Trainer Xabi Alonso

  • Kovar, Sarco und Natali einwechseln hätte die Chance geboten, die Leistung zu steigern? Meinst du das ernst?

    Ne aber Buendia, Garcia, Hofmann, Arthur. Was spricht denn da gegen? Sind alles Profifußballer. Sorry, aber deine Verteidigungsversuche für die gestrige Strategie kann ich nicht ernst nehmen.


    Würde man immer nach der Form eines Spielers gehen, könnten Spieler im Formtief ihre Karriere sofort beenden, weil sie nach deiner Logik nie mehr eine Einwechslungslegitimation hätten.

  • Warum Mukiele, als Unsicherheitsfaktor von Beginn an, die volle Distanz gehen durfte, versteht niemand.

    Weil wir keine gesunde Alternative mehr für die IV haben! Letzte Saison konntest du dann immer noch Stanisic als AV oder IV bringen. Die Option ist entfallen und durch die Verletzungen von Belocian, Tapsoba und Hermoso bleibt nur noch Natali oder ein positionsfremd eingesetzter Ersatz wie Andrich. Und ausgerechnet den 6er, der gestern zumindest etwas Biss und Zweikampfverhalten zeigte, nach hinten zu ziehen, hätte ich wirklich schräg gefunden. Mukiele musste durchspielen. Hincapie letztendlich auch. Beide hätte man schon zur Halbzeit rausnehmen können, aber es gibt schlicht und ergreifend keine gesunde Alternative im Kader!


    Die zentrale Defensive wird in der kommenden Saison komplett umgebaut werden müssen, denn letztendlich bleiben von den Stammkräften vermutlich nur Tapsoba und Hincapie für die IV (Belocian ist dann nach der langen Pause wie eine Neuverpflichtung). Das an Tag 1 als funktionierendes Gebilde auf den Platz zu zaubern, ist ein dickes Brett!

  • Ne aber Buendia, Garcia, Hofmann, Arthur. Was spricht denn da gegen? Sind alles Profifußballer. Sorry, aber deine Verteidigungsversuche für die gestrige Strategie kann ich nicht ernst nehmen.

    Ich verteidige nichts, ich habe meine Meinung zu diesen Alternativen beschrieben. Für mich waren sie bis auf Garcia und evtl. mit Abstrichen Arthur gestern keine echte Option.

  • Alonso hat sich einfach total dumm vercoacht. Das ist alles.


    Vollkommen wurscht wenn er da aufgestellt hätte.


    Die Taktik war einfach kompletter Müll.

    UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024


    „Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

  • Weil wir keine gesunde Alternative mehr für die IV haben! Letzte Saison konntest du dann immer noch Stanisic als AV oder IV bringen. Die Option ist entfallen und durch die Verletzungen von Belocian, Tapsoba und Hermoso bleibt nur noch Natali oder ein positionsfremd eingesetzter Ersatz wie Andrich. Und ausgerechnet den 6er, der gestern zumindest etwas Biss und Zweikampfverhalten zeigte, nach hinten zu ziehen, hätte ich wirklich schräg gefunden. Mukiele musste durchspielen. Hincapie letztendlich auch. Beide hätte man schon zur Halbzeit rausnehmen können, aber es gibt schlicht und ergreifend keine gesunde Alternative im Kader!


    Die zentrale Defensive wird in der kommenden Saison komplett umgebaut werden müssen, denn letztendlich bleiben von den Stammkräften vermutlich nur Tapsoba und Hincapie für die IV (Belocian ist dann nach der langen Pause wie eine Neuverpflichtung). Das an Tag 1 als funktionierendes Gebilde auf den Platz zu zaubern, ist ein dickes Brett!

    Man hätte Andrich nach hinten ziehen können und dafür einen offensiven Mann rein. Spätestens 15 Minuten vor Schluss, als abzusehen war, dass im Moment nix funktioniert. Findest du schräg, aber wie andere schon gesagt haben.... es hätte ja nicht mehr schlechter werden können und schließlich lag man ja hinten. Was Mukiele gestern verstolpert hat, war ja auf kreisliiga Niveau. Ähnlich wie Kossouno letztes Jahr gegen Westham, aber da wurde reagiert.

  • Heute ist ein Feiertag für die ganzen Tommmis, Benders, BorninLev-Flacherdler und kleinen Willis.

    Grauenvoll :LEV7

    Ich finde, der Nazi gehört da aber nicht aufgelistet. Der hat mit keinem anderen User hier etwas zu tun.


    Das ist eine komplett andere Nummer als Meinungsverschiedenheiten zum Thema Fußball… :levz1

  • Dass deine Moral im Dauertief ist, ist ja nicht neu. Ich hake die Meisterschaft erst dann ab, wenn es rechnerisch nicht mehr anders geht!

    Na dann glaub Mal dran, es wäre eine größere Sensation als Bielefeld gestern wenn wir noch die Bauern einholen mit diesen Fussball was wir spielen und Rotation? Gegen Heidenheim ist es schon vorbei , wie sollen wir denn da bitte gewinnen? Die Moral ist nicht mehr vorhanden seit gestern, Heidenheim wird den Rasen nass machen und wir bolzen den Ball 90 Minuten nach vorne?

