Trainer Xabi Alonso

• Nö, der nimmt ja schonmal Kovar mit und baut sich ne schlagkräftige Truppe selbst auf. Allen anderen Versagern werden die Verträge aufgekündigt und achtkantig rausgeschmissen.Entschuldige mal, er ist der Meistertrainer!

Er ist unser Meistertrainer und Legende, entschuldige Mal, real mit ihren ganzen Star Spieler ist schon ne andere Hausnummer als bei uns, nix anderes hab ich behauptet. Viele von Madrid denken nur an sich selbst, wir sind durch eine Mannschaft Meister geworden die zusammen gehalten haben und zusammen Spaß hatten. Unser Double Trainer ist und bleibt eine Legende für die Ewigkeit, ich weiß nur nicht ob er schon bereit ist diese stars von Madrid trainieren zu können.

• Tommi0952 Ironie! Nix capiche??

Nur bla bla und Klischees: Starspieler, denken nur an sich, etc.will die ganze Litanei, die du da runterbetest gar nicht wiederholen. Schau mal auf ihre Erfolge, das kommt nicht durch puren Egoismus. Du verwechselst das mit Arroganz evtl.(Vinicius, z.B)

Egal, frei nach Xabi "wir werden sehen". Ich Sschätze ihn 180" anders ein als Du!

• Würden wir für Alonso eine entsprechende Ablöse bekommen oder gäbe es von Real dann praktisch nichts?

Da er noch Vertrag hat, müsste es eine Ablöse geben. Denke aber nicht, dass diese soooo riesig ausfallen würde. Man würde Alonso sicher keine Steine in den Weg legen, wenn er denn gehen möchte.

Ohne jegliche Grundlage würde ich 5-10 mio ins blaue raten.

• Da er noch Vertrag hat, müsste es eine Ablöse geben. Denke aber nicht, dass diese soooo riesig ausfallen würde. Man würde Alonso sicher keine Steine in den Weg legen, wenn er denn gehen möchte.

Ohne jegliche Grundlage würde ich 5-10 mio ins blaue raten.

Bei einem Trainer!? Mit nur noch einem Jahr Vertragsrestlaufzeit!?

Natürlich ist mir bewusst dass auch mittlerweile Ablösesummen für Trainer bezahlt werden, und auch diese in den letzten Jahren deutlich nach oben geschossen sind (bspw. Nagelsmann damals von Leipzig nach München).

Ich hätte da eher - ebenfalls ohne jegliche Grundlage - jetzt mit maximal 3-5 Millionen Euro Ablöse ins Blau geraten.

Hätte er noch länger als 1 Jahr Vertrag, sähe das ganze schon anders aus...

• Bei einem Trainer!? Mit nur noch einem Jahr Vertragsrestlaufzeit!?

Natürlich ist mir bewusst dass auch mittlerweile Ablösesummen für Trainer bezahlt werden, und auch diese in den letzten Jahren deutlich nach oben geschossen sind (bspw. Nagelsmann damals von Leipzig nach München).

Ich hätte da eher - ebenfalls ohne jegliche Grundlage - jetzt mit maximal 3-5 Millionen Euro Ablöse ins Blau geraten.

Hätte er noch länger als 1 Jahr Vertrag, sähe das ganze schon anders aus...

Ja okay, hast Recht, vermutlich kommt deine Ablöse eher hin :LEV6

• Denke auch dass die Ablöse nicht hoch sein wird, da der Bayer ja schon gesagt hat (angeblich), dass er zu Real darf.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Also wenn ich den Romano richtig verstanden habe, hat sich Kloppo bei Real selbst ins Gespräch gebracht, in dem er sagt, dass er seinen Posten bei RB aktuell nur abgeben würde, wenn Real anrufen würde. Ich denke, wenn ein Kandidat mindestens genau so interessant wie Xab für Real wäre, dann wohl JK.

• Beitrag von Olli - Neukirchen ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also, wenn Real in diesem Sommer tatsächlich XA als Trainer verpflichtet, dann schmeiße ich ne Wurst vom Schwenkgrill unter der Stelze vor einem Heimspiel an die Top 30 User hier.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber Real… größer geht nicht!

Wenn Alonso zu Real wechselt, wird sich zeigen, ob er ein guter…

• - Real bei Wirtz auf Platz 1

- Grimaldo möchte in Spanien spielen

Vielleicht nicht ganz unrealistisch, dass es ein Paket werden würde, falls Alonso wechselt.

Die Sportbild schreibt City auf der 1, die Bild am Tag drauf Real auf der 1? Wie es denen gerade am besten passt.

Finde die Gerüchteküche diese Saison echt anstrengend und nervig und wünsche mir inzwischen vor allem bei Xabi und Wirtz Gewissheit und Planungssicherheit. In welche Richtung dann auch immer, aber das da dann mal Ruhe einkehrt, vor allem weil das ja elementare Bestandteile für die Kaderplanung nächste Saison sind.

• Die Sportbild schreibt City auf der 1, die Bild am Tag drauf Real auf der 1? Wie es denen gerade am besten passt.

Finde die Gerüchteküche diese Saison echt anstrengend und nervig und wünsche mir inzwischen vor allem bei Xabi und Wirtz Gewissheit und Planungssicherheit. In welche Richtung dann auch immer, aber das da dann mal Ruhe einkehrt, vor allem weil das ja elementare Bestandteile für die Kaderplanung nächste Saison sind.

Geht mir auch so.

Wir sind aber ob des sportlichen Erfolgs interessanter geworden und dementsprechend mehr im Rampenlicht.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos