Trainer Xabi Alonso

• Er hat doch gesagt es gibt nix zu entscheiden.

Ich hab gerade Feierabend gemacht und kurz überlegt, ob ich noch bei meinem Chef vorbeigehe um ihm und dem Schaffner in der Bahn zu sagen...

Sebastian Hoeneß hatte auch nichts zu entscheiden und hat seinen Verbleib bestätigt und seinen Vertrag nochmal verlängert. Not war keine da, bis auf die Ausstiegsklausel. Der Zirkus Profifußball ist da halt nur bedingt mit der normalen Arbeitswelt zu vergleichen. Xabi hat gesagt es gibt nichts zu entscheiden, hat aber auch nicht sagen wollen, dass er kommende Saison dabei bleibt. Mehr wollte die Presse an dem Tag gar nicht von ihm wissen. Wenn er noch mögliche Angebote im Sommer abwarten will, wäre das aus Klubsicht nicht gut.

• Sich über Xabi und seine evtl. misslungene Taktik und Strategie gegen Bielefeld aufzuregen, ist lächerlich. Derjenige, der sich wohl am meisten darüber ärgert, ist Xabi Alonso selbst. Trotz seiner Megasaison und seiner ungeschlagenen Meisterschaft ist er immer noch ein sehr junger Trainer, der immer noch dazulernt und diese Erfahrungen auch machen muss. Solche Erfahrungen hat jeder Toptrainer durchmachen müssen, und sie sind gestärkt herausgekommen. Es ist richtig, wenn der Ehrgeiz und die Gier da sind, weitere Titel zu gewinnen, und dies müssen wir auch bewahren und weiter daran arbeiten, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen, die mit den Bayern gleichschritt halten kann.

Ersten beide Sätze - Widerspruch! An der Aussage danach zweifelt niemand. Der Schlussteil bleibt leider eine Utopie.

• Wenn er noch mögliche Angebote im Sommer abwarten will, wäre das aus Klubsicht nicht gut.

Nein er will keine mögliche Angebote abwarten, es gibt nichts zu entscheiden und er bleibt noch 1 saison da er bereits an seinen kader für die nächste saison plant. Könnt ihr nicht jetzt ruhe walten? XA bleibt 1000% noch eine saison...