Er hat jetzt gerade sein Bekenntnis abgegeben:
Katholisch.
Ab sofort wird gewonnen.
Er hat jetzt gerade sein Bekenntnis abgegeben:
Katholisch.
Ab sofort wird gewonnen.
Xabi wollte der Mannschaft mehr taktische Flexibilität geben. Das hat irgendwie den Flow zerstört.
Hat aber zB in der CL überwiegend gut funktioniert.
Das Meckern über die Wechsel/Aufstellung ist naheliegend, aber die Mannschaft, die heute auf dem Platz stand, ist so gut besetzt, dass sie das gewinnen sollte.
Wenn ich das lese aktuelle negativ Trend, Leute wir sind 2ter, die spielen die 2 beste Saison ever. Ja wir spielen seit wir gegen Bayern die buzze voll bekommen haben sehr schlecht aber wir haben vor dem 3 platzierten 12 p Vorsprung. Wir sind von der letzten Saison ohne eine einzige Niederlage und nur 6 Remis sehr verwöhnt so das wir schon meckern wenn wir zu viele Unentschieden haben. Lasst die Kirche Mal im Dorf, wir spielen Champ. League nächste Saison, vor der Saison habe ich gehofft nicht durchgereicht zu werden, das wir 2ter werden hatte ich nicht gedacht. Viele gegnerische Fans haben prophezeit das wir diese Saison 7 oder 8 werden wie der Bekloppte Basler. Das wir teilweise schlecht spielen aber 12 p vor dem 3 sind ist eigentlich ne Hausnummer. Man müsste dem Trainer und die Mannschaft eigentlich ein Kompliment machen das sie diese Saison als einzige Mannschaft an den Bayern dran geblieben sind. Wir sind verwöhnt und sollten Mal auf dem Boden bleiben, XA und die Mannschaft sind Legenden für immer.
Schafft es anscheinend nicht mehr den Spielern die richtige Einstellung mit auf dem Weg zu geben für den Rest der Saison. Zum wiederholten Male fragwürdige Wechsel und mit dem auswechseln von Schick für Aldi ein Zeichen gesetzt das man nur noch kontern soll.
Hoffentlich wird seine Zukunft schnell geklärt. Bayer wird weiter existieren. Mit oder ohne der Legende Alonso.
na also, allmählich näherst du dich der ernüchternden Realität an. Alonso wird uns verlassen, und vielleicht ist es auch gut so. Er wird aber natürlich auch für mich eine Legende bleiben. Aber gut, dass du es wenn auch zögernd einsiehst.
Ohne XA wenn ihr das denn wollt werden wir oben nicht mehr mitspielen, dann sind wir wieder für Platz 5-6 gut. Ihr wisst gar nicht was ihr an XA habt, 2ter und 12p vor dem dritten das ist unfassbar gut nach einer Fabel Saison letztes Jahr. Ihr seid alle verwöhnt, wir spielen halt zur Zeit keinen guten Fussball aber wir sind 2ter. Ich hoffe xa merkt das er noch nicht reif für Real ist und bleibt nochmals 2 Jahre, wenn nicht dann war's das mit oben mitspielen...
Ich denke in Madrid wird man auch am Fernsehe gesessen haben, also als Madrid Verantwortlicher würde ich für die kommende Saison die Handy Nr. von Alonso löschen. Man würde Alonso auch keinen gefallen tun. Man würde einen großen Real Spieler auch demontieren.
Sehe ich änlich. Letztendlich hat er als Trainer kaum Erfahrungen mit unangenehmen Situationen umzugehen. Erstaunlich, wie er immer wieder versucht gleiche Schematas anzuwenden und kaum Lösungen findet. Alles zu durchschaubar, wenig Flexibilität und Antworten.Es scheint mittlerweile sein "Spielcode" geknackt worden zu sein. Für Real reicht das (im Moment) überhaupt nicht, er muss eigentlich noch ein paar Stahlbäder seiner Karriere durchlaufen, um das ganz grosse Karriereziel zu erfüllen. Für ihn könnte es sonst sehr schnell nach hinten losgehen.
Real hat gerade eben mit 1:0 gegen Bilbao (4.) gewonnen durch einen Treffer in der Nachspielzeit von Valverde. Muss und soll nichts heißen, aber mit am Ende 20:3 Torschüssen oder sogar mehr war das nicht das, was ich erwartet hätte zu sehen. Das sah alles andere danach aus, als würde Ancelotti die Mannschaft nicht mehr erreichen oder sie gegen ihn spielen.
