Arthur hat seine Sache gegen die Bayern defensiv gut gemacht. Mukiele hat gestern gespielt wie ein Kasperle.

Trainer Xabi Alonso
-
-
-
Arthur hat seine Sache gegen die Bayern defensiv gut gemacht. Mukiele hat gestern gespielt wie ein Kasperle.
Was soll uns das sagen? Mukiele hat seine Sache gegen die Bayern im Ligaspiel sehr gut gemacht. Arthur hat zuletzt gegen Bremen gespielt wie ein Kasperle. Arthur ist ausserdem ganz sicher kein Mann für den IV Posten, den Mukiele gestern gespielt hat.
-
Bevor es komplett untergeht: Gestern ist nach 675 Tagen die Serie ohne Niederlage in Auswärtsspielen der nationalen Wettbewerbe gerissen. Das waren 34 meist begeisternde Spiele, in denen es 26 Siege und 8 Unentschieden bei einer Torbilanz von 87:31 gab. Danke für diese irre Zeit!
Und hoffen wir, dass die Bundesligabilanz auswärts auch in dieser Saison ohne Niederlage bleibt! Das wären dann 2 komplette Spielzeiten ohne Auswärtsniederlage in Folge. Gabs so vermutlich auch noch nicht.
-
Wer hätte denn noch etwas drehen sollen? Alonso hat doch alles gebracht, was Impulse bringen kann. Folgende Spieler bekamen keine Chance, das Spiel zum positiven zu drehen und blieben auf der Bank:
Schöne Auflistung, aber ohne Scheiß:
Änder IRGENDWAS (also nicht du, sondern er). Wir haben am Ende auch Tah vorne reingeworfen. Obwohl wir in solchen Spielen eigentlich immer bis zum Ende Fußball spielen und den Gegner hinten reindrängen. Übrigens keine Ahnung, was alle mit dem Rasen haben. Entweder der war nur in der Ecke vor dem Gästeblock vollkommen in Ordnung (habe ich sogar noch meinem Nachbarn gesagt in dem Moment, dass ich positiv überrascht bin unser den Rasen) oder diese Ausrede ist einfach unpassend.
Du kannst so eine Leistung nicht einfach passieren lassen. Und wenn du Sarco einwechselst, zu dem ich keine Meinung habe. Mach was.
Ich könnte deinen Ansatz nachvollziehen, wenn wir einen Flow gehabt hätten und wir drauf und dran gewesen wären das Tor zu machen. Die Wahrheit war aber, dass Bielefeld deutlich näher am 3:1 war. Und das teilweise mit spielerischen Mitteln (!). Da beißt der Rasen der Katze in den Schwanz.
-
Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass er grade in Düsseldorf auf Immobiliensuche ist.
Was das für seine Zukunft hier bedeutet kann ich nicht sagen.
Wechselt zur Fortuna. Ist doch klar.
-
Wer in so einem Spiel nicht alle seine Wechsel nutzt, der trägt auf jeden Fall eine Teilschuld.
-
Sucht ne kleinere Wohnung für Frau und schulpflichtige Kinder in Flughafennähe. Die kommen erst später nach
-
Ich habe das Angebot für meine Villa auf der Tiergartenstraße bei ihm gerade zurückgezogen. Vielleicht besser, wenn auch eine Legende weiterzieht. Wollte eh nicht Galaxie 500 mit mir hören und über Aufstellung und Wechsel bei einer Flasche L‘Ermita von Alvaro Palacios diskutieren.
-
Wer in so einem Spiel nicht alle seine Wechsel nutzt, der trägt auf jeden Fall eine Teilschuld.
