Schick alle Topspieler der letzten Saison sind ne Klasse schlechter geworden. Hofmann spielt gar nicht mehr. Dann passen die Neuzugänge nicht, da ist nicht einer dabei der bleiben müsste.
Naja, was die Bilanz in der Bundesliga angeht, wurden wir ja eher positiv überrascht. Es ist immer noch die zweitbeste Ausbeute der Vereinsgeschichte. Aber die vielen unnötig verschenkten Punkte und die krassen Leistungseinbrüche zwischendurch geben zu denken.
Dass er gestern die Mannschaft erstmal so ein- und aufstellt, ist nachvollziehbar, aber die Reaktion auf das schlechte Spiel verstehe ich auch nicht.Was mit Garcia los war, würde mich auch interessieren.
Aber auch die Mannschaft muss sich an die Nase fassen. Man führt trotz mäßigem Spiel relativ früh 1:0 und stellt dann das Fußballspielen ein. Das habe ich wirklich nicht verstanden.
-