Die Uhren ticken dort natürlich anders, aber wenn sie den Pokal gegen Barca holen und evtl. noch die Meisterschaft, dann muss Ancelotti nicht unbedingt weg sein, so wie es ja aktuell überall geschrieben wird.
Als wenn man in der 87 Minute mit einem Dreierwechsel das Spiel noch herumreissen könnte.
Die Stellschrauben gegen immer stärker werdende Hanseaten hätte man ab der 60. Minute durch wechsel bedienen müssen.
immer das gleiche ratlose Wechselkonzept. unverständlich-
Wir haben gegen Bielefeld, Heidenheim, Union und St. Pauli ein einziges Tor ausm Spiel heraus gemacht und hätten von den Spielanteilen/Chancen gegen keinen dieser vier einen Sieg verdient gehabt.
Das ist so dermaßen alarmierend. Wir können froh sein, dass wir auf Platz 2 eintrudeln werden. So eine Form und so ein Trend am 13. Spieltag oder so hätten irgendwann zur Frage geführt ob du dich vielleicht sogar trennen musst um die Saisonziele nicht zu gefährden.
Das war nicht ein Ausrutscher, nicht eine schlechte Woche, sondern 4 Spiele in Folge ohne sichtbare Besserung trotz nahezu personeller Bestbesetzung.
Es ist theoretisch die Bestesetzung, aber genau das ist das Problem. Er könnte jetzt ohne Risiko Impulse setzen, indem er mal einen Buendia oder Hofmann von Beginn einsetzt und wieder früher wechselt.
Es ist bei allen die Spannung raus, so wie in der Schlussphase der vorletzten Saison auch.
Ohne XA wenn ihr das denn wollt werden wir oben nicht mehr mitspielen, dann sind wir wieder für Platz 5-6 gut. Ihr wisst gar nicht was ihr an XA habt, 2ter und 12p vor dem dritten das ist unfassbar gut nach einer Fabel Saison letztes Jahr. Ihr seid alle verwöhnt, wir spielen halt zur Zeit keinen guten Fussball aber wir sind 2ter. Ich hoffe xa merkt das er noch nicht reif für Real ist und bleibt nochmals 2 Jahre, wenn nicht dann war's das mit oben mitspielen...
Wie es mit ihm wäre, ist derzeit schwer voraussehbar. Es könnte sein, dass mit einem runderneuerten Kader noch mal etwas neues entsteht und man wieder ganz oben mitspielt. Oder es gibt den Bosz-Effekt, und man spielt immer wieder den gleichen Stil mit der fast gleichen Aufstellung. Im Moment erinnert mich das an die letzte Zeit unter Bosz, das kann aber auch daran liegen, dass es um nichts mehr geht, allerdings wäre es mit zwei Siegen um etwas gegangen.
Ich denke Alonso steht jede Woche am Spielfeldrand und kann die Leistung der Spieler besser beurteilen als die Forum Experten
Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht mal sooo sicher, dass Real Madrid Alonso wirklich verpflichten wollen würde, selbst, wenn Ancelotti nach dieser Saison schon geschasst werden sollte.
Er könnte einfach noch nicht so weit sein. Man sieht, finde ich, durchaus noch Schwächen in seiner Trainerarbeit, Schwächen in Bezug auf die Teamaufstellung, die Wechselarbeit, und zuletzt auch die Teameinstellung. Und diese Schwächen, ehrlich gesagt, waren teilweise auch letzte Saison schon vorhanden (mit Ausnahme der Teameinstellung) - wie viele Spiele haben wir auch in der letzten Saison schwach begonnen und dann erst durch Kurskorrekturen während der Partei glücklich in der Nachspielzeit gewonnen!
Seit der Verletzung von Wirtz läuft es in der Mannschaft nicht mehr gut; spätestens seit Bielefeld sind alle Saisonziele verspielt, und man merkt den Spielern m.E. an, dass sie jetzt primär andere Dinge im Kopf haben und nicht mehr so 150% geben. Das hat Alonso nicht korrigieren können.