  • Irgendwann verliert auch Mal Alonso ein Pokalspiel.

    Nach seinem Amtsantritt im Oktober 2022 hat die Serie ja lange (inkl. Titel 🏆) gehalten.


    In Bielefeld hat LEV leider auch früher nicht immer gut ausgesehen.

    Also Kopf hoch. Weiter geht's :thumbup: hoffentlich auch eine weitere Saison :LEV2

  • Irgendwann verliert auch Mal Alonso ein Pokalspiel.

    Nach seinem Amtsantritt im Oktober 2022 hat die Serie ja lange (inkl. Titel 🏆) gehalten.


    In Bielefeld hat LEV leider auch früher nicht immer gut ausgesehen.

    Also Kopf hoch. Weiter geht's :thumbup: hoffentlich auch eine weitere Saison :LEV2

    Geht nicht nur um die Niederlage, sondern eher um die Art und Weise wie.

  • Irgendwann verliert auch Mal Alonso ein Pokalspiel.

    Nach seinem Amtsantritt im Oktober 2022 hat die Serie ja lange (inkl. Titel 🏆) gehalten.


    In Bielefeld hat LEV leider auch früher nicht immer gut ausgesehen.

    Also Kopf hoch. Weiter geht's :thumbup: hoffentlich auch eine weitere Saison :LEV2

    Sehe ich auch so, auch der Verein aus dem Süden ist letzte Saison gegen Saarbrücken ausgeschieden. Das kann einfach im Pokal passieren und ist zwar ärgerlich, aber führt nicht dazu, dass wir wieder in alten Zeiten sind. Blenden wir mal letzte Saison aus: Wer hätte sich über einen souveränen zweiten Platz in der Bundesliga, einem DFB-Pokalhalbfinale und einem Achtelfinale in der Champions League (inkl. souveräner Gruppenphase) bitte beschwert? Klar sind die Ansprüche gestiegen, aber eine einfache Wiederholung der Vorsaison war einfach auch nicht realistisch.


    Ich denke Xabi tut gut daran, hier noch 1-2 Saisons zu verbleiben. Er ist nicht unfehlbar, das zeigt sich diese Saison öfter als in der letzten - da muss er noch etwas "offener" werden und schneller gegensteuern, wenn seine Idee nicht funktioniert. Das fehlt mir noch und erinnert mich leider (noch) an Pep, der in besonderen Spielen öfter gescheitert ist, weil er etwas besonderes machen wollte. Das funktioniert natürlich auch oft, aber wenn es wie gestern so gar nicht läuft, muss eben eine Reaktion kommen. Er muss da noch dazu lernen, bei Real und Co. fliegt ihm das schnell um die Ohren.

  • Zitat

    ....Buendia, Garcia, Hofmann, Arthur. Was spricht denn da gegen? Sind alles Profifußballer.

    Ich gehe auch davon aus, dass ein Natali (oder Sarco) wenn sie auf der Bank sitzen, sich nicht zum Testen von Kaugummis da befinden, sondern ggf. von dort ihrem Beruf nachgehen sollten. Schlechter als die Totalausfälle defensiv hinten hätte es gestern eh nicht kommen können, aber wahrscheinlich war/ist es so ein Profi-Ehren-Ding, wenn gestandene Nationalspieler durch U19 Jungs abgelöst würden. Ok, man kann auch auf der Bank aus unmittelbarer Nähe lernen, wenn Kollege xy völligen Driss zusammenspielen.


    Nehmen wir mal an (Positiv-Modus), dass man/Xabi u.a. in der kommenden Transferphase die richtigen Schlüsse aus dem gestrigen Debakel zieht.

  • Alonso ist jetzt wirklich das erstmal richtig gefordert. Das nach diesen 3 Misserfolgen in kürzester Zeit, in allen drei Wettbewerben muss er aus den Köpfen der Spieler bekommen. Das war schwerer Tobak, die letzten Wochen, mit Bayern, Bremen und gestern Bielefeld.

    Kann es auch nicht verheimlichen, das ich wegen gestern immer noch angefressen bin. Vielleicht sollte ich mit meinem Kopf beginnen…

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • ...Das war schwerer Tobak, die letzten Wochen, mit Bayern, Bremen und gestern Bielefeld.

    Kann es auch nicht verheimlichen, das ich wegen gestern immer noch angefressen bin. Vielleicht sollte ich mit meinem Kopf beginnen…

    Alles gut. Der Kick gestern hat mich auch ein bisschen an das Dublin-EL-Finale erinnert. Auf nochmal einer anderen Ebene haben die uns solange zugestellt, gepresst und genervt, bis selbst Wirtz irgendwann nur noch resignierend die Arme Richtung Fußballhimmel gestreckt hat.

  • Ich bin mir sehr, sehr sicher dass er nach der Saison wechselt und die Spieler das schon wissen.

    Ich bin mir sehr sehr sicher, dass das reinste Spekulation deinerseits ist und du keinerlei Fakten hast, die dein sehr sehr sicheres Ausgehen von einem Wechsel begründen :LEV19