Nein, das totale Wechselkontingent zu nutzen ist definitiv kein Allheilmittel! Wenn, so wie gestern, ein Totalversagen auf allen Ebenen des gesamten Teams vorliegt, kann man wechseln so viel man will, es bringt nicht die nötigen Impulse. Nicht die Aufstellung (Namen) war das Problem, sondern die mentale Einstellung und der unbedingte Siegeswille jedes einzelnen Spielers. Es wird ja dann immer von "Gier" gesprochen... die hat man lediglich den Bielefeldern angemerkt. Selbst nach der Pausenansprache war keine verbesserte Körpersprache zu erkennen.
Ich behaupte, dass selbst die Einwechslung eines fitten Florian Wirtz nicht mehr dazu gereicht hätte, einen spielerischen und zählbaren Umbruch zu schaffen. Vielleicht 10 Florian Wirtze.
-
Zitat
Arthur ist ausserdem ganz sicher kein Mann für den IV Posten, den Mukiele gestern gespielt hat.
Ich glaube, der hat garnicht mitgekriegt, welcher Posten ihm zugedacht war. Eigentlich jemand, der sich gerne (durchaus engagiert) längerfristig ins Team spielen möchte, aber sich gestern beim Irrlichtern mit Hincapie abgewechselt hat. Natali hat von der U15 bis U19 alle Nationalmannschaften durchlaufen, ist gelernter IV und sitzt auf der Bank. Mukiele spielt durch. Garcia ins instabile MF hätte ich auch nicht übel gefunden, Hofmann ist inzwischen offenbar für alles zu doof, ok ..hab selbst nie einen Trainerschein besessen, aber wenn absolut garnix läuft, fällt es mir sogar auf.
-
-
Ich weiß nicht ob es Sturheit oder Überforderung ist. Aber er neigt dazu keinen Plan B zu haben wenn Plan A nicht erfolgreich ist. Siehe Bergamo , siehe München , siehe Bielefeld. Natürlich gibt es auch positive Beispiel wie in Stuttgart aber da musste er ja schon auch zu seinem Glück gezwungen werden um zwei Stürmer gleichzeitig zu bringen.
Er scheint eine Wechselallergie zu haben , rotiert so gut wie gar nicht und wenn er es doch tut werden formstarke Spieler rausrotiert.
Spieler wie Andrich sind völlig außer Form weil sie keine Spieleraxis haben. Buendia, Arthur und Hofmann zähle ich gar nicht mehr mit weil keine Relevanz. Daraufhin werden aber dann Spieler wie Boniface und Garcia rausgenommen die eine starke Form haben. Xhaka hat einen Freifahrtschein für alles.
In der Halbzeit gestern hätte er zwingend Mukiele rausnehmen müssen und auf Viererkette spielen sollen. Garcia hätte für Andrich oder jemand anderen kommen sollen um überhaupt mal was an Veränderung erzwingen zu wollen. So hätte man es zumindest versucht. Stattdessen wie immer die selbe Elf wie nach der Pause . In München hat uns das den Hals gekostet und gestern hat es auch mal wieder nichts gebracht.
Und genau wegen sowas ist er beraten noch nicht zu einem größeren Club zu gehen.
PS: Er ist und bleibt trotzdem der beste und größte Trainer den wir hier hatten und ich wünsche mir keinen anderen für Bayer04. Aber trotz des Legendenstatus sollte man auch sachliche Kritik äußern dürfen.
-
Galaxie 500
-
Den Punkt gebe ich Dir.
Mit der Einschränkung, dass ich von ihm und den Cos gerne mal ehrlich hören würde, weshalb sie denen, die auf der Bank saßen, nicht zugetraut haben, das Ding zu drehen.
Verstehe deinen Punkt, aber damit würdest du die Bank Spieler ja komplett demontieren und deren Marktwert in den Keller setzten (z.B. hoffmann den man ja verkaufen will)
Heute ist ein Feiertag für die ganzen Tommmis, Benders, BorninLev-Flacherdler und kleinen Willis.