Real wird diese Phase bei uns gut beobachten - denn dass man dort Alonsos Karriere besonders verfolgt, kann als gesichert gelten - und eigene Schlüsse ziehen. Ich persönlich glaube, dass man dort so langsam Zweifel entwickeln könnte, ob der Mann nach zwei Jahren Leverkusen wirklich schon bereit für das große Amt ist. Real neigt nicht gerade dazu, jungen Trainertalenten eine Chance zu geben. Vielleicht würde man es in Madrid lieber sehen, wenn Alonso vorher noch mal einen anderen Job erfolgreich machen würde, in der PL oder in Italien.
Aber so oder so: Ich persönlich gehe davon aus, dass Alonso, so wie vermutlich einige unserer Spieler, nach der Saison seinen Abschied suchen wird. Es gibt hier einfach keine Ziele mehr für viele unserer Stars. Wer dauerhaft um Titel mitspielen, wer noch einen oder zwei Schritte in seiner Karriere gehen will, muss sich andere Vereine suchen. Siehe Dortmund am Ende der Klopp-Zeit.
Ich finde es lustig, was hier manche User für ne Panik schieben.
Wenn Alonso weg ist spielen wir nur noch um die Europa L. oder Conference L. Plätze das ist mir alles zu viel Panikmache. Alonso hat was erreicht, was bisher noch kein Trainer geschafft hat ja und er wird ewig der Meistertrainer bleiben. Aber es gibt auch andere Trainer da draußen, die eine Mannschaft erfolgreich trainieren und einstellen können. Bestes Beispiel Kompany nie im Leben hätte ich ihm zugetraut die Bayern doch am Ende nicht mega erfolgreich aber erfolgreich zu trainieren. Es gibt da draußen noch weitere Alonso s.
Wer sagt uns, dass wenn Alonso bleibt die nächste Saison erfolgreich verläuft? Vielleicht geht der Abwärtstrend weiter und wir erreichen nur die Europa L. und verlieren alle Champions L. Ligaphasen Spiele wie dieses Jahr Leipzig. Wollen wir dann Alonso wirklich feuern? Mehr als was er gewonnen hat kann Alonso mit dieser Mannschaft nicht erreichen.
Ich bin ehrlich, wenn er nach der Saison geht, dann geht er als absolute Megatrainerlegende, das könnte nächstes Jahr ganz anders aussehen.
Er ist letzte Saison Meister geworden hat den Pokal geholt und in dieser Saison gezeigt, dass es kein Zufallsprodukt war die Meisterschaft das ist ok.
Keiner von uns hat die Glaskugel in der das richtige steht, vielleicht wird er auch nochmal Meister, das will ich nicht ausschließen, aber Panik brauchen wir nicht zu machen.
Ich denke Alonso steht jede Woche am Spielfeldrand und kann die Leistung der Spieler besser beurteilen als die Forum Experten
In Alonso we trust
Puh, Bayern zu trainieren und Meister zu werden ist jetzt denke ich nicht so die große Kunst. Hätten wir nur annähernd die Form der letzten Saison, wäre Bayern auch dieses Jahr Titellos geblieben. Also nichts gegen Kompany,
aber ob er auch mit uns Meister geworden wäre
glaube ich weniger.
Sonst hast du sicher recht.
Ich finde es lustig, was hier manche User für ne Panik schieben.
Wenn Alonso weg ist spielen wir nur noch um die Europa L. oder Conference L. Plätze das ist mir alles zu viel Panikmache. Alonso hat was erreicht, was bisher noch kein Trainer geschafft hat ja und er wird ewig der Meistertrainer bleiben. Aber es gibt auch andere Trainer da draußen, die eine Mannschaft erfolgreich trainieren und einstellen können. Bestes Beispiel Kompany nie im Leben hätte ich ihm zugetraut die Bayern doch am Ende nicht mega erfolgreich aber erfolgreich zu trainieren. Es gibt da draußen noch weitere Alonso s. ber Panik brauchen wir nicht zu machen.
Die Luft mag bei uns etwas raus sein seit dem 0-0 gegen Bayern. Das war im Grunde der Moment, wo allen unterbewusst klar war, dass die Meisterschaft nix wird. Das Ausscheiden in CL und Pokal hat dann etwas kaputt gemacht. Die Köpfe einiger Topspieler sind nicht mehr zu 100 Prozent hier. Das ist schade, aber irgendwo auch menschlich. Und wenn es nur 95 Prozent sind, so reicht das nicht mehr für eine Siegesserie in der Bundesliga. Letztes Jahr haben wir 7 Spiele alleine wegen Laterkusen gewonnen. Ein großer Unterschied war da gar nicht im spielerischen zu gestern zu sehen.... Pokalfinale gegen einen Zweitligisten war dann eine glückliche Fügung, denn eigentlich war das Team platt. In der EL wurden wir vorgeführt.
In der Liga haben wir nun mehr seit fast zwei Jahren kein Auswärtsspiel mehr verloren. Die Serie geht weiter - so was gab es bislang noch nie. Und das ist eindeutig Xabis Verdienst.
Das wir mit Bayern nicht mithalten können liegt an unserer schwachen Heimbilanz. Zwei Niederlagen, mehrere unnötige Unentschieden.
Ob Slot bei Liverpool oder Kompany bei Bayern. Natürlich kann bei entsprechend hoher Qualität im Kader der Erfolg weitergeschrieben/ neu belebt werden.
Aber das Bayern mit diesem Millionenkader Meister wird ist nun wirklich keine Kunst. Dazu haben die in Pok und CL keinesfalls überzeugt. Das wird auch für die nur eine durchschnittliche Saison gewesen sein am Ende.
Unser weiterer Erfolg hängt von vielen Faktoren ab, Neuverpflichtungen und Trainer muss passen. Das ist immer ein schwieriges Unterfangen.
Alles anzeigenDie Luft mag bei uns etwas raus sein seit dem 0-0 gegen Bayern. Das war im Grunde der Moment, wo allen unterbewusst klar war, dass die Meisterschaft nix wird. Das Ausscheiden in CL und Pokal hat dann etwas kaputt gemacht. Die Köpfe einiger Topspieler sind nicht mehr zu 100 Prozent hier. Das ist schade, aber irgendwo auch menschlich. Und wenn es nur 95 Prozent sind, so reicht das nicht mehr für eine Siegesserie in der Bundesliga. Letztes Jahr haben wir 7 Spiele alleine wegen Laterkusen gewonnen. Ein großer Unterschied war da gar nicht im spielerischen zu gestern zu sehen.... Pokalfinale gegen einen Zweitligisten war dann eine glückliche Fügung, denn eigentlich war das Team platt. In der EL wurden wir vorgeführt.
In der Liga haben wir nun mehr seit fast zwei Jahren kein Auswärtsspiel mehr verloren. Die Serie geht weiter - so was gab es bislang noch nie. Und das ist eindeutig Xabis Verdienst.
Das wir mit Bayern nicht mithalten können liegt an unserer schwachen Heimbilanz. Zwei Niederlagen, mehrere unnötige Unentschieden.
Ob Slot bei Liverpool oder Kompany bei Bayern. Natürlich kann bei entsprechend hoher Qualität im Kader der Erfolg weitergeschrieben/ neu belebt werden.
Aber das Bayern mit diesem Millionenkader Meister wird ist nun wirklich keine Kunst. Dazu haben die in Pok und CL keinesfalls überzeugt. Das wird auch für die nur eine durchschnittliche Saison gewesen sein am Ende.
Unser weiterer Erfolg hängt von vielen Faktoren ab, Neuverpflichtungen und Trainer muss passen. Das ist immer ein schwieriges Unterfangen.
Denke der Bruch kam früher, nur war das wohl der endgültige Genickbruch...
Denke aber das dauernde Störfeuer der deutschen Medien im Sinne der Bayern hat den Stein fleissig und stetig gehöhlt. Das SR und gegnerischen Mannschaften den Bayern das auch noch herrlich einfach gemacht haben in dieser Saison, geschenkt, das ist fast immer so, das muss man leider einpreisen. Hatte mich bei der letzten Saison gewundert das Bayer so gnadevoll durchkam. (denke aber, da waren die SR, Bayern und DFB/DFL mit sich selbst genügend beschäftigt)
Alonso ist lernresistent. Es wäre eine Tragik, wenn der Meistertrainer wie Bosz enden würde. Deshalb wäre es eine Chance für ihn und uns, wenn er zu Real wechseln würde, vorausgesetzt, Rolfes/Carro bringen einen Top-Ersatz.
Man spielt die 2 beste Saison ever und man wünscht sich Alonso weg unglaublich hier. Ihr habt echt Ahnung Kompliment, ich hoffe er bleibt und verlängert sonst sehe ich uns wieder als dritte oder 4te-5te Kraft.