Trainer Xabi Alonso

• Alonso ist lernresistent. Es wäre eine Tragik, wenn der Meistertrainer wie Bosz enden würde. Deshalb wäre es eine Chance für ihn und uns, wenn er zu Real wechseln würde, vorausgesetzt, Rolfes/Carro bringen einen Top-Ersatz.

Genau, der Trainer, der eine Mannschaft zu einer umgeschlagenen nationalen Saison geführt hat, nachdem sie eine Saison vorher noch am Boden lag, ist lernresistent. Das ist selbst für dich eine starke Leistung in Sachen Müll-Post.

Könntest du vielleicht mal einen sogenannten "Top-Ersatz" nennen oder reicht da die geistige Kapazität wieder nicht aus?

• Lebst du immer in der Vergangenheit?

Es geht um diese Saison. Wenn ich immer wieder dieselben Fehler mache (Aufstellung, Taktik, Wechsel etc.), bin ich lernresistent oder wie würdest du das bezeichnen?

Alternativen sind für mich z.B. Roger, Raul und Fabregas. Aber es gibt sicher noch andere gute Alternativen.

PS: Versuche einmal, dich etwas zu diszipliniert und einen einzigen Post ohne Beleidigung zu schreiben.

• Nein, ich lebe in der Gegenwart, in der auch weiterhin der zweite Platz steht. Eine Platzierung, die absolut in Ordnung ist, auch wenn natürlich im Moment die Luft raus ist. Für dich ist das unverständlich, da du keine Ahnung von diesem Sport hast. Keine Ahnung von Belastungssteuerung hast, keine Ahnung von der mentalen Komponente hast in Sachen Fokussierung nach so einer Fabelsaison. Das hast du hier zig-fach gezeigt.

P.S.:

Versuche doch mal etwas weniger Müll-Postings mit redundantem "Inhalt" zu verfassen, die das Forum intellektuell beleidigen. Das mit den drei Alternativen war ja schon mal ein Anfang, darüber lässt sich diskutieren.

• Saison ist durch. Jetzt sollte die Mannschaft perspektivisch aufgestellt werden. Es müssen mal andere ran. Hat er ein Händchen für unseren Nachwuchs? Bislang hat kein junger Spieler den Durchbruch bei ihm geschafft. Wirtz war schon vor Alonso weit mehr als nur ein Talent.

• Also die alternativen die da oben genannten Trainer werden wir im Mittelmaß landen....Einige verstehen auch nicht das Alonso lernt, nächste Saison würde er gestärkt zurück kommen und da kann man sehen was er gelernt hat. Mit dem Double sind einige hier richtig verwöhnt worden das sie weiterhin alles gewinnen wollen. Ich kann mich an 2010/2011 glaub ich wars erinnern als Heynckes sagte das über die Abwehr man spiele gewinnt. Wir haben unattraktiv gespielt, meistens 1:0 gewonnen, wurden Vize und viele sagten das Heynckes hoffentlich bald geht weil das Spiel unattraktiv war. Er ist zu den Bayern gegangen und wir wurden 5ter. Alonso sollte bitte verlängern wenn wir weiter oben angreifen möchten, ansonsten sehe ich nächste Saison uns ehrlich gesagt in Europa-Conference-League oder euro League. Die Leute die mich zitieren lesen mich anscheinend gerne und beleidigen, ihr wisst doch das ihr mich auf igno setzen könnt, bitte macht das doch verdammt.

• Der Bayern-Plan ist voll aufgegangen. Aber es wird auch ohne Alonso und Wirtz einen geilen Bayer geben. Trotzdem bekommt das Portrait Risse. Wird wahrscheinlich noch etwas dauern bis wir erfahren, seit wann der Abgang eigentlich schon feststeht. Tippe auf vor oder nach den Bayern-CL-Spielen. Und auf Grund des Restprogramms und unserer aktuellen Form glaube ich nicht an die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• OK auch wenn es nicht die 2 beste Saison ever ist, wir sind 12 p vor dem dritten und die einzigen die nah an Bayern dran waren sonst wären Bayern schon am 26 Spieltag Meister gewesen. Leute Leute genießt es es das wir das Double geholt haben und jetzt schon wieder 2ter sind. Wenn XA uns diese Saison verlässt dann werden wir uns nächste Saison uns ihn zurück wünschen. Man was haben wir ein Glück gehabt diesen King XA verpflichtet zu haben und er unseren Traum wahr werden lassen hat. Lasst XA in Ruhe, ohne diesen Mann wären wir nicht da wo wir jetzt sind, natürlich auch ein Verdienst von Rolfes und Carro. Bitte irgendwann eine Statue bauen an der bayarena für Alonso danke .

• Wahre Fußball-Experten erkennt man daran, dass dort die feste Überzeugung besteht, dass man jetzt jeden x-beliebigen ehemaligen spanischen Fußballer als Trainer installieren kann und das automatisch genauso gut funktioniert wie mit Xabi :LEV14

• Also die alternativen die da oben genannten Trainer werden wir im Mittelmaß landen....Einige verstehen auch nicht das Alonso lernt, nächste Saison würde er gestärkt zurück kommen und da kann man sehen was er gelernt hat. Mit dem Double sind einige hier richtig verwöhnt worden das sie weiterhin alles gewinnen wollen. Ich kann mich an 2010/2011 glaub ich wars erinnern als Heynckes sagte das über die Abwehr man spiele gewinnt. Wir haben unattraktiv gespielt, meistens 1:0 gewonnen, wurden Vize und viele sagten das Heynckes hoffentlich bald geht weil das Spiel unattraktiv war. Er ist zu den Bayern gegangen und wir wurden 5ter. Alonso sollte bitte verlängern wenn wir weiter oben angreifen möchten, ansonsten sehe ich nächste Saison uns ehrlich gesagt in confed Cup oder euro League. Die Leute die mich zitieren lesen mich anscheinend gerne und beleidigen, ihr wisst doch das ihr mich auf igno setzen könnt, bitte macht das doch verdammt.

• Confed Cup. Bayer mischt jetzt international auf. Freue mich auf die Spiele gegen Argentinien und Japan :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Einige verstehen auch nicht das Alonso lernt, nächste Saison würde er gestärkt zurück kommen und da kann man sehen was er gelernt hat.

Diese Sprüche kommen ja immer nach Niederlagen. Besonders aus der Niederlage gegen Atalanta sagte man ja, dass man daraus viel mitnimmt. Sind wir in diesem Jahr denn intelligenter und reifer?

• Bevor hier nen Rose als Ersatz aufschlägt, finden unsere Bosse hoffentlich Gefallen daran ein 2. Kapitel mit einen unserer beiden ex Trainer Bosz oder schmidt aufzumachen. Waren beides coole Gestalten und auf völlig unterschiedliche Weise auch total sympathisch. Und weder der eine noch der andere hatte annähernd soeine kaderqualität zur Verfügung wie unser meistertrainer.