Grauenvoll
gibt da so einen Trick. Man muss sich dann nur beherrschen nicht mehr auf den blauen Balken zu klicken (was mir auch nicht immer gelingt
)
-
Was soll uns das sagen? Mukiele hat seine Sache gegen die Bayern im Ligaspiel sehr gut gemacht. Arthur hat zuletzt gegen Bremen gespielt wie ein Kasperle. Arthur ist ausserdem ganz sicher kein Mann für den IV Posten, den Mukiele gestern gespielt hat.
Wenn ich als Trainer sehe, dass Jemand wie ein Kasperle spielt, muss ich handeln. Mukiele war eher AV als IV gestern.
-
Solche Rückschläge gestern oder generell, dass es diese Saison nicht so ideal läuft, ist für uns, für eine mittelfristige Zusammenarbeit mit Alonso, wahrscheinlich sogar gut. Denn so kommt er für das ganz hohe Regal bei Real Madrid wahrsch. noch nicht infrage. Insbesondere solange es da noch gut läuft mit Ancelotti.
Denn sind wir mal ehrlich: Alonso ist von der Passung und dem was er aus der Mannschaft rausholt, der beste Trainer, den es für uns gibt. Vergleicht man das mal mit den eher mittelmäßigeren Trainern der letzten Jahrzehnte, da war wirklich nur Jupp Heynckes, der wirklich ein richtiger top top Trainer war.
-
Alle ~10 Jahre bekommen wir nen tollen Trainer. Daum, Heynckes, Alonso.
-
Solche Rückschläge gestern oder generell, dass es diese Saison nicht so ideal läuft, ist für uns, für eine mittelfristige Zusammenarbeit mit Alonso, wahrscheinlich sogar gut. Denn so kommt er für das ganz hohe Regal bei Real Madrid wahrsch. noch nicht infrage. Insbesondere solange es da noch gut läuft mit Ancelotti.
Denn sind wir mal ehrlich: Alonso ist von der Passung und dem was er aus der Mannschaft rausholt, der beste Trainer, den es für uns gibt. Vergleicht man das mal mit den eher mittelmäßigeren Trainern der letzten Jahrzehnte, da war wirklich nur Jupp Heynckes, der wirklich ein richtiger top top Trainer war.
zeitgleich ist das Zeitgeistes mit Wirtz wahrscheinlich nur noch bis max 2026 begrenzt. Da sollten wir uns jetzt nicht so viel leisten. Das Zeitfenster mit einer stabilen Abwehr, sobald Tah weg ist, ist ja auch schonmal abgelaufen. Dann noch ggf Grimaldo und frimpong weg. Xhaka wird auch nicht jünger… also ich frage mich wie die Saison nächstes Jahr aussieht. Da muss schon wieder viel passen, wenn wir oben dabei sein wollen bzw. was holen wollen
-
Alle ~10 Jahre bekommen wir nen tollen Trainer. Daum, Heynckes, Alonso.
Scheint echt so
Daher sag ichs immer wieder: Genießen wir die aktuelle Zeit. Das ist trotz des Pokalaus millionenfach besser als diese ganzen Talfahrten, die man zwischenzeitlich mit Seoane, Schmidt, Hyypiä usw hatte.
-
Sorry, aber was ein Quark. Da haste sehr sehr wahrscheinlich einen historisch starken Kader zusammen und sollst dich darüber freuen, dass der Trainer diese Gunst der Stunde nicht nutzen konnte, weil er einem damit erhalten bleibt? Das ist etwa so schlau, wie sich aus Angst vor dem Tod selber zu erschiessen.
-
Stellt euch Mal vor wir hätten letztes Jahr nicht diese Jahrhundert Saison gehabt, es wäre alles normal und immer noch kein Meister. Also mir ist alles driss egal, hätte nie gedacht das ich diese Meisterschaft noch erleben darf. Bin diese Mannschaft und King XA für immer dankbar und sie sind für mich Legenden. Ihr für uns, wir für euch, wenn es Mal nicht so läuft halten wir alle zusammen Forza Bayer.
-