Trainer Xabi Alonso

• Ja das Gerücht stammt aus der Presse von Brasilien, glaube mittlerweile auch nicht mehr das EL kloppo Real übernimmt.

Lass doch mal ein paar Stunden die Finger von der Tastatur. Dieser ganze Spam ohne nennenswerte neue Infos ist ja grausig….hauptsache posten posten posten

• Kann mir nicht vorstellen, dass es noch Monate dauert, sollten Real wirklich Xabi favorisieren. Sobald die Anfrage aufm Tisch liegt, werden Rolfes & Carro schnell Klarheit wollen.

Es sieht so aus, als ob beide gehen. (Alonso und Wirtz). Schlimm daran ist, dass es sich wohl noch Wochen hinziehen wird. Rolfes+Carro müssen weitgehend hilflos abwarten, was für unsere Planungen natürlich Gift ist.

• Das denke ich mir auch seit einigen Monaten. Ich hoffe natürlich, dass Alonso bleibt und auch Knutsen Bodø noch lange erhalten bleibt, aber ich verfolge Bodø jetzt seit gut sechs Jahren und es ist wirklich Wahnsinn wie die taktisch aufgestellt sind und jedes Jahr grössere Teams in EL und Conference League ärgern...und zwar nicht mit hinten rein stellen, sondern mit offensivem Pressing und Spiel durch die Mitte. Boniface ist damals unter ihm ja gross rausgekommen.

Aber warten wir erstmal ab, wie sich Alonso positioniert, obwohl das leider schon alles nach Abschied klingt.

• Hat auf dem Weg zur PK "Time to say Good-bye" gesummt.

Carro und Rolfes werden wohl ebenfalls das Weite suchen.

In La Coruna steht übrigens ziemlich viel Gewerbefläche zum Verkauf.

Ihr wisst, was das bedeutet.

Der Letzte macht dann bitte mal das Licht aus.

• PK wie erwartet nichtssagend.

Aber ich gehe mal davon aus, dass es wirklich noch nichts zu sagen gibt und er die Entwicklungen der nächsten Wochen/Monate abwartet

Das glaube ich nicht. Die Planung für die kommende Saison läuft schon und daher wird der Verein schon wissen, ob sie jetzt (wenn) die erste Kontakte zu neuen möglichen Trainern aufnehmen müssen. Als wenn Alonso ad hoc die Brocken hin wirft und der Verein von nichts Ahnung hat/hätte

Echt, manche glauben wirklich die Fans erfahren immer vor dem Verein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Laut Fabrizio Romano bleibt Xabi Alonso Prio 1 bei Real.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Real Xabi diesen Sommer wirklich will, dann ist er weg. Schade. Aber war schön.

• Das glaube ich nicht. Die Planung für die kommende Saison läuft schon und daher wird der Verein schon wissen, ob sie jetzt (wenn) die erste Kontakte zu neuen möglichen Trainern aufnehmen müssen. Als wenn Alonso ad hoc die Brocken hin wirft und der Verein von nichts Ahnung hat/hätte

Echt, manche glauben wirklich die Fans erfahren immer vor dem Verein.

Er wird es selbst noch nicht wissen.

• Alle meinen Real und Alosno MUSS sein. Ich weiss nicht so recht. Wenn ich Alonso wäre würde ich mir Real in dieser Phase nichr antun. Wenn er da nicht sofort erfolgreich ist, dann kriegt seine Trainer-Laufbahn einen Knick ;)

Offenbar will er nach Madrid, wenn er gewünscht wird und die Konditionen stimmen. Anders lässt sich sein Verhalten nicht erklären.

• Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie gehört dass ein Journalist bei einer PK eine Frage zur Zukunft stellt und ein Trainer sagt dann z.B.:

Ja, gut dass sie das fragen, danke. Tatsächlich, ich habe noch gerade eben mit Real Madrid telefoniert, ich werde dahin gehen.

• Offenbar will er nach Madrid, wenn er gewünscht wird und die Konditionen stimmen. Anders lässt sich sein Verhalten nicht erklären.

Welches Verhalten? Er hält sich bedeckt, so wie alle im Verein. Wenn es was zu sagen gibt, wird es gesagt. Das betrifft Wirtz genauso wie Alonso. Von dem, man möchte nicht den Saisonendspurt gefährden mit irgendwelchen Infos, sind wir mittlerweile auch entfernt. Ruhig bleiben und abwarten. Ändern können wir es auch nicht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ehrlich gesagt finde ich die Einschätzung "er wird es selbst noch nicht wissen" ziemlich plausibel.
    Ist aber wie fast alles hier auch einfach nur eine Meinung.

Ich glaube kaum, dass Alonso jeden Morgen unwissend, was seiner Zukunft und nicht nur seiner sondern auch seiner Familie angeht ,aufsteht.

Aktuell steht aber sein Beruf im Vordergrund und das scheinen einige nicht wirklich zu verstehen, ob Fan oder Sportberichterstatter.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Dass Alonso letzte Saison früh Klarheit über seine Zukunft geschaffen hat, war ein Erfolgsfaktor, der die Serie am Laufen hielt. Gleichzeitig war es ein Mini-Wunder, noch eine Saison dranzuhängen. Er hätte gehen können, wenn es am schönsten ist. Diese Saison hätte er sich am liebsten mit dem Pokalsieg verabschiedet, dass er nächste Saison noch da ist, ist spätestens mit der Madrid- aber auch der Bayern-Situation sehr unwahrscheinlich. Ich denke er geht mit Wirtz nach Madrid, halte es aber auch nicht für gänzlich ausgeschlossen dass er mit Wirtz nach Manchester oder, bitte nicht, sogar München wechselt